Suchen Menü

Waren heute bei der U3

Celina und ich waren heute bei der U3.
Sie hat jetzt in 4 Wochen 900g zu genommen, und so mit ein Gewicht von 4130g, und ist von 52cm nun 54cm groß. Sonst war die Kinderärztin super zufrieden mit ihr. Nur die Tagestrinkmenge, bin ja Flaschenmami, sollte sich nicht mehr steigern. Sie erzählte mir in dem ersten halben Lebensjahr solle die Tagestrinkmenge 800ml nicht übersteigen. Und die hat sie jetzt schon. Wieviel Trinken Eure Kidis denn? Hat mir irgendwo doch schon verunsichert.
LG, Anja + Celina Scarlet, 4Wochen + 2 Tage
Bisherige Antworten

Re: Waren heute bei der U3

Hallo,
ich bin auch Flaschenmami und unser kleiner Mann ist jetzt 8 Wochen alt. Laut Kinderarzt SOLL er pro Tag ca. 1l trinken. Aber wenn er einen Schub macht, so wie im Moment, trinkt er auch mehr. Aber ich lasse ihn auch. Er wird schon wissen, was er braucht und zu dick ist er auch nicht. Allerdngs geb ich ihm auch schon mal Tee, wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass es nur durst ist. Und mit dem Tee (kümmel-Anis-Fenchel) misch ich auch die Milch an, wegen der Blähungen.
Sonst kann ich Dich vielleicht auch damit beruhigen, dass er bei der U3 schon 4810g wog und 56cm groß war und die Ärztin super zufrieden war.
Also nicht verunsichern lassen. Die Kleinen regeln das eigentlich schon ganz gut selber.
LG
Wegner mit Kiran-Derya *2.3.04

Re: Waren heute bei der U3

huhu,
1L??das schafft meine maus ja nie.ok sie ist eine zarte und ,bläht leider immer noch.*seufz*
aber ich ahbe eben nachgeschaut,meine tochter (bereits 12 jahre alt) trank damals zwischen 350 und600ml.nie mehr.
hm,...
wahrscheinlich alles verschieden,...
lg karin und kristina 11w+2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen