Suchen Menü

War schon mit Laura beim Zahnarzt :-(

Hallo zusammen!
Von Mittwoch auf Donnerstag ist uns beim Wickeln vorm Schlafengehen bei Laura etwas komisches im Mund aufgefallen. Sie hatte oben am Zahnfleisch, da wo der Schneidezahn kommt, eine blaue Stelle. Wir dachten sie hätte sich gestoßen und warteten bis zum nächsten Morgen ab. Also ich sie dann morgens fertig gemacht habe ist mir aufgefallen, dass diese Stelle richtig tiefblau war. Ich habe dann voller Panik den Kinderarzt angerufen. Dieser meinte aber ich solle bitte zur Kontrolle zum Zahnarzt gehen! Dann bin ich direkt mit ihr zu meinem Zahnarzt und hab ihm das gezeigt. Er hat sich schon etwas gedacht, hat sich aber nochmal anhand von Fachbüchern vergewissert: Das ist eine Fistel. Der Zahn will durch, aber kann aus irgendeinem Grund nicht. Dann bildet sich eine dunkle, meist blau-violette Fistel in diesem Bereich. Wir sollen das ganze jetzt beobachten und wenn der Zahn in einem Monat nicht durch ist, dann sollen wir wiederkommen!!
Ich muss dazu sagen, dass Laura schon ihren 6. Zahn bekommt und sie hat sie in einer komischen Reihenfolge bekommen. Zuerst unten alle vier und dann oben einen Augenzahn, und nun bekommt sie ihren anderen Augenzahn! Die Schneidezähne sind wohl zu langsam... :-)
Na zum Glück ist alles gut gegangen!!
Liebe Grüße
und noch einen schönen Sonntag
Sarah
Bisherige Antworten

Re: War schon mit Laura beim Zahnarzt :-(

hallo!
das hört sich ja net so toll an. aber gut zu wissen, das es sowas auch gibt und wie es aussieht...
gglg, jana

Re: War schon mit Laura beim Zahnarzt :-(

Hi!
Was es nicht alles gibt. Hoffentlich kommt der Zahn ohne
weitere Probleme durch!
LG Lara

Re: War schon mit Laura beim Zahnarzt :-(

Hallo Sarah,
hmmm ... Robin, unser Großer, hatte das auch allerdings hat er wohl irgendwo draufgebissen. Es sah echt fies aus, wie ein dunkelblauer Fleck. Wie lange es gedauert hat bis der Zahn kam, kann ich nicht mehr sagen, aber bei ihm hat alles lange gedauert, daher kann es schon sein, dass es auch länger als ein Monat war.
Tschüß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen