Suchen Menü

Waren bei der Babymassage....

...war wirklich toll! Den beiden Mäusen hat es sehr gut gefallen, obwohl sie am Anfang etwas skeptisch geschaut haben. Die Kursleiterin hat uns empfohlen, die Massage abends zu machen, dann würden die Babies richtig schön schlafen, da so eine Massage sie sehr entspannt und müde macht.
Seitdem ich das jetzt jeden Abend mache, geht auch Johanna um 20.30 Uhr ohne zu meckern schlafen, nachdem beide ihre Flaschen ratzeputz ausgetrunken haben. Und ich genieße es, mich mal in aller Ruhe einzeln um die Mädchen kümmern zu können. Das bleibt bei uns tagsüber ja etwas auf der Strecke. Alles in allem sehr empfehlenswert.
Gruß Ute mit Johanan und Louisa (16w+2t)
Bisherige Antworten

Re: Waren bei der Babymassage....

Hallo Ute,
das klingt gut...denn ich möchte auch gerne zur Babymassage mit
meiner Tochter. ist so 4 Monate die beste Zeit um damit anzufangen,
oder ist das egal?
glg, Malati und Hannah 6w3t

Re: Waren bei der Babymassage....

Hallo Malati,
-mich einfach mal einmische...- habe mit meinem Sohn (jetzt 15 Wochen alt) auch einen Massagekurs gemacht und war ebenfalls total begeistert. Mein Kleiner wird nun jeden Abend massiert und er liebt es total! - Meine Hebamme bietet den Kurs für Kinder ab 6 Wochen an, ihrer Aussage nach das beste Alter, jedoch schaut sie sich die Kinder vor Kursbeginn nochmal einzeln an, um zu sehen, ob das jeweilige Kind schon soweit ist (frag mich nicht nach den Kriterien... ;-)) und schaut dann auch noch, ob die Gruppe homogen ist. Für einen 5-Wochen-Kurs ein echter Aufwand, aber ich muß sagen, es war wirklich toll. neben den Massagegriffen gab es noch viel Wissenswertes zum Thema Stillen und Folgenahrung etc. Und das tollste, wir Mamis treffen uns seit der Kurs rum ist trotzdem jeden Montag zum Spazierngehen, Kaffeetrinken & klönen ;-))
Hoffe, ich hab Dich jetzt nicht vollgetextet, aber mein Kurs war eben eine echte Bereicherung!
Wünsche Dir viel Spaß bei Deinem,
Gruß Simona+Paul

Re: Waren bei der Babymassage....

Hallo Simona,
danke für die Infos. Dann muß ich mal rumstöbern was für
unterschiedliche Kurse hier geboten werden und was für uns passt.
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen