Suchen Menü

Waren Eure Männer wirklich froh?

Hi,
hab jetzt in letzter Zeit öfter den Satz gehört "Ja und mein Mann ist/war auch froh drüber das xy die Flasche bekommen hat, so konnte er auch mal füttern".
Also mein Mann führt solche Gespräche (mit anderen Männern) "Sorg bloß dafür das Deine Frau alles tut damit sie stillen kann. Wenn xy erstmal die Flasche bekommt musst Du auch nachts raus und füttern..." Ein junger Vater stimmte ihm da letztens auch voll zu und ist froh das seine Frau nachts "Dienst" tun muss *g* (natürlich alles auch mit einem Zwinkern).
Also Mädels, wie sind Eure Männer mit Stillen oder nicht Stillen umgegangen?
LG Janna
Bisherige Antworten

Re: Waren Eure Männer wirklich froh?

Hallo Janna,
mein Mann unterstützt mich weiterhin beim Stillen, indem er mir versichert, dass er es großartig findet, wenn ich Cedrik das was er immer noch so stark einfordert, weiterhin geben möchte.
Allerdings würde er auch mitziehen, wenn ich nun auf die Flasche umsteigen wollte.
Ich mag aber auch nicht nachts aufstehen und ihn zu wecken, fände ich auch blöd, schließlich kann ich mir im Gegensatz zu ihm die Arbeit frei einteilen, so dass er den Schlaf wohl eher braucht.
Unglücklich ist er darüber bestimmt nicht ;-)!
LG, Tanja

Re: Waren Eure Männer wirklich froh?

Mein Mann fand es ganz normal und richtig, dass ich gestillt habe, und
er war sehr stolz darauf und hat mich dafür bewundert, wie ich in den
ersten Wochen um den Stillerfolg gekämpft habe. Er hat durchaus
zugegeben, ein kleines bisschen neidisch zu sein. Auf das Stillen, nicht
auf das Füttern. D.h., er wäre nicht auf die Idee gekommen, das Ganze
durch die Flasche zu ersetzen, nur damit er auch füttern kann. Hin und
wieder hat Ladis abgepumpte Muttermilch bekommen, wenn ich z.B.
beruflich zu tun hatte, da hat mein Mann ihn dann sehr gern gefüttert.
Ganz selten auch mal nachts, wenn ich krank oder völlig erschöpft war.
Ob und wie lange ich stille, war ansonsten bei uns nie ein Thema. LG
Johanna

Re: Waren Eure Männer wirklich froh?

hallo janna,
uwe hätte es gemacht...wenn ich ihn aus dem bett geworfen hätte *ggggg*
nee, der war froh das ich gestillt habe, melvin schlief schon durch als ich aufhörte zu stillen...also musste er auch nie eine flasche geben.
glg katja

Re: Waren Eure Männer wirklich froh?

Hallo Janna!
Mein "Mann" war sehr stolz auf mich , daß ich stillen konnte und es auch gemacht habe. Anfangs ist er neben mir gesessen und hat gewartet bis wir fertig waren. Das hörte aber schnell mal auf *gggg* Habe 9 Monate gestillt und sind dann (leider) auf die Flasche umgestiegen und dann hat er sich die Abendflasche nicht mehr nehmen lassen. Er hat sich darauf gefreut und für ihn hat der Zeitpunkt des Abstillens genau gepaßt - ich hätte nich gerne weitergestillt, aber die Milch war alle. Mona schlief zu dem Zeitpunkt schon durch, so war eine Nachtflasche nie nötig, gott sei dank. Und er hat sich gefreut seinen Busen wieder für sich zu haben *gggg*
LG KAtharina, die froh ist, so wie es ist

Re: Waren Eure Männer wirklich froh?

Mein Mann hat es ganz allein mir überlassen, ob ich stille oder nicht. Und obwohl ich lieber mit der Flasche gefüttert habe, musste mein Mann nachts nicht aufstehen. Der Nachtdienst war schon immer meiner. Obwohl er natürlich auch hilft, wenn ich ihn rufe...
Ich glaub bei einem Spruch a la´: "..sorg bloss dafür.." würd ich mich scheiden lassen :-)
Alles liebe
Karen

Re: Waren Eure Männer wirklich froh?

hallo janna,
also bei uns ist es so, dass mein mann mich von anfang an voll unterstützt hat beim stillen. er hätte nur manchmal gerne geholfen, weil wir ja zwei haben. als wir das vollstillen erreicht hatten war er stolz wie oskar und noch heute ist er so stolz und findet stillen klasse.
lg anja mit julian und alina

PRO

hallo janna,
mein mann würde sich in sowas NIE einmischen.
er hat nie gesagt ich soll abstillen.
er ist pro stillen eingestellt und ihn stört es auch nicht, wenn ein zweijähriges noch gestillt wird.
er stellt auch gott sei dank keine besitzansprüche.
wenn meine kids die flasche bekommen hätten, hätte trotzdem ich aufstehen müssen.
er muss ja morgens in die arbeit.
natürlich wird er insgeheim froh sein, dass ich gestillt hab, ist ja leicht zusagen: Da, die kleine hat hunger...
lg
Christina mit julia und lena

Re: Waren Eure Männer wirklich froh?

Hallo Janna,
mein Mann hatte bei seiner Ex ja die Erfahrung mit Flaschenkindern und
findet es daher natürlich auch toll das ich das alles mache;-) Aber er
meinte, so schlimm wäre es auch nicht gewesen Nachts auf zu stehen. In
der Ehe mußte er einen großen Part der Kinderbetreuung übernehmen,
da sie mit sich zu beschäftigt war. Jetzt genießt er offensichtlich wie
Hannah sich entwickelt. Er ist ziemlich stolz auf seine Tochter;-
)
glg, Malati

Re: Waren Eure Männer wirklich froh?

Also mein Mann war froh, daß das bei mir mit dem Stillen so gut hingehauen hat, aber nicht, daß er nachts nicht raus mußte (als ich krank war hat er Maxi auch die Flasche nachts gegeben....) eher weils halt das Beste ist, praktisch ist und natürlich Geld spart. Seit 3,5 Monaten wird Maxi ja gar nicht mehr gestillt und davor mußte mein Mann ja auch schon öfters mal Flasche geben (wenn ich arbeiten war) - also das war hier nie Diskussion. Nachts braucht Maxi jetzt seit 3,5 Monaten nichts mehr.
Gruß Tina

Re: Waren Eure Männer wirklich froh?

Hallo Janna,
also mein Mann stand und steht immer noch voll hinter meinem Stillen.
Wenn ich mal abends weg ging, oder einfach nur schlafen wollte, hat er Tobias öfter mal, am Anfang abgepumpte Milch - später auch mal Pulvermilch gegeben. Er hat das dann auch wirklich gern gemacht! Bin auch schon 4 mal erst spät in der Nacht heimgekommen, aber Tobias hat ja meistens schön durchgeschlafen.
Aber ich denke, ihn zu beruhigen, das hätte er auch noch geschafft. Ich war immer viel aufgeregter, als mein Mann, wenn ich mal wegging *hhi*
LG Ute

Re: Waren Eure Männer wirklich froh?

Hallo Janna,
also eines kann ich wirklich von meinem Mann behaupten: Er hat mich voll und ganz beim Stillen untertützt und zollt mir Respekt, dass ich es nach den anfänglichen wunden Brustwarzen und höllischen Schmerzen doch durchgehalten habe (bin sonst ein echtes Weichei).
Klar, es ist auch bequem, Amy mir rüberzureichen: "Sie hat Hunger, ich kann ja nicht stillen." Aber er meint es ehrlich. Er wechselt auch Stinkewindeln und würde auch sonst alles tun. Stillen geht halt nunmal nicht bei ihm und das ist ok ;-).
Zum Glück konnte ich meinen Mann davon überzeugen, dass Stillen für uns wirklich das beste ist: Amy ist allergiegefährdet, es ist praktisch und gibt uns unheimlich viel Flexibilität. Und es spart eine Menge Geld :-)
Mein Mann ist zwar kein Stilfanatiker, aber ich glaube schon, dass er anderen Männern erzählen würde, wie toll das Stillen ist. Ein vater kann auch auf andere Weise aktiv werden, als Fläschen zu geben...
LG,
Anne mit Amy *01.05.04 noch stillend und Mann, der das toll findet

Re: Waren Eure Männer wirklich froh?

Hi Janna,
mein Mann hat ehrlich gesagt nicht so ein Aufhebens um das Stillen gemacht. ER fand es zwar gut aber ihm wäre es auch egal gewesen, hätte ich Flasche gegeben. Anfangs ist er Nachts, trotz Stillens, aufgestanden und hat die KLeine gewickelt. Er hat sich nicht beschwert, hätte also wohl auch Flasche gemacht.
LG Katja

Re: Waren Eure Männer wirklich froh?

Hm, wer ist schon froh, nachts diverse Male aufzustehen und Baby zu füttern? Anfangs mag das ja noch ganz "lustig" sein, aber mit der Zeit...
Ich hab beide Kinder gestillt bzw. tue es noch und von daher bin ich natürlich auch nachts für die Ernährung zuständig. Er kümmert sich aber nahcts um die Kinder, wenn die mal nicht pennen wollen und trägt Emil etc. Aber ich wage es zu bezweifeln, dass er froh darüber ist, wir wären beide ausgeglichener, wenn Emil nacht kmal ein paar Stunden am Stück schlafen würde.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen