Suchen Menü

Was es nicht alles gibt...

Hallo an alle,
war heute zum zweiten Zuckerbelastungstest nachdem mein Wert beim erstenmal zu hoch war. Diesmal nüchtern, der erste Wert katastrophal: Im nüchternen Zustand bei 108. Auch der zweite Wert, nachdem ich diese pappsüße Zeug trinken mußte nach einer Stunde ebenfalls viel zu hoch: 200. Vorsichthalber wurde mir noch jedesmal Blut abgenommen und ins Labor geschickt, aber mein Doc machte mich schon mal darauf aufmerksam, daß ich bei diesen Werten um eine strenge Diät wohl nicht rumkommen werde, wenn ich nicht sogar was spritzen muß. Toll. Der dritte Wert nach zwei Stunden war dann im Grenzbereich. Auf jeden Fall war mein nachmittag gelaufen.
Gerade eben bekomme ich einen Anruf aus der Praxis. Der Labortest habe ergeben, alle Werte liegen im Normbereich. Anscheinend war das Gerät zu Blutzuckerbestimmung in der Praxis kaputt und ich müßte mir keine Sorgen machen.
Tja, da schmecken die restlichen Plätzchen doch gleich nochmal so gut.
Liebe Grüße Ute (27+4 mit zwei Mäusen)
Bisherige Antworten

Re: Was es nicht alles gibt...

Hallo Ute,
tja...so ist das!! Bei mir hat sich das Blatt auch gewendet und ich bin wirklich erleichtert, dass ich das hab nochmal von einer Spezialistin hab abchecken lassen. Meine Werte (82/157/106) waren heute morgen alle in Ordnung. Ich halt mich nur weiterhin mit dem süssen zurück.
LG Tanja + HJ 30+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen