Suchen Menü

Was bin ich nur für eine Mutter???

Hallo,
ich bin eine schlechte Mutter...
Heute nacht habe ich Julian zum stillen geholt und mich wie immer mit ihm in unser Bett gelegt. Ich liege auf der rechten Seite und Julian trinkt immer an der rechten Brust, also liegt er auf der Aussenseite... Naja, ihr könnt es Euch sicher schon denken. Ich bin natürlich eingeschlafen und durch einen lauten Rumms wachgeworden. In einer Milisekunde liefen mir tausend Gedanken durch den Kopf, was das war...Klar, Julian, und schon kam der Schrei... Ich: Ach Du Sch****! Mein Mann: Oh je (Licht an und stand sofort neben mir) Julian schrie. Ich hatte ihn so schnell hochgenommen wie es ging und nach ein paar Sekunden war alles wieder gut. Die ganze Aktion hat sicher nicht mal eine Minute gedauert, aber noch eineinhalb Stunden später konnte ich nicht einschlafen. Fällt mir mein Kind aus dem Bett. Zum Glück habe ich immer eine Kosmetiktücherbox neben dem Bett und schlafe auf dem Stillkissen... So ist er wohl über das Kissen gerutscht und auf der Tücherbox gelandet (die sah gut aus hinterher), wer weiß wie das sonst ausgegangen wäre...
Ich bin so froh, das ihm nichts passiert ist, er hat nicht mal einen blauen Fleck. Das war mir eine Lehre und ich denke ich werde nicht mehr so leicht einschlafen beim nächtlichen Stillen.
lg anja
Bisherige Antworten

Re: Was bin ich nur für eine Mutter???

Hallo Anja
Hui, ich glaub, ich hätt auch nicht mehr grad einschlafen können. Zum Glück ist nichts weiteres passiert!
Ich hab Lars in letzter Zeit öfters Mal an der Aussenseite gehabt beim Schlafen. Denn wenn ich Lars mitten in der Nacht ins Bett hol, dann hat mein Mann den "Achtung-Lars"-Reflex nicht und weicht ihm dann nicht aus mit seinen Ellbogen.
Ich bin froh, dass wir eine schwere Decke haben, wo Lars nicht ganz so schnell drunter vor kommt.
Obschon, Lars kann man hinlegen, am Morgen findet man ihn eigentlich (fast) immer noch in der gleichen Position...
LG, Nadine

Re: Was bin ich nur für eine Mutter???

glaub mir..man kann sich sowas nu schelcht verzeiehen..aber allen!!!!! passiert es irgendwann.......mein mann würde noch nciht mal wach davon bin ich überzeugt!!!! gruß kerstin die fenka beim maxicosi anheben mit 3 wochen kopfüber raus fallen lassen hat da vergessen anzuschnallen!!!!! und mit 5 wo mit dem kopf gegen die wand gedotzt hat da ich sie zum bäuern über die schulter warf und die wand hinter mir vergaß....

Re: Was bin ich nur für eine Mutter???

Liebe Anja, ich schlafe nachts ständig mit Ladis beim Stillen ein und
werde eine Stunde später wieder wach. Das ist doch total normal, vor
allem, wenn man nicht zu den Müttern gehört, die schon seit Monaten
wieder durchschlafen dürfen und erst um neun geweckt werden :-). Ich
muss auf der Couch stillen, weil mein anspruchsvolles Kind nicht im
Liegen stillen mag. Schiebe mir meist einen Stuhl daneben, damit die
Beine nicht ins Leere hängen. Das war sicher gefährlich, was Euch letzte
Nacht passiert bist. Andererseits: Wieviel Müttern von gleichaltrigen
Kindern - zumal Zwillingen - stillen nachts noch? Du bist überhaupt
keine schlechte Mutter! LG Johanna

Re: Was bin ich nur für eine Mutter???

Liebe Anja,
genau das ist mir vor 4 TAgen passiert.Allerdings hat sich Jakob im Schlaf hin und her gerollt und ist am Fußende vom Bett gefallen und auf dem Bauch gelandet.Gottseidank ist unser Bett nicht so hoch und ihm ist nichts passiert.
Sowas kann wirklich jedem passieren und macht dich nicht zu einer schlechten Mutter.
LG,
Jasmina

Re: Kann mich den anderen nur anschließen :-) LG

Re: Was bin ich nur für eine Mutter???

Liebe Anja,
mach Dich nicht verrückt - Du bist keine schlechte Mutter. So etwas ähnliches ist mir auch schon passiert - nur schlimmer. Aber Babies sind da besonders gut gebaut: Meistens passiert nichts, weil sie noch sehr weiche Knochen haben.
Und von Mütter mit älteren Kindern habe ich schon gehört: "Das ist noch gar nichts. Wart' erstmal ab, bis sie beim Laufenlernen umfallen und sich den Kopf an der Tischkante stossen."
Ich denke, wir müssen damit leben lernen, dass wir unsere Mäuse nicht vor allen Beulen und Schrammen bewhren können (wäre das denn überhaupt gut ?!).
Und dass Du immer noch stillst, finde ich superklasse - vor allem bei Zwillingen.
Eine gute und geruhsame Nacht wünscht Dir
Anne mit Amy

Re: Was bin ich nur für eine Mutter???

Hallo!
na zum glück ist nochmal alles gut gegangen, aber dh. bist du doch keine schlechte mutter.
du kannst nur die lehre daraus ziehen und die seite mit deinem mann wechseln, so daß julian dann beim stillen in der mitte liegt.
ich hole mir meinen julian auch zum stillen morgens ins bett und ich lege ihn immer in die mitte, laß ihn aber an beiden brüsten trinken und da muß ich mich bei der ersten brust doch etwas verrenken. nach dem wechsel liege ich dann bequemer und kann dann auch weiterschlafen.
janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen