Suchen Menü

Was darf so ein Tragetuch kosten?

Hallo ihr lieben,
also ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken auch so ein Tragetuch zu besorgen. Was kosten die von Didymos zum Beispiel neu? Ich wollte mal bei eBay schauen. Ich hab zu Hause den Glückkäfer leihweise, aber da bekomm ich Malte irgendwie schlecht allein rein und sooo toll findet er´s dann auch nicht...
GGLG, Jana
Bisherige Antworten

Ach ja: und welche Gr. empfehlt ihr?

Ich bin ca. 165 cm groß und trage Gr. 42/44 *hmpf* reicht da eine Größe 5 (4,10 m) für die Trageweisen?
Daaaanke!!

Re: Ach ja: und welche Gr. empfehlt ihr?

Hallo!
Die Tragetücher von Didymos sind die teuersten, sie kosten neu über ?100,-. Meiner Ansicht nach genauso gut sind die Tücher von Hoppediz, die je nach Größe neu so um die ? 40-50,- kosten.
Ich habe ein 4,60 (4,70?)m langes Tuch, mit dem ich alles binden kann. 4,10m wären zu kurz besonders für die Wickelkreuztrage (ich messe 1,68m), außerdem soll mein Mann das Tuch auch benutzen können.
LG, Ala

PS: Meins habe ich bei Ebay für ? 25,- ersteigert.

Re: Ach ja: und welche Gr. empfehlt ihr?

Hallo Jana, ich würde 4,60m empfehlen. Mit 4,10m kommst Du für die
Wickelkreuztrage nicht ganz hin, Und: die Tücher von Hoppediz sind
viiieeel billiger als die von Didymos, aber genauso gut. Ich finde sie
sogar noch besser, denn die Stoffkanten sind verschiedenfarbig, und die
Mitte ist markiert, was das Binden erleichtert. Außerdem ist die
beiliegende Trageanleitung spitze. Ein Tuch in Deiner Größe kostet dort
46? (Frühlingsangebote im Moment für einige Farben 40?). LG Johanna

Guter Tip!

Ich schau grade mal auf der Seite von Hoppediz und das macht auch einen guten Eindruck!! Hast Du so ein Tuch??
Würdest Du es missen wollen??

Re: Guter Tip!

Wir haben drei Tücher von Hoppediz, eins in jeder Länge (mein Mann ist
2m groß und hat das Maxi-Tuch). :-) Wir sind total zufrieden mit den
Tüchern. Ich benutze meins jeden Tag. LG Johanna

Re: Was darf so ein Tragetuch kosten?

Hallo Jana,
die Didymos-Tücher kosten neu über 100,- ?, man kann sie aber bei Ebay deutlich günstiger ersteigern (je nach gewünschtem Design variieren die Preise). Sie haben in allen Tests am besten abgeschnitten und ich finde sie einfach genial!! Mit Größe 6 kann man alle Bindeweisen binden. Weitere Infos kannst Du auf der Didymos-Homepage bekommen (Seite heißt genau so, wie man erwarten würde).
LG, katrin + shayan, der sein Didymos-Tuch heiß und innig liebt und darin immer einschläft :-)

Re: Was darf so ein Tragetuch kosten?

Hallo Jana!
Meins hat neu 114 Euro gekostet. Ich habe Gr. 6 und bin 1,63 groß, damit kann man dann alle Bindearten machen.
L.G. Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen