Waren bei der U4 und ne Frage hab an alle ;o)
also ersteinmal die Daten von heute: (naja von Geburt bis heute )
Geburt 4200 gr / 53 cm / 35 cm (kopf)
U2 3900 gr / 55 cm / 37 cm
U3 5180 gr / 59 cm / 39 cm
U4 5900 gr / 62,5 cm / 40 cm
Geimpft wurde sie heute nicht da mein Arzt mir etwas von einer neuen Impfung erzählt hat, worüber ich erstmal schlafen muss ;o)
Also es geht um eine 7fach Impfung worin die Pneumokokken Impfung enthalten ist. Diese ganze geschichte ist noch nicht in Deutschland zugelassen, aber schon in anderen Länder und diese Impfung wird gerade unter einer Studie in allen Kinderarztpraxen mit 20 Kinder getestet (pro Praxis). Nun wollt ich von euch wissen ob ihr das machen würdet ??? Ich bin echt unsicher. Wollt mal eure meinung dazu hören.
Liebe grüße und hoffe auf Zahlreiche antworten.
P.S. Die Pneumokokken Impfung im zusammenhang mit der 6fach Impfung wäre kostenlos (was kein Grund sein soll dies zumachen, wollte es aber erwähnen) Da die normale Impfung pro Impftermin 75 Euro kosten wurden (und drei sind es ja).
Steffi & Alisha *14 Wochen alt*
Re: Waren bei der U4 und ne Frage hab an alle ;o)
also Jakob wird gegen Pneumokocken geimpft.Ich bin es und mein Großer auch,schon 2x.
Ich würde es machen laßen,und werde es machen laßen am Montag.
LG,
Jasmina
Ich würde es nicht tun. Ich lasse nichts an meinen
Kind testen.
LG Birgit+Jonas
Ich bin ein totaler Impf-Fan,ich finde es gibt keine grössere Erfindung. Aber eine 7-Fach Impfung würde ich ablehnen, da gab es in England Todesfälle; man weiss noch nicht wieso. Lieber ne 6-fach, die sind schon lange erprobt (naja, knapp 2 Jahre), und die Pneumokokken-Impfe hinterher.
Aber eigendlich dürfte die Impfung eines Babys niemals etwas kosten, in keinem Fall; das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Alles liebe
Karen aus der Pharma-Branche
dachte die Pneumokokken-Impfung wird nur bei Frühgeborenen empfohlen. Unsere Mädels haben sie bekommen, weil sie das sind, allerdings getrennt zur 6-fach Impfung, gab halt einen zusätzlichen Pieks. Hat übrigens nichts gekostet. Würde mit einem Baby keine Versuche starten wollen. Gruß Ute mit Joanna und Louisa 20w
ich würd es ehrlich gesagt nicht machen, wenn es dabei um mich ginge, dann schon eher, aber bei meinem Baby auf keinen Fall.
GLG, Yvonne
Der ganzen Impfgeschichte stehe ich ja kritisch gegenüber.
Deshalb würde ich an meinem Kind etwas nicht zugelassenes niemals testen lassen. (Nicht das die Zulassung eine Sicherheitsgarantie wäre...) Diese Mehrfachimpfungen bergen immense Risiken in sich und sind oft die absolute Höchstbelastung für so kleine Babykörper. Und das dann auch noch siebenfach!? Sicher das eine Kind steckt sie besser weg, das andere schlechter. Aber es ist ein Risiko, das man vermeiden kann.
Ich rate dir davon ab.
Viele liebe Grüße
von Tola mit Lotte *12.04.2004
also ich stehe den ganzen Mehrfachimpfungen sowieso sehr kritisch gegenüber. Ich lasse erst ab dem 6. Monate (fast)alles, aber nach und nach impfen, jedoch getrennt. Keine Mehrfachimpfungen, außer DT, da gibt es nur die Kombination. Auf keinen Fall mußt Du für die von der StIKo empfohlenen Impfungen bezahlen, der Arzt scheint Dich damit ja regelrecht ködern zu wollen. Die gängigen Impfungen sind kostenlos, bzw. werden voll von den KK übernommen, egal ob privat oder gesetztlich versichert.
Und Dein Baby als Versuchskaninchen? Wenn Du die Pneumokokken Impfung willst, dann lass sie machen, aber nach der 6-fach....
LG, Alex
Warum noch nicht zugelassen,wenn sie so viele...
Hi Steffi,
viele von den Antworterinnen haben die Impfe ja schon bekommen.Aber auf gar keinen Fall mußt Du was bezahlen.Wir hatten gestern die 6-fach Impfe und ich mußte auch nix bezahlen
GLG Immi+Pia
Re: Warum noch nicht zugelassen,wenn sie so viele...
also die 6fach Impfung kostet ja auch nix. Aber die Pneumokokken Impfung kostet 75 Euro pro Impfung.
LG Steffi & Alisha
die pneumokokkenimpfung musst du bezahlen, es sei denn dein kind ist vorbelastet (frühchen usw.) dann ist es kostenlos. und auch die privaten zahlen die impfung. die gesetzl. kassen ohne grund aber nicht.
ich kann dir nicht sagen, ob du sie machen lässt. in den usa ist sie üblich. ich müßte sie nicht bezahlen, kann mich aber auch nicht durchringen.
lg katja
also, in Italien wird auch schon 7fach geimpft, ohne Probleme..und in USA ist das Standard!Kombinationsimpfungen sind meiner Meinung nach besser, da alles in einer Spritze ist und somit auch besser verträglich.Ich habe meinen Sohn 6fach impfen lassen und auch gegen Pneumokokken,mußte aber nix bezahlen.(das liegt an der netten KiÄ, die einen Risikogrund bei der Kasse angeben wird..)Werde ihn mit 15 Monaten zusammen mit der MMR Impfung auch gegen Windpocken impfen lassen( wird ab August auch von der STIKO empfohlen werden).Das mit dem Impfen muß jeder selbst für sich entscheiden,da gibt es kein Patentrezept.Ich bin für Impfungen auch weil ich berufsbedingt zu viele Komplikationen bei ach so harmlosen Kinderkrankheiten und Virusinfektionen gesehen habe...
LG Stef mit Tiziano *19.04.04
Also ich habs nicht machen lassen - mein Kind ist doch kein Versuchskaninchen!
Aber die andere 6-fach Impfung hab ich machen lassen.
Das Risiko ist anscheinend in DT. nicht so hoch, durch Pneumokokken infiziert zu werden - wahrscheinlich eher durch Krankenhauskeime.
Aber die Entscheidung mußt du alleine treffen.
Wünsche euch viel Glück.
LG Beate
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen