Suchen Menü

War schon jemand mit Baby im Urlaub?

Guten Morgen - ich nochmal,
also, wir fahren in 3 Wochen mal wieder nach Dänemark. Wieder nach Fanoe, von wo wir Malte mitgebracht haben... *hihi*
Ich freu mich schon riesig. Jetzt möchte ich mal von denen die schon mit Baby im Urlaub waren, wissen auf was ich so alles achten muss. (Also jetzt nicht an Pampers denken oder so *gg*) Könnt ihr mir nützliche Tipps geben?
Achja, wir haben festgestellt, dass wir mit unserem Auto nicht mehr klarkommen. Der Hartan ist einfach zu groß und sperrig. Jedesmal muss er auseinandergenommen werden... Wir bekommen nächste Woche einen Komi. Hilfe!! Hoffentlich komm ich damit klar.. *hihi*
Alles liebe und danke für die Tips!
Jana
Bisherige Antworten

Re: War schon jemand mit Baby im Urlaub?

hallo jana,
also was mir bei unserem urlaub wichtig war, war,dass ich kristina schlafsack mitgenommen habe und für sie keine "ungewohnte" bettwäsche verwenden wollte.
und bezüglich kombi - wir haben schon den zweiten.und ich persönlich fahre sowieso lieber grössere autos, weil ich mich da sicherer fühle.
also schönen urlaub .:-))
vlg karin & kristina (heute 6 monate)

Re: War schon jemand mit Baby im Urlaub?

Halla Jana,
also mir war auch immer wichtig, dass meine Kinder soviel "gewohntes" wie möglich hatten. Also Schlafsack, Bettwäsche, Kuscheltiere!! Wir haben auch das Reisebett immer schon mal zu Hause aufgebaut und die Lütten, dann tagsüber reingetan zum schlafen. So waren sie es gewöhnt. Allerdings funktionierte dass bei beiden Söhnen nur bis sie 1 Jahr alt waren. Danach schliefen sie in unsrem Bett *grins*- Sonst fällt mir nix mehr ein. Die üblichen Sachen brauche ich ja eh nicht aufzählen.
Mit dem kombi kommst du bestimmt klar. Ich fahre ja schon seit Jahren nen "Großen" und bis auf ein paar Rangiermanöver beim Einparken habe ich es immer gut hinbekommen!!
LG Sibylle und viel Spaß im Urlaub

Re: War schon jemand mit Baby im Urlaub?

Hallo,
WILL AUCH NACH DK!!!! Ich war die letzten ca. 15 Jahre meines Lebens fast jedes Jahr dort und dieses Jahr aus verschiedenen Gründen mal wieder nicht...habe schon richtig Sehnsucht, hoffentlich klappt es nächstes Jahr mal wieder. Wir waren meistens in Blaavand, aber Fanoe kenne ich auch von Ausflügen!
Ansonsten habe ich den anderen eigentlich nicht viel hinzuzufügen, gewohnte Schlafumgebung (so weit wie möglich) war mir auch immer wichtig bei den Kleinen. Ansonsten sind die ja sehr anpassungsfähig. Was gegen den Wind ist wahrscheinlich gut, aber ihr kennt DK dann ja eh schon selber...
Wegen KiWa - ist bei mir gerade ein Reizthema, ich versuche meinen Mann seit Wochen zu überzeugen, dass wir einen etwas kleineren Wagen für Reisen brauchen, mit dem nicht gleich der ganze Kofferraum voll ist, ich trage ja eh viel im Tuch und so ab und zu würde ich Theresa jetzt schon in einen Shopper o.ä. legen (außerdem passt da die Große auch noch rein, in den KiWa nicht mehr so recht, obwohl er so riesig ist). Aber noch sieht er es nicht ein.
Mit dem Kombi kommst Du bestimmt klar, ich bin bisher mit allen gut zurecht gekommen (und fahre eigentlich nur fremde Autos, da wir kein eigenes haben und uns immer eines leihen, Familie oder auch mal "richtig"). Ich finde, Kombis fahren sich eigentlich ganz gut.
LG, Marcia

Re: War schon jemand mit Baby im Urlaub?

Hallo!
Ja, DK ist echt super schön. Wenn Du magst, schau mal auf unsere homepage (Link im Profil) unter "´Foto´s" kannst Dir die Bilder von Fanoe aus dem letzten Jahr anschauen. :-)
Ich freu mich auch schon wieder riesig! Einen KiWa haben wir uns bei unserem Babyladen geliehen, einen der kleiner ist. Kostet uns nix, von daher... Und wo Du grade vom Tuch sprichst... Das schreib ich direkt mal auf meine Liste. :-)
GGLG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen