Suchen Menü

Waren Eure Babys auch so???

Hallo!
Ich versuche ja mich mit meinem Julian (heute 17 Tage alt) so gut es geht zu beschäftigen, mit ihm zu reden und zu schmusen. Das gelingt mir aber nur selten, weil er ja viel schläft, und wenn er dann aufwacht hat er Hunger. Dann will er gestillt werden, ich wechsle aber vorher noch die windel. Schon auf dem Wickeltisch geht es los, wütendes Protestgeschrei, weil es nicht sofort die Brust gibt, er steigert sich dann während des Wickelns richtig rein, ist nicht mehr ansprechbar vor lauter brüllerei, tritt auch wütend mit den Füßen um sich. Ist er dann endlich an der Brust, schlagartige Ruhe und er trinkt gut, dann will er aber wieder schlafen und wieder ist es essig mit reden und schmusen. Ich finde es schade, daß er nicht einfach mal ruhig ist beim Wickeln und er mir zuhört und sich streicheln läßt.
War das bei Euch am Anfang auch so???? Wann sind denn Eure Babys ruhiger geworden und nehmen aktiv an Eurer Zuwendung teil??? Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit ihm, ich habe eben bloß das Gefühl, daß er meine liebe, die ich ihm geben möchte, nicht so annimmt, wie ich es mir wünsche.
Janine mit Ichwillnurandiebrustgeschrei Julian
Bisherige Antworten

Re: Waren Eure Babys auch so???

Hallo Janine,
ich wickel immer erst nach dem stillen, weil meine beiden schon öfter während dem stillen gekäckert haben. Da kann man sich dann schön mit ihnen beschäftigen. Vielleicht versuchst Du es mal so?
gglg anja+julian+alina 8w2t

Re: Waren Eure Babys auch so???

Hallo!
Ich soll vor dem Stillen wickeln, hat mir die Hebi gesagt, da Julian mit vollem magen spuckt, leider.
Janine und Julian ist wirklich ein schöner Name

Re: Waren Eure Babys auch so???

meine spuckt auch...ich wickel zwischen den beiden seiten..so ist schonmal zufreieden und die Spuckerei hält sich in grenzen. gruß kerstin

Re: Waren Eure Babys auch so???

hallo janine,
ich denke du erwartest zu viel, julian ist erst 17 tage und damit besteht sein leben nur aus schlafen und essen.
hör auf ihn vorher zu wickeln, das macht man im krankenhaus aber es reicht völlig wenn du ihn nach dem essen wickelst, dann wird er auch noch mal kurz wach und lässt sich bestimmt lieber beschmussen.
melvin wird morgen 6 wochen und ich kann dir sagen, es ist mega anstrengend wenn man den ganzen tag den kasper machen muss, nur damit mein feltwebel glücklich ist *ggg*
so mit 5 wochen hast du ein ganz anders, sehr waches und aktives kind, lass ihn noch schlafen und genisse die ruhige zeit.
glg katja mit melvin

nachtrag

ich habe gerade gelesen das du ihn wegen des spuckens vorher wickelst, das haben jeremy und melvin auch gemacht.
beide musste ich wie ein rohes ei wickeln und habe sie meist erst den schlimmsten hunger stillen lassen, sie dann gewickelt und zum schluss noch mal angelegt.
versuch es mal, das spucken lässt nach, keine sorge.
glg katja

Re: Waren Eure Babys auch so???

Hi du,
also ich habe auch immer vor dem essen gewickelt, jedoch ging das nie ohne geschrei. Jetzt mach ich das nach dem essen. Meist ist sie zwar schon eingeschlafen, aber wickeln muss man sie ja trozdem und siehe da kein geschrei. Versuch doch einfach mal nach dem essen zu wickeln, dann kannst du sicher auch mal mit deinem kleinen schmusen. Leider ist meine maus sehr anhänglich und schläft meist erst ca. 1-2 std. nach dem aufwachen wieder ein. Davon trinkt sie ca. 30min. die restlichen 1-1 1/2 std. muss ich mich mit ihr beschäftigen.
LG Steffi & Alisha ( 22 Tage alt )

Re: Waren Eure Babys auch so???

Hallo Janine,
haettest du Lust auf Kuscheln, wenn du tierischen Hunger hast? :-) Uebrigends ist natuerlich auch das Stillen eine Form der Zuwendung und des Koerperkontakts. Und es macht muede, klar. Es ist ganz normal, dass so kleine Babys nur schlafen und essen, das aendert sich aber spaeter und dann waere man sogar manchmal froh, wenn die Kleinen noch mehr schlafen wuerden :-) Falls du zwei Brueste pro Mahlzeit gibst, koenntest du dazwischen windeln, dann ist der Kleine sicher ruhiger dabei.
LG
Berit (eingeschlichen)

Re: Waren Eure Babys auch so???

Hallo Berit!
Ich mußte richtig lachen als ich deinen Beitrag gelesen habe, du hast ja sowas von Recht!!! Ich würde bei Hunger auch nicht schmusen wollen oder zuhören was die Mama erzählt. Ich hab deinen tipp befolgt und zwischen 2 Brüsten gewickelt, der Kleine war schon viel zufriedener, da der erste Hunger gestillt war, gespuckt hat er auch nicht, und ich hatte kein Geschrei, mir klingeln dann nämlich schon die Ohren.
Danke für den Tipp auf die einfachsten Ideen kommt man manchmal nicht selbst.
Janine

Re: Waren Eure Babys auch so???

liebe janine,
um das zu umgehen,habe ich den tip meiner hebamme angewendet. brust- aufstossen-wickeln- zweite brust- sofern sie die dann noch mag.
lg karin&kristina 11w+6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen