Suchen Menü

Waren mal wieder beim KiA...

Hallo zusammen
Da Lars seit SO rumfiebert (max. 38,7°C) und seit MO hustet und auch ein paar mal gespuckt hat (wegen dem Reizhusten und dem vielen Schleim im Hals), sind wir heute vor dem Mittag noch rasch zum KiA gegangen (11 Uhr angerufen 11:20 drangekommen :o) ).
Lars hat etwas Schleim in den Lungen und im Hals. Der Hals ist aber nicht gerötet. Die Ohren sind etwas rot, aber man kann noch nicht von Entzündung reden.
Das Fieber schränkt ihn nicht ein (ausser, dass wir schlecht schalfen, aber da ist die gesammte Erkältung drann schuld...). Solang er sich nicht an die Ohren fasst, machen wir auch dort nichts.
Der Hustensirup, den ich gekauft hab, ist gut. Für die Nacht einen gegen Reizhusten und am Morgen einen gegen den Schleim. Zudem streichen wir den Rücken und die Brust mit Pulmex ein und trinken brav warmen Holundersirup und Zitronenmelissentee.
Heute Nacht werden wir ihm wohl mal ein Panadol geben, damit wir beide wieder etwas ausgeruhter sind (unsere "gute" Schlafphase dauert grad so 6 Stunden, dannach rollt Lars im Bett rum und will stillen, aufstehen, schlafen, trinken und am besten alles gleichzeitig).
Aber wenn man bedenkt, dass die Grippe in Teilen der Schweiz schon zur Epidemie (wie schreibt man das?!) erklärt wurde, dann geht's uns doch noch ganz gut!
Jedenfalls wagen wir es, falls es sich nicht noch ganz fest ändert, am MO zum Fasnachtsumzug zu gehen.
Am Weekend schalten wir noch ein paar Ausruh- und Tee-trink-Tage ein. Mein Mann hats ziemlich sicher jetzt auch noch erwischt.
Und meine Mam auch. Vor drei Wochen musste sie ihren Zillertal-Urlaub absagen, weil sie am Abfahrtstag die MD-Grippe erwischte. Jetzt ist sie am Husten, hat Fieber und Hals- und Kopfschmerzen. Und am SA wollen sie noch einen "Urlaubs-Versuch" starten!
LG, Nadine & Lars
Bisherige Antworten

Re: Waren mal wieder beim KiA...

Na dann wünsch ich euch mal schnell Gute Besserung dass das mit Montag klappt!
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen