Suchen Menü

Wartezeiten beim KiA????

Habe gerade ne lange Frage dazu gestellt, wo ist sie hin?
Bisherige Antworten

Re: Wartezeiten beim KiA????

also nochmal:
Wie lange müßt ihr warten und wie seid ihr sonst mit Eurem Kia zufrieden?
Bei angemeldeten U-Untersuchungen warte ich ca. 15 Minuten. Bei Flos Bronchitis haben wir morgens 1 Stunde vergeblich versucht telefonisch durchzukommen. Als ich dann unangemeldet gekommen bin, wurde ich - zwar höflich - darauf hingewiesen, ich hätte es eben öfter probieren müssen. Weiterhin dürfte ich ausnahmsweise mal ohne Termin rein. Habe dann auch nur 10 Minuten warten müssen, aber beim nächsten Mal "darf" ich nur mit Anmeldung.
Ansonsten finde ich den Arzt sehr nett, hat uns beispielsweise auch Ernährungslisten ausgedruckt. Leider hält er nix von homöpathischen Mitteln.
Wie sieht es bei Euch damit aus?
Montag haben wir U5, werde dann berichten.
So, hoffentlich klappt es diesmal mit dem Posting!
GLG Stinni

Re: Wartezeiten beim KiA????

Hallo Stinni,
bei den Vorsorgeuntersuchungen muß ich eigentlich nie warten. Unser KiA hat deswegen auch früh nicht offene Sprechstunde, erst ab 11 Uhr. Waren aber auch schon mal außerplanmäßig da aber mit Termin. Da mußte ich dann schon mal 30 min. warten. Ist glaube ich auch nicht unnormal. Es kann ja immer mal ein Notfall dazwischen kommen. Wie es ist ohne Termin kann ich leider nicht sagen. Mit dem Arzt selber bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Ich denke bei euch liegts vielleicht an der Schwester. Es kann doch nicht sein, wenn man ein krankes Kind hat, dass man nicht ohne Termin genommen wird. Würde vielleicht mal den Arzt selber fragen, ob man nicht ohne Termin auch im Notfall kommen kann. Kann mir nicht vorstellen, dass er nein sagt.
LG Karen

Re: Wartezeiten beim KiA????

Hallo Stinni,
eine Umfrage zur Zufriedenheit mit Kinderarzt hatten wir vor kurzem schon mal. http://kind.qualimedic.de/Q-5903326.html
Wir warten eigentlich nie lange, nur letzten Samstag da hats länger gedauert, aber in der Notfallsprechstunde hab ich dafür Verständnis.
Ansonsten allerhöchstens eine halbe Stunde, und das ist seeeehr selten.
Zufrieden bin ich schon, er ist zwar manchmal anderer Ansicht ( Fieber und Durchfall haben nichts mit Zähnen zu tun, obwohl mir das jeder bestätigt) und er hält auch absolut nichts von Homöopathie. Aber ich kann damit leben ;o)
Unangemeldet darf man dort auch nicht erscheinen *ggg* da wurde ich schon von meinen Freundinnen vorgewarnt. Aber man kann immer sofort kommen, wenn man vorher anruft.
Und es ist dort auch immer belegt, aber ich muß zur Verteidigung sagen, es ist eine Gemeinschaftspraxis mit unzählig vielen Patienten und da kann es schon mal vorkommen, daß länger belegt ist.
GLG Eva

Re: Wartezeiten beim KiA????

Hallo!
Wenn wir einen Termin haben wir bis jetzt meist auch ca. 15 Minuten gewartet. Nur vor 3 Wochen hatten wir etwas länger gewartet weil sehr viele ohne Termin gekommen waren. Wenn wir ohne Termin gekommen sind (habe aber auch erst angeufen) ging es auch meist relativ schnell. Kommt halt immer drauf an wie voll es ist.
LG, Anja

Re: Wartezeiten beim KiA????

Hallo Stinni
Ich bin sehr zufrieden mit unserem KIA, kann sehr gut mit Kindern, nimmt sich immer viel Zeit für einen und macht schulmedizin sowie homöpathisches, hat uns da z.b. Osanitkügelchen mitgegeben zum austesten wenn es dann mit dem zahnen soweit ist.
Sprechstundenhilfe alle sehr nett und telefonisch bin ich eigendlich immer gut durchgekommen.
Warten wie lange, war das längste mal 15 Min.
LG Alexandra

Re: Wartezeiten beim KiA????

Hallo !
Ich bin sehr zufrieden mit meinem KiA und auch mit den Arzthelferin. Die sind alle für jeden Spaß zu haben, sehr freundlich und haben mich noch nie angeraunzt. Wartezeiten sind immer so ungefähr 30min. Vorgestern war ich auch ohne Termin da (hab aber vorher angerufen) und habe auch nicht länger als 30min gewartet. Hab sogar hinterher eine Packung mit 10 Aptamil- Proben mitbekommen. Ist das nicht nett?
LG Sarah mit Jonas (6Mon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen