Suchen Menü

Waren eine Woche im KH - lang

Hallo!
Wollt mich nun auch mal wieder melden. Celina war von Donnerstag (19. August) bis vorgestern im Krankenhaus. Ich war Dienstags noch bei meiner KiÄ weil Celina heiser war und Mundsoor hatte, und Mittwoch kam dann für mich der Hammer. Celina war eigentlich immer den ganzen Tag am babbeln und auch am schreien. Nur an dem Tag nicht. Sie hat den ganzen Tag geschlafen, war nicht richtig wach zu kriegen und auch so still. Abends hatte dann mein Vater versucht sich mit ihr zu befassen, und da hatte sie für einige Minuten einen apathischen Blick gehabt. Deshalb sind wir dann zum Notkinderarzt. Die KiÄ konnte aber nichts fest stellen, weil Celina da wieder mehr oder weniger fit war. Donnerstag morgen dann schon wieder. Ich hab Celina auf der Wickelkommode zum wickeln, sie spielt mit ihren Füßen, und plötzlich, ich beschreib es mal so, erstarrt sie. War nicht ansprechbar, der Blick wieder ganz apatisch und starr. Nach 1-2 Minuten war das dann vorbei. Deswegen hab ich dann meine KiÄ angerufen. Sie hat Celina sofort ins KH eingewiesen mit verdacht auf BNS-Krämpfe. Dort ist sie auf dem Kopf gestellt worden. Es wurde 3 mal ein EEG geschrieben, alle drei ohne Befund. 2 mal von Kopf unltraschall gemacht, auch ohne Befund. Sämtliche Blut- und Urinuntersuchungen waren in ordnung. Das einzigste beim MRT hat man festgestellt das die Liquorräume erweitert sind und das Gehinr zu klein ist. Nur ob die Krämpfe davon kommen, wissen die Ärzte nicht. Sie vermuten es. Machen kann man da auch nichts. Sie bekommt jetzt zwei mal am Tag ein Medikament (Luminalette) das diese Krämpfe unterdrückt. Bis jetzt hilft es ihr. Ärzte sagten mir zwar, dadurch das sie nichts gefunden haben wäre sie ein gesundes Kind, aber sie muß natürlich weiter beobachtet werden, wenn keine Krämpfe mehr kommen kann man in frühestens 6 Wochen versuchen das Medikament langsam abzusetzen.
Ich muß sagen, ruhig schlafen kann ich, trotz dem Medikament, immer noch nicht. Die Angst das síe weiter Krämpfe bekommt ist natürlich trotzdem da. Man kann auch nicht mehr machen, als sie in Entwicklung und Verhalten zu beobachten.
Sorry, ist nun wirklich was lang geworden.
Werd jetzt mal wieder nach Celina schauen.
Liebe Grüße, Anja
Bisherige Antworten

Re: Waren eine Woche im KH - lang

Liebe Anja,
das hört sich ja schlimm an!! Ich wünsche euch sehr, dass die Medikamente helfen und Celina alles gut übersteht! GLG, Sonja.

Re: Waren eine Woche im KH - lang

Liebe Anja,
da bekommt ja eine richtige Gänsehaut. Ich drücke dir und vor allem Celine ganz doll die Däumchen, dass das alles nur eine Einmalige Sache war! Drück deine Kleine ganz lieb von mir!!!
GGGLG Katrin

Re: Waren eine Woche im KH - lang

Liebe Anja
Das ist ja schrecklich! Aber doch auch beruhigend dass sie nichts gefunden haben bei Celina. Jetzt drück ich euch ganz fest die Daumen dass die Kleine keine Krämpfe mehr bekommt und ihr das Medikament problemlos absetzen könnt. gute Besserung deiner Celina und alles gute, LG Angi

Re: Waren eine Woche im KH - lang

Liebe Anja,
ich hoffe, dass es Celina besser geht und sie keine Krämpfe mehr bekommt. Wenn ich deinen Text so lese, frage ich mich, warum so häufig bei den Ärzten nicht nach den Ursachen gesucht wird. Sie wird untersucht und es findet sich nichts und die Diagnose lautet: "gesund". Aber woher kommen die Krämpfe und was bedeuten sie? Das nur mit einem Medikament "abzudeckeln" scheint mir nicht auszureichen.
Ich würde mir an deiner Stelle noch eine zweite oder dritte Meinung (am besten ganzheitliche Medizin) einholen.
Alles Liebe,
Tanja

Re: Waren eine Woche im KH - lang

Liebe Anja!
Ich kenne diese Angst und ich weiss wie schrecklich das ist. Ich kann Dir nur wünschen, dass deine Kleine keine
Krämpfe mehr hat und das, dies von wo auch immer es her kam eine einmalige Angelegenheit war. Trotzdem würde auch ich noch eine zweite Meinung einholen gehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zwei auf das selbe spezialisierte Mediziner otmals ganz anders untersuchen und deshalb dann auch zu anderen ergebnissen kommen. Ich denke es wäre auch für dich gut, wenn dier vielleicht noch ein 2. sagt, dass es deiner Kleinen gut geht!
Lg Karin

Re: Waren eine Woche im KH - lang

Hallo Anja,
ich drück Euch ganz fest die Daumen das es sich gaaanz schnell
verwächst. Wenigstens hat man wichtige Untersuchen wie MRT gleich
gemacht. Alles Gute für Euch...sei gedrückt,
Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen