Suchen Menü

Waren heute bei der U4 und Fragen hab!

Hi Mädels!
Xenia hatte heute die U4 und ist geimpft worden, sie war den ganzen Abend am Weinen, deshalb schreibe ich erst jetzt. Die Untersuchung hat gerade mal 5 Min. gedauert, der Arzt meinte das mit dem krumm daliegen ist kein KISS, nur ne bevorzugte Schlafstellung, aber am Rechten Auge ist der Tränenkanal zu, das wird wohl noch sehr oft entzündet sein. Habe ihn angesprochen wegen dem langsamen Abstillen bis zum 6. Monat, sagte er ich soll Milumil 2er Nahrung nehmen. Jetzt bin ich total verunsichert: Fr. Grein meinte ich soll Pre-Nahrung nehmen und meine Hebi meinte die 1er. Ja wat denn nu??? Xenia ist jetzt 15wo3t alt, da meinte der Arzt 2er ist ja ab dem 4. Monat, mit den anderen wird sie nicht richtig satt. Was soll ich denn jetzt nehmen, ist Aptamill vielleicht besser? (Xenia spuckt immer so viel). Auf jeden Fall nehme ich HA-Nahrung weil mein Mann Heuschnupfen hat.Was mich noch gewundert hat: der Doc hat Xenia gar nicht auf den Bauch gelegt und geschaut ob sie den Kopf heben kann, sondern nur ein paarmal so komisch hochgehoben. War das bei Euch auch so? Sorry für den langen Text, wollte Euch nicht zutexten, aber hab das Forum schon den ganzen Tag vermisst, bin wohl süchtig *gg*, jetzt Nachholbedarf! GGGLG Manuela und Xenia
Bisherige Antworten

Re: Waren heute bei der U4 und Fragen hab!

guten morgen,
also was das kopf heben betrifft, kann ich dir sagen, dass die kiä das beim hochziehen merken, wie stabil der oberkörper ist, sie also den kopf heben können. und zu der schlafhaltung, ich hab das bei kiran auch vermutet und einfach mal das bett umgedreht, also so, dass seine bevorzugte seite zur wand guckt. und auch beim spielen hab ich immer die nicht bevorzugte seite genommen. seitdem liegt er gerade und meine kiä meinte auch, kein kiss.
ja, was die nahrung betrifft, würd ich sagen, ausprobieren. kiran kriegt schon ha2, weil er von der 1 nicht satt wurde (300ml pro mahlzeit, ca. alle 1,5 stunden). aber ich würd einfach mal 1 probieren und gucken, wie satt sie wird.
lg
wegner0905

Re: Waren heute bei der U4 und Fragen hab!

Hi !
Wenn Du mit dem Arzt nicht zufrieden bist,such Dir
einen anderen.Meine Kleine wurde auch auf den Bauch gelegt.
Und meine Ärztin sagte,das sie oft auf dem Bauch liegen soll.So das die Rückenmuskulutur gestärkt wird.
grüße Iris

Re: Waren heute bei der U4 und Fragen hab!

Ich würd mit Pre HA (von Hipp) anfangen. Da kannst du problemlos zu Hipp HA 1 wechseln, wenn sie nicht satt wird.Die 1er und 2er haben glaub ich zusätzlich Stärke, deshalb würd ich beim Abstillen lieber ne Milch ohne Zusatz nehmen.
LG Linneah
PS: Warum stillst du deine Maus nicht voll bis zum 6. Monat?

Re: Waren heute bei der U4 und Fragen hab!

Hi Manuela,
wir waren gestern auch zur U4.Sie wurde gewogen,vermessen und die KiÄ hat sie sogar ein paar Schritte "laufen" lassen.Sie mußte auch auf dem Bauch liegen und Kopf hoch.Und dann hat sie sie noch abgehorcht,in die Ohren geguckt und die Zunge.Und dann hat sie Pia mit dem Fingergelenk rechts und links an der Wirbelsäule runtergedrückt(kann das nicht beschreiben).Und sie hat US gemacht,weil ich gesagt hab,das mit ihr irgendwas nicht stimmen kann-so wie sie seit 1 Woche wieder schreit
GLG Immi+Pia

Re: Waren heute bei der U4 und Fragen hab!

mein Kleiner war letzte woche bei der U4. Nach der Impfung war er so müde, dass er nicht mal den Kopf heben konnte in BL. Aber er hat nichts dazu gesagt, weil ich ja angegeben hab, dass er es eigentlich kann. Ansonsten wurde ich auch nur gefragt, z.B. ob er greift und beide Händchen zusammen kriegt (kann er schon lange). Aber überprüft wurde das nicht. Und ich soll auch darauf achten, dass er den Kopf auch nach rechts dreht, da die bevorzugte Seite links ist. Habe ihn jetzt verkehrt herum ins Bettchen gelegt - findet er auch nicht schlimmer. Aber ich weis, dass er das kann, er bekommt nur durch die einseitige Lage einen schiefen Kopf, und der wird sich nach einem 1/2 Jahr nicht mehr ändern, und würde dann schief bleiben, wenn die Knochen fester geworden sind.
Ich wünsch Euch alles Gute!
LG Beate + Adrian (15+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen