Suchen Menü

Ward ihr schon Schlittenfahren mit euren Zwergen?

Hallöchen!
Mich würde mal interessiern , b ihr schon Schlittenfahren ward. Hats den Kindern gefallen? Oder sind sie dazu noch zu klein? So ein bisschen herumziehen....
Welchen Schlitten habt ihr und können sie da drauf alleine sitzen oder muß man sie halten?
Verschneite Grüße
Katharina, die so einen Bärenschlitten hat, aber noch nie ausprobiert hat
Bisherige Antworten

Re: Ward ihr schon Schlittenfahren mit euren Zwergen?

Hi Katharina,
war mit Jason gestern draussen, er fand es toll.... wir haben so einen normalen Holzrodel mit einer Lehne dran.
Ich habe einfach die Softtasche vom Kinderwagen reingemacht, die passt genau und Jas hat es schön warm...
Liebe grüße, Jenny mit Jason 10m22t

Re: Ward ihr schon Schlittenfahren mit euren Zwergen?

hi reba,
hier bei uns liegt in diesem Winter leider kaum Schnee, deshalb waren wir noch nicht Schlittenfahren. Ich habe vor kurzem aber so überlegt, dass ich es sicher machen würde, wenn mehr Schnee da wär und wenn ich einen Schlitten hätte *g* Ich bin der Meinung, jetzt würde es Adrian sicher viel Spaß machen. Er mag nur leider keine Handschuhe, und die sind ja Muss.
Es kommt sicher darauf an, wie die Kleinen sitzen können. Es gibt doch solche Schlitten, wo man hinten so einen Rahmen (Lehne) dran machen kann. Das würde vielleicht gehen (evtl. mit Decke, nur so hinterher ziehen).
Aber richtig rodeln würde ich noch nicht, wär mir doch zu gefährlich. Alternativ könnte man ja erst mal eine Rutsche auf einem Spielplatz (evtl. indoor) gemeinsam rutschend, ausprobieren. Da kann man die Kleinen wirklich festhalten und merkt ob sie ihren Spaß haben. Sich selbst richtig festhalten können sie, glaube ich, mit Handschuhen noch nicht richtig.
lG Beate

Re: Ward ihr schon Schlittenfahren mit euren Zwergen?

hallo,
wir haben hinterher gezogen, normalen holzschlitten mit lehne, fußsack aus dem kiwa drauf udn mit diesem lauflernlederteil festgemacht ;-) es gibt aber auch so sitze, die man da drauf schrauben kann (mit gurt).
lg
deniz, und wieder kein schnee :-(

Fußsack vom KIWA ist ja die Idee!! Danke und LG->

Re: Ward ihr schon Schlittenfahren mit euren Zwergen?

Hallo Katharina
Ich war vorgestern mit Lars auf dem Schlitten draussen.
Ich hab noch einen Holzschlitten aus meiner Kindheit. Für da drauf haben wir ein Metallgestell (einen Sitz ;o) ), ich hab ihn dann in den KiWa-Sack gesteckt unter Rücken/Po noch ein Lammfell. dann hab ich ihn mit einem breiten Band in den Sitz gebunden (wär aber nicht nötig gewesen, er konnte sich eh kaum bewegen...).
LG, Nadine & Lars 10M2T

Schlittenfahren???????

Hi Katharina,
wir haben hier nix wodrauf ich schlittenfahren könnte-kein Schnee-einfach nix :-))
GLG Immi+Pia

Ja, richtig den Berg hinunter :-))

Huhu!
Wir waren Monatg rodeln, einen schönen Hang hinunter und Maja hat gejauchzt vor Freude! Ich habe ihr einen dicken Schneeanzug angezogen und das Gesicht schön mit ner Fettcreme eingecremt, wegen dem Wind und der Kälte.
Wir hatten einen normalen Holzschlitten mit so einer Lehne zum Befestigen, unterwegs hat Maja allein gesessen und sich auch brav festgehalten. Werde gleich mal ein Bild einstellen.
GLG Anja&Maja

Bild ist im Profil! :-) glg

Schau mal in mein Profil ....

Hallo Reba,
wir waren heute zum ersten Mal mit dem Schlitten unterwegs! Tim hat´s gut gefallen - nur der kalte Wind im Gesicht war weniger schön :-)
LG, Sonja.

Danke...und süüüüße Fotos, aber ohne Handschuhe?

Hallo!
Na die sehen ja süß aus. Rote Bäckchen*gg* Aber die zwei haben ja gar keine HAndschuhe an? Ist das nicht zu kalt? Oder können sie sich dann nicht so richtig festhalten?
Mona mag ja ihre Handschuhe nicht :-(
Heute hab ich sie das 1. mal in den Schnee gesetzt mit Skianzug. Dann hat sie den Schnee angegriffen und hat fürchterlich geheult*ggg* War ihr wohl zu weiß, oder zu kalt oder zu unbekannt *feigeNuß*.....
Naja, haben jetzt vom Schwiegerdrachen einen Babybob gebraucht bekommen, da fährt sie schon mal im Wohnzimmer Probe! *gg* und morgen gehts raus in den Schnee;-)
LG Katharina

Re: Danke...und süüüüße Fotos, aber ohne Handschuhe?

Hallo Katharina,
Tim hasst seine Handschuhe ebenfalls ;-))
Ich stecke seine Hände immer in den Schneesack, da sind sie dann schön warm - aber manchmal MUSS er sie einfach draußen haben (z.B. wenn er versucht, den Hund zu fangen ;-)!
LG, Sonja

Re: Ward ihr schon Schlittenfahren mit euren Zwerg

Hallo,
Mit Theresa haben wir es noch nicht geschafft. Gestern und heute habe ich die Große im Schlitten zum KiGa gezogen und wollte eigentlich dann auf dem Heimweg Theresa draufsetzen, aber sie ist mir jedesmal im Tragetuch eingeschlafen, so dass ich dann doch den leeren Schlitten nach Hause gezogen habe...
Aber vielleicht klappt es ja noch mal.
Lena war in ihrem zweiten Winter (ist im Dezember geboren) schon viel auf dem Schlitten, hatte eigentlich großen Spaß dabei - natürlich noch nicht so viel "Abfahrt", aber halt so hinterhergezogen. Einmal auch wir mit Schlittschuhen und sie auf dem Schlitten auf einem zugefrorenen See, das war klasse.
Zweimal ist sie allerdings um- bzw. runtergefallen, zwar weich in den Schnee, aber toll fand sie das nicht :-)
Wir haben so einen ganz normalen Holzschlitten und eine Lehne drangeschraubt. Dann haben wir immer den warmen Fußsack aus dem KiWa draufgelegt und ich glaube auch unser "Anbindegeschirr", da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
LG, Marcia

Re: Ward ihr schon Schlittenfahren mit euren Zwergen?

Hallo Katharina,
ja wir sind schon mit dem Schlitten unterwegs gewesen. Waren im Erzgebirge als es hier im Westerwals noch keinen Schnee gab. Meine Tante hat einen Schlitten vom Nachbarn bekommen. das war so ein alter richtig mit Lehne und wo man sich hinten noch mit auf die Kufen stellen konnte. Gerald haben wir im Winterfußsack draufgesetzt und mit ner dicken Decke umwickelt und ihn als ganzes Paket festgeschnürt. Sah spitze aus. Was meinst du was der Kleine gemacht hat???Er hat fast die ganze Tour verpennt. Aber egal er war an der frischen Luft und uns hats Spaß mgemacht. Allerdings sind wir nicht gerade einen Berg runtergefahren. Da wär ich doch noch ein wenig vorsichtig.
LG Karen+Gerald 9,5M

nein, haben keinen schnee :-(((

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen