Suchen Menü

Was anziehen bei dem Wetter?

Hallo,
also über Tag haben meine kurze Hosen und T-Shirt an, und einen Body. Gestern waren sie den ganzen Nachmittag im KiWa im Schatten, weil wir die Wohnung komplett umgeräumt haben, und ich glaube, das war schon zu warm, sie hatten ganz warme, feuchte Füße (aber der NAcken war ok).
Aber NAchts? Ich habe für beiden einen Sommerschlafsack, also ziemlich dünn. DA hab ich sie gestern so reingelegt, also Body, T-Shirt, kurze Hose. Es war 25 Grad in der Wohnung.
Ich hatte so einen schönen Plan, bei 20 Grad noch Strampler, 22 Grad ganz super dünner Strampler und ab 24 Grad kurze Ärmel. Aber wenns noch heißer ist, was dann? Ab wieviel Grad nur im Body schlafen? Benutzt ihr bei jeder Temperatur noch Schlafsack oder legt ihr sie ohne alles hin? Es ändert sich ja auch die Temperatur Nachts, abends war es 25 Grad, heute morgen nur 23. Ach ja, noch eine Frage, lasst ihr die Fenster auf? Ich hatte ein Fenster gekippt, aber Rollladen unten und die Fenster in den anderen Zimmern gekippt. Kann wegen Katze nicht ganz aufmachen.
GGGGLG KAtja
Bisherige Antworten

Re: Was anziehen bei dem Wetter?

Hallo Katja, bei uns in Hamburg ist es ja leider nicht sooooo....warm. An warmen Tagen ziehe ich Cedrik auch sehr leicht an (kurze Hose, T-Shirt). Wenn er länger liegt und sich nicht bewegt, habe ich immer etwas zum Überziehen dabei.
Nachts schläft er meist in einem dünnen Schlafsack, wenn es sehr warm oder schwül ist (so wie vorige Nacht), dann nur mit einer Windel drunter.
LG, Tanja

Re: Was anziehen bei dem Wetter?

Hallo Katja,
Gestern wars so warm hier, daß Hannah auch kruze Sachen an hatte.
Dann kam diese Unwetter und binnen Minuten kühlte es heftig ab, so
daß sie zumindest Söckchen anziehen mußte. So nach Grad gehe ich
eigentlich nicht...mehr nach meinem Gefühl. Hannah schläft immer im
Schlafsack mit ganz dünnem Pyjama. Aber in unserem Schlafzimmer ist
es immer kühl. Wenn sie unterm Dach in ihrem Zimmer schlafen würde
hätte sie nur Schlafsack und Body an. Da ist es kaum auszuhalten.
Fenster sind bei uns auf und wenn es so sonnig ist Rollo über Tag teils
runter, daß es sich nicht zu sehr aufheizt. Türen zu Schlafräumen sind
bei uns zu...wegen den Katzen. Die finden Hannahs Bettchen und
Körbchen, oder Wockeltisch zu gemütlich...und wir haben 3 Rausgänger.
Du machst das schon richtig;-)
glg, Malati und Hannah

Re: Was anziehen bei dem Wetter?

Hi Katja,
bei uns ist es so ca. 20-22° in der Nacht. Wir haben immer Schlafanzug und Schlafsack an, Fenster gekippt und dünner Vorhang davor (haben keine Rollos). Letzte Nacht haben wir die dünnen Sommerschlafsäcke genommen und nur Body angezogen. Heute morgen hatte sie kalte Beinchen und Füßchen, also doch zu dünn. Wir machen es jetzt wie vorher. Wenn es so richtig heiß werden sollte, dann werden wir keinen Schlafsack mehr nehmen, sondern nur Body, aber ich glaube nicht, dass es soweit kommt (wir wohnen im Erdgeschoss und da wird es zum Glück nicht so heiß). Achja, tagsüber haben meine noch langärmlig und Strampler an, weil es hier drinnen nicht so warm ist, draussen ziehen wir dann kurz an.
lg anja

Re: Was anziehen bei dem Wetter?

Also Jonas hat tagsüber TShirt und kurze Hose san. Kein Bodie drunter. Letzte Nacht hatte er nur Windel und TShirt an und war mit einem Moltontuch zugedeckt. Gegen Morgen war es etwas kühler und da hab ich über seine Beine eine dünne Bettdecke gelegt.
LG Sarah mit Jonas (heute 12 Wochen, der gerade mit Papa Nachmittagsschläfchen hält)

Re: Was anziehen bei dem Wetter?

Jetzt im Sommer wenns warm ist hat unser kleiner einen kurzen Schlafanzug an(T-Shirt und kurze Hose) und liegt im Sommerschlafsack. Das reicht aus. Bei uns war es aber auch noch nicht so warm, dass ich auf den Schlafsack verzichten wollte. Fenster habe ich über Nacht zu, dafür aber die Tür zum Wozi auf. Dort haben wir dann das Fenster auf. Tagsüber hat unser kleiner jetzt kurze Hose und T-Shirt an und drunter einen ärmellosen Body.
LG Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen