Suchen Menü

Warum lasst ihr es nicht einfach auf euch zukommen

Hallo,
ich muss jetzt mal was loswerden.
Warum lasst ihr die Geburt nicth einfach auf euch zukommen? Es gibt hier Mädels, die in drei, vier Wochen termin haben und schon alles dafür tun damit die Wehen losgehen oder krampfhaft in sich "hineinhorchen" ob nicht doch eine Wehe kommt.
Mädels, das KIND entscheidet wann es kommt.
Macht euch doch nicht so verrückt.
Es kommt sowieso anders als man will oder glaubt.
Und: Sex kann man auch so haben, ohne den Hintergedanken dass er Wehen erzeugen soll.
Genießt doch die letzte Zeit in Ruhe und geht ins Kino oder fein essen, nachher ist das nicht mehr so schnell möglich.
Nix für ungut.
Christina mit Julia, 28 Mon. und Lena inside, 35.SSW.
Bisherige Antworten

Re: Warum lasst ihr es nicht einfach auf euch zukommen

Du sprichst mir aus der Seele! :-)
klechen ET-2

Re: Warum lasst ihr es nicht einfach auf euch zukommen

Sehe ich ja genauso wie du,aber tag täglich fise Schmerzen zu haben(wehen)die Null bewirken kann echt lästig sein.Vorallem mit 2 kleinen Kiddies Zuhause.
Und zwingen tut ich mein Baby auch nicht.Ichgeneise das x-eln ja auch noch,würde mir das nur zum Wehen anregen auch nciht antun,wenns kein spaß macht.
Und trotzdem wird man hier im Forum ganz schön angesteckt soooo hippelig zu werden.Und es ist ja auch witzig,:o))
LG mona die wie eh und je wieder übertragen wird(kenn doch meine Kiddies)

Re: Warum lasst ihr es nicht einfach auf euch zukommen

Find ich auch.
Also, dass hier schon einige Tage vor ET der Wehencocktail eingenommen wurde, kann ich eh nicht verstehen.
Und wir haben so lange gewartet, da macht es doch auch nichts aus, ein paar Tage über ET zu gehen. Auch wenns nervig sein mag.
LG jula, die sich auch noch auf eine längere Wartezeit eingerichtet hat, auch wenn das mit Wehen nicht unbedingt Spaß macht, aber was solls

Re: Warum lasst ihr es nicht einfach auf euch zukommen

hallo christina,
hast ja recht, noch bin ich die ruhe selber überlege aber was ich tun kann um nicht über termin zu gehen.
mein kleiner bruder heiratet anfang april, haben sie schon wegen mir zwei wochen nach hinten geschoben.
und ich möchte auf jeden fall aus dem krankenhaus raus sein und wenn es mir gut geht hätte ich auch nichts dagegen (nach jeremy war ich scheintot, da hätte ich nicht 4 tage später auf eine hochzeit gehen können!)
also versuche ich es mit frauenmanteltee und homöopathie, der cocktail wäre nichts für mich....habe schon darüber nachgedacht den kölner dom zu besteigen, wer nach den 1000 stufen keine wehen hat bekommt sowieso keine *gggg*
glg katja 36+6

Re: Warum lasst ihr es nicht einfach auf euch zukommen

Lol, 1000 Stufen willst du steigen??? heheh das will ich sehn *fg*.
Hi Katja, ja das Problem mit den Feiern kenn ich. Ich hab ähnliches Prob. Meine Schwima hat am 20.3. ihren 50. und wird gross gefeiert. Sollte Justin noch drin sein, kein Prob, aber was mach ich wenn er dann da is???? Soll ich mir und ihm das so kurz nach der Geburt antun??? Ich weiss nicht, da sind so viele Leute.... Das gleiche Spielchen am 4.4. da is Konfirmation meines Stiefschwagers *gg* ! Wie wirst du es halten?? Klar das du da hin gehen wirst, is ja ne einmalige Sache, aber wie wirst du das mit dem Baby regeln??? Es wird ja dann bei den meisten jedenfalls, viel Geraucht, und die ganzen "och goddele wie süüss, darf ich ihn mal halten"??? Mich nervt schon der Gedanke daran...
Wie wirst du das machen???
Sorry, gehört eigentlich nicht zu dem obigen Posting, aber da du ähnliches Prob hast wie ich, dacht ich ich frag mal..
GGGGLG Sandra 36+6 *gg* ET-23 Justin inside

Re: Warum lasst ihr es nicht einfach auf euch zukommen

hallo sandra,
wenn du sehen möchtest wie ich 1000 stufen steige, wirst du wohl mit mir gehen müssen *lol* köln ist doch sehr gut zu erreichen *ggg*
mein kleiner bruder wird erst mal nur standesamtlich heiraten und dannach ist gut essen gehen angesagt. aus unserer familie raucht ausser dem bräutigam keiner mehr und die familie meiner schwägerin weiß schon das nicht am tisch geraucht wird, ist kein problem.
am 24.04 feiert meine schwimu ihren 60 nach und da gibt es eine führung durch die kölner brauereien, dannach essen im brauhaus. da haben wir auch einen eigenen raum und meine schwimu hat schon klar gemacht das drausen geraucht wird, sind eh nur zwei leute.
das mit dem süß und bla, bla habe ich schon bei jeremy so gemacht, das ich ihn im tuch hatte, in den wagen ging er erst als er geschlafen hat, da kommt dann keiner auf die idee mit halten wollen (nur wenn ich das will!!)
bei jeremy waren es runde geburtstage und beerdigungen, auch schön!
ich denke mal am 20 wird justin wohl noch im bauch sein, mit dem 04.04 wird das schon eng, ob ich da mit so einem frischling hingehen würde, weiß nicht!?
nun ja, wir hören uns dann ja bestimmt!
glg katja 36+6

@christina

sorry aber ich nehms dir net ab, daß du ungeduldig bist und in dich reinhörst ob es schon losgeht. in deinen letzen posting hast du immer wieder von geschrieben daß sich deine kleine eher auf den weg macht.
gut, daß hier cocktails weit vor ET getrunken halte ich auch für übertrieben und wer macht ihr Sex nur für wehen?
ich habe mich jedenfalls verückt machen lassen und das von meinem arzt, und auch hier in diesem forum, aber dazu ist es auch da. Bei meiner ersten SS war ich wesentlich entspannter und es lag auch daran, daß ich NICHT hier in diesem Forum war.
also, ich denke wenn du ne woche vor ET bist oder sogar zwei bist du genauso hippelig wie alle anderen auch ;-)
nix für ungut.
LG manja ET-9

@manjanas

ich glaube auch dass sie eher kommt aber ich mach mich sicher nicht verrückt. und es gibt hier ne menge die sex haben um wehen auszulösen oder dauernd in der badewanne sitzen...
lg
christina

@christina

ja und? dazu zähle ich mich auch, ich gehe täglich baden um mich zu entspannen und ich schlafe gern mit meinem mann (momentan auch täglich), und wenn dann dadurch meine bereits vorhandenen leichten wehen in schwing kommen- auch recht.
ich denke das kann doch jeden halten wie er mag,
wenn du sooo relaxt bist, glückwunsch.
ich bin halt etwas ungeduldiger und ich denke viele andere mädels hier auch. aber du hast ja auch wirklich noch ein bissl zeit.
LG manja Et-9

Re: @christina

warum bist du denn so gereizt?
ich hab nur meine meinung gesagt, dass es manche übertreiben. und das ist definitiv so.
wenn 19 Tage vor ET geschrieben wird: Ich helfe jeden Tag mit heiß baden, sex und rotwein nach und nix tut sich.
DAS ist übertrieben.
lg
Christina

Re: @christina

gut, ich bin vielleicht ein wenig gereizt, ist ja auch kein wunder...sorry, hab mich aber eben auch angesprochen gefühlt. ich denke man sollte es doch jedem selbst überlassen wie und warum man sich für die oder die variante entscheidet.
LG zurück die manja ET-9

stimme dir zu

Ja, ich verstehe es auch nicht. Ich habe gerade heute noch zu meinem Mann gesagt, dass jeder Tag "brueten" dem Baby eine bessere Starthilfe gibt, als dass es als "Fruehchen" gilt. Fuer mich zaehlt jeder Tag und da weiss ich, dass es ihm gut gehen wird. Klar, ist man ungeduldig und freut sich aufs Baby und kann es kaum erwarten. Aber ich habe jetzt 34 Wochen geschafft - die 6 Wochen sitze ich auch noch mit links ab. Gut Ding will Weile haben - wegen mir kann die Kleene noch ne Weile drin bleiben. Fuer sie ist es allemal das beste!!!!!
LG, Lara (34.SSW)

Bin total Deiner Meinung!! :-) o.T.

Re: Warum lasst ihr es nicht einfach auf euch zukommen

Hallo. Ich gehöre auch dazu, welche am liebsten bereits bei ET-5 eingeleitet hätte. Aber ich habe halt eine andere Vorgeschichte.
Unsere Tochter Laura wurde bei ET+6 geboren und ist beinahe gestorben, weil das Fruchtwasser total schlecht war und auch alle immer gesagt haben, wir warten, wir warten. Es war dann beinahe zu spät.
Ich möchte niemandem Angst machen, es gibt keinen Grund dafür, ihr werdet gut überwacht und verlässt auch auf Euren Körper, es wird schon gut.
Aber ich verstehe alle, welche hibbelig sind, und alles tun, dass das Baby vor Termin kommt.
LG Asrael ET-1

Re: Warum lasst ihr es nicht einfach auf euch zukommen

Hallo!Hab vor ein paar Tagen schon mal einen ähnlichen Beitrag geschrieben.Finde auch,dass die Natur/das Baby entscheidet,wann es bereit ist.Ob man jetzt 2 wochen früher od. später mutter wird ist doch völlig egal, und davon halte ich sowieso nichts, immer alles den anderen gleich zu tun...(weil es hier schon einige babys gibt).Eher könnt ichs noch verstehen,wenn man schon über den ET ist, aber hier gibts wirklich einige,die noch 2-3 wochen haben und die am liebsten selbst einleiten würden,wenn sie könnten...!Lg,katrin 37.SSW

Re: Warum lasst ihr es nicht einfach auf euch zukommen

Ich mache mich doch garnicht verrückt, bei úns steht es sowieso fest, wann der Kleine kommt. Am 13.04. wird er per Kaiserschnitt geholt. Ich lasse es mir die letzten 4 Wochen noch so richtig gut gehen und wenn Wehen vorher kommen, ist es auch nicht schlimm.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen