Suchen Menü

Waren beim Orthopäden wegen Kiss

Hallo,
wir kommen grad vom Orthopäden, ein ganz netter Arzt, hat sich auf Kinder spezialisiert, waren auch haufenweise im Wartezimmer;-). Tim wurde erst geröntgt, dafür muß er den Mund weit aufmachen, damit man die beiden ersten Wirbel gut sehen kann. Tim fand das aber alles herrlich und wollte nicht weinen, also mußte er den Kopf festgehalten bekommen. Ging super und es war ein sehr schönes Bild, man hat die Zähne im Kiefer erkannt. Naja, er hat jedenfalls rechts ne starke Blockade, seine Reflexe sind aber ok, nicht unterentwickelt. Tja und dann wurde die Blockade beseitigt. Tim tat es nicht sehr weh getan, er hat geweint, war aber, als er wieder lag, total ruhig, entspannt und hat mit dem Arzt gelacht. Nix von wegen Mama muß trösten...Nach 2 Minuten Kopf drehen und schieben konnte Tim zum ersten mal das Kinn Richtung linke Seite drehen. Wir müssen ihn jetzt nur noch von dieser Seite ansprechen, ihm die Möglichkeit geben zu entdecken dass er auch dort eine Seite hat die er benutzen kann. In 3 Wochen ist Kontrolltermin. Jetzt hat er erst mal ganz viel gegessen, so ein Arztbesuch ist schließlich anstrengend;-)) Mir standen übrigens die Tränen in den Augen als er da so lag und zurechtgebogen wurde. LG, Anja und Tim
Bisherige Antworten

Re: Waren beim Orthopäden wegen Kiss

Hallo Anja,
mir wurde auch ganz anders, als Leah da gedreht und gegnubbelt wurde! Aber es tut ihnen ja gut, daß merkt man aber erst hinterher... :)
Bei uns sieht es zur Zeit so aus, daß wir morgen das erste Mal zur Krankengymnastik gehen und wenn wir die 10 Behandlungen hinter uns haben, müssen wir weitersehen. Nächsten Donnerstag haben wir Kontrolle beim Orthopäden.
Das mit der Kopforthese hat sich erledigt, davon haben uns alle eindringlich abgeraten, da das dann die gesamte Motorik beeinträchtigt und sie somit in der Entwickling zurückwerfen würde. Die KG soll gut helfen, meinen die meisten. Schaun wir mal...
Euch alles Liebe und alles Gute für Tim,
GLG Pialine mit Linus und Leah

Re: Waren beim Orthopäden wegen Kiss

Oh weh, das glaub ich, dass man das nicht gut sehen kann, wenn das Baby da gestreckt und gebogen wird... Da hilft nur, dass man sich sagt, dass es das richtige ist, oder? Jedenfalls hört es sich doch alles in allem gut an..! Ich hoffe, dass es bald wieder ganz gut ist.
Alles liebe!
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen