Suchen Menü

Was als Abendbrei?

Hallo,
ich habe inzwischen mit Beikost angefangen, mittags Gemüse und abends sind wir inzwischen bei einer halben Portion Brei.
Bisher hat sie als Brei den HA-Brei von Humana bekommen, aber ich denke sie sollte dann doch mal etwas mit anderem Geschmack bekommen.
Daher habe ich den Zwieback-Bananenbrei von Hipp gekauft. Aber ich habe jetzt gesehen wieviel Zucker darin enthalten ist.... erschreckend! Das will ich ihr eigentlich gar nicht geben.
Eigentlich sagt man ja abends einen Getreide-Milch-Brei und mittags etwas mit Früchten. Aber sie soll doch noch gar keine Milch bekommen. Verstehe ich nicht ganz...
Was gebt Ihr denn so als Abendbrei?
Gruß,
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Was als Abendbrei?

Maxi bekommt nun seit 2 Wochen Gemüse zu mittag - meistens leert er ein halbes Glas. Ich bin noch unschlüssig, wann ich mit dem Abendbrei anfangen soll....ich habe aber schon etwas zuhause. Werde den Reisbrei von Alnatura geben (Apfel-Birne), der ist gluten- und zuckerfrei. Man kann dazu auch noch etwas aus dem Obstgläschen geben (den Rest gibts dann für Mama *gg*).
Gruß Tinchen + Maxi (22W2T)

Re: Was als Abendbrei?

Hallo Katrin,
ich habe bei dm den Haferbrei von Alnatura gekauft und rühre ihn mit 1er Milch an. Zuvor gab es Naturreisschleim, auch von Alnatura. Hinzu gebe ich einen kleinen Schuss Vitamin C Saft von Bebita (der löst das Eisen im Hafer) und einen Schuss Rapsöl. Meine Jungs mögen das total gerne und ich bin sicher, dass kein unnötiger Zucker dabei ist. Ist wirklich erschreckend, was in den Fertigprodukten so alles an zusätzlichem verstecktem Zucker drin ist, auch wenn darauf steht "kein Zusatz von Kristallzucker"....
Alles Liebe für euch! Annette mit Tristan und Constantin *1.3.04

Re: Was als Abendbrei?

also wenn du milch und allergenfrei ernähren willst nimm abneds reisflocken rühre sie mit wasser an..etwas maiskeimöl oder rapsöl udn mach etwas süßl gemüse rein zb. möhrchen..ich habe imer obst wie auch nachmittags genommen....meine große mochte das geren..aber eigentlich kommt vor dem abendbrei erst der nachmittagsbrei.gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen