Suchen Menü

Warum eigentlich kein Ei??? LG Janna

Bisherige Antworten

Re: Warum eigentlich kein Ei??? LG Janna

Hallo Janna,
auch hier geht es um das artfremde Eiweiß wie bei der Kuhmilch.
Eier, Nüsse, Kuhmilch können allergen wirken.
Habe aber auch schon die Empfehlung gelesen, dass man seinem Kind 2 mal die Woche Ei geben soll, wenn es ansonsten vegetarisch ernährt wird. Du siehst also, wie immer, viele Meinungen zu einer Sache... ;-)
Cedrik hat schon an einem Frühstücksbrot mit Ei gelutscht.
LG, Tanja

Re: Warum eigentlich kein Ei??? LG Janna

Ach so. Danke für die Antwort. Ich wußte das man kein Ei geben soll, aber nicht warum *eigentlichlogischist*. Na ja, er hat die Spätzle ja übelebt :-).
Je mehr ich mich in die Sache einlese desto schwieiger find ich es eh alles richtig zu machen. Na ja, wir haben alle keine Allergien, ich denke mal das ist schon mal ganz gut.
LG Janna

Re: Warum eigentlich kein Ei??? LG Janna

Hallo Tanja,
verstehe ich nicht ganz - ist doch daselbe Eiweiß wie beim Hühnerfleisch oder nicht? Dann dürfte man ja eigentlich garkein Fleisch füttern?
Kenne auch keine Studien über Hühnereiweiß.
Bei Kuhmilch gibt es ja viele Untersuchungen wegen Allergie u.a.
Weißt Du noch genaueres?
LG Petra + Marc 3J. + Isabell fast 9 Mo. die am Wochenende ein Frühstücksei verputzt (aber null Kuhmilch bekommt)

Re: Warum eigentlich kein Ei??? LG Janna

Hallo Petra,
das Eiweiß vom Ei ist genauso "artfremd" wie das Eiweiß vom Hühnerfleisch. Entgegen den Ernährungsempfehlungen hier, gibt es viele, die sowohl vom Fleischverzehr, als auch von Eiern und Kuhmilch abraten und den Eiweissbedarf aus pflanzlichen Lebensmitteln decken.
Es gibt einige Kinder, die stark auf artfremdes Eiweiß reagieren.
Ich persönlich sehe es nicht ganz so krass, esse zwar selbst sehr selten Fleisch, doch Cedrik bekommt ab und an mal ein Fleischklößchen aus der Suppe ;-) und ich würde ihm auch Ei geben.
LG, Tanja

Re: Warum eigentlich kein Ei??? LG Janna

hi Janna,
ich habe gelesen, man könnte ein Eigelb in der Woche anstatt Fleisch ins Babyessen geben (quasie als Fleischersatz - wegen Vitaminen, Eisen und Fett, wenn man sonst vegetarisch füttert). Das Eiweis ist wohl in der Menge nicht gut (wegen Allergie) und zu viel Ei sollen ja auch Erwachsene wegen des Cholesterin nicht essen.
lG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen