Warn beim Kia,und.... & Still-Frage hab
Heute bin ich mit meinem Kleinen bei meinem "alten" Kinderarzt.Er bekam seine 1.Impfung*heul*,und endlich den Hüft-U-schall.Es war alles i.O.
Auch ha er endlich mal ein bissi zugenommen,obwohl man bei ihm kein g sieht.Er ist lang und dünn.
In 4 Wochen muss er dann wieder geimpft werden,bekommt noch die Nieren untersucht,und die U4 gemacht.
Seit der Impfung war mein kleiner nur immer ganz kurz zum Stilen wach,er chläft und ist gar nicht wach zu bekommen.Richtig beängstigend.Da er nämlich eh immer soviel schläft,aber heute sogar auch ohne Stillen durchschlafen würde.
Sagt mal wielange stillt ihr eigentlich eure Baby.Ich meine wielange sie an der Brust sind.Mein Kleiner schläft immer beim stillen ein.Und er war noch nie länger als 10 min.an der Brust und das ist echt schon lange bei ihm.Er trinkt meistens nur 5 min.eine Brust und ich lasse ihn schlafen.
Ich höre oft das andere viel länger stillen und 2 Seiten geben.
Aber keiner meiner 3 Kiddies wollte jemals länger an die Brust als 10 min.
Nur mein kleiner ist dabei immer so müde und ich muss ihn die 5 min.wachhalten.Er schläft mir manchmal wirklich echt zuviel.
Achja ich hab heute auch nen Termin ausgemacht für meien NAchuntersuchung(endlich mal).Und gehe zu nem neuen FA.Bin schon ganz nervös,weil ich doch ganz viele Fragen habe.Aber erst nächste Woche Di.Da brauch ich dann auch eure Däumchen.
GLG Mona mit Mäuschen morgen 10 Wochen
Re: Warn beim Kia,und.... & Still-Frage hab
Erstmal Gratulation zu einem so lieben Kind. Ich gehe morgen zur U3
und hoffe Hannah hat zugenommen. Man sieht es ihr nicht an...sie ist
wie Dein Prinzchen lang und dünn, obwohl sie ja schon mit knapp 4kg
geboren wurde. Bin gespannt. Sie trinkt inziwschen 20 min und
bekommt nur eine Seite. Sie trinkt die erste Hälfte wie eine
Wahnsinnige...als hätte sie tagelang nichts bekommen und dann mit
kurzen Verschnaufpausen. Nach der Hälfte muß ich sie immer Aufstoßen
lassen, sonst wird sie unruhig, krampft sich zusammen( sie scheint
Luftempfindlich zu sein) und reißt mir dann immer so an der Warze
rum..autsch.
Schön das Du nun auch endlich den Ultraschall bekommst. Sollte Dein
KiA sich bessern wollen?
glg, Malati und Hannah 4w5t
Re: Warn beim Kia,und.... & Still-Frage hab@Malati
hihi,so trinkt meiner eigentlich auch.Erst ist er total gierig und verschluckt sich schon fast beim trinken so ein Hunger hat er,und schwups keine 2 min.später döst er schon wieder ein.
Mein Kia hat noch einen Kollegen in der Praxis bei dem ich als auch schon war(manchmal ist nur einer da).Und der ist auch nicht 100% mein Fall.
Aber heute hat er sich soooviel Mühe gegeben,das ich die U4 auf jeden FAll bei ihm mache,und auch sonst bei ihm bleiben werde(zumindest mal vorerst).
Ich denk morgen an euch,wenn ihr zur U3 geht.
GLG Mona
also, Emilia trinkt auch meistens nicht so lange, 5-10 Minuten sind bei uns auch normal. Sie würde dann gerne noch nuckeln, aber es kommt einfach zu viel Milch. Wenn er zunimmt ist es völlig in Ordnung, wenn er nicht so lange trinkt. Da sind die Babies einfach verschieden.
Ich würde mir wegen des vielen Schlafes keine Sorgen machen, das machen meine Kleinen auch nach der Impfung. Allerdings machen sie das auch nach einem "normalen" Besuch beim Kinderarzt, ich denke mal das stresst die kleinen Mäuschen sehr!
Ich wünsche Dir eine schöne Nacht!
GLG Chris mit Emilia, gestern 11 Wochen und heute U4
Julian ist eher ein Schnell-Trinker. Er trinkt pro Mahlzeit nur eine Brust und das dauert im Schnitt 5-10 Minuten. Da er aber eher ein recht propperes Kind ist scheint es ok zu sein. Bei meinem "Großen" habe ich beide Brüste gegeben und es hat im Schnitt 20-30 Minuten gedauert.
LG Mandy + Elias (27 Monate) + Julian (8W2T)
kristina trinkt jetzt erst länger.als sie so alt war,wie dein schatz,war sie in 6 minuten (immer nur eine brust) satt.da konntest die uhr danach stellen.
jetzt kasperlt sie beim trinken rum und braucht wohl auch dadurch länger.*g*
viele liebe grüße karin & kristina 17w2t
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen