Suchen Menü

War jmd. schon in Italien mit Kind? Essens-Frage!

Hallöchen,
wir fahren in Juni nach Italien (Camping-Urlaub).
Tobias hat immer noch nur 2 halbe Zähnchen und fängt langsam an, bei uns mitzuessen. Wir werden wahrscheinlich meistens grillen, ab und zu kochen.
Meine Fragen an Euch:
1. Ich überlege nun, ob ich für 2 Wochen Gläschen/Brei etc. mitschleppen soll?
2. weiß jemand, wie die Preise dort sind?
Hab mal gehört, dass z.B. Pampers oder Folgemilch (die wir aber nicht brauchen) dort sehr teuer sein sollen.
3. habt Ihr Ideen, was ich ihm (wenn KEINE Gläschen) zu essen geben soll? Ich müsste halt dann den Mixer mitnehmen, um ihm pürieren zu können ;-)
Habt ihr außer Kartoffel/Erbesen noch Ideen, was ich ihm dann geben soll?
Ich kann ihm ja schlecht ein Steak/Bratwurst pürieren, oder?
Sorry, blöde Fragen, ich weiß, aber ich hab echt kaum Hoffnung, dass mein Sohn demnächst noch andere Zähne kriegt :-(
LG und danke schonmal für Eure Antworten ;-)
Ute+Tobias 15.04.04
Bisherige Antworten

Re: War jmd. schon in Italien mit Kind? Essens-Frage!

Hallo Ute.
Josephine hat auch nur vorne Zähne aber das Essen klappt ganz gut.
Sie isst gerne Reis, wenn er richtig matschig gekocht ist und Nudeln auch. Von Barilla gibt es Mini-Farfalle und Mini-Penne , die sind klasse. Muss man nicht mal durchschneiden.
Mit dem Reis koche ich meist noch etwas Karotte oder auch Zucchini mit, dann hat es schon ein bisschen mehr Geschmack.
Wie die Gläschenpreise dort sind weiss ich leider nicht. Aber ich denke, er ist dann 14 Monate alt und kann doch sicher schon das eine oder andere mitessen bei euch. Die Idee mit dem Mixer ist doch auch gut :-)
Und pürrierte Bratwurst, evtl. zusammen mit einer weichen Kartoffel...das würde sogar ich essen :-) hmmmm :-)
lg Moods

Re: War jmd. schon in Italien mit Kind? Essens-Frage!

Hallo Moods,
das mit dem Reis matschig kochen ist echt 'ne gute Idee!
Werd ich gleich mal austesten ;-)
Das mit den Mini-Nudeln von Barilla wußte ich auch nicht - sind dann wahrscheinlich wie die Buchstaben-Suppen-Nudeln *hihi*
Danke für Deine guten Tipps *freu*
LG Ute

Re: War jmd. schon in Italien mit Kind? Essens-Frage!

hallo Ute,
nein die Barilla Mini-Nudeln sind schon etwas grösser als die normalen. Hm, etwa halb so gross, also prima zum selber essen lassen :-)
Kennst du Couscous? Gibts in Türkenläden, das ist Hartweizengriess, also gleiche Zutaten wie bei Hartweizennudeln. Das ist auch prima, schön weich und schnell zubereitet weil es Instant ist :-)
LG MOods

Re: War jmd. schon in Italien mit Kind? Essens-Frage!

Hallo Moods,
Couscous ist auch ne gute Idee!
Hab das auch schon mal gegessen, aber noch nie selbst gekocht. Das müsste doch theoretisch das gleiche sein wie in Italien die Polenta.
Also hab ich jetzt schon ne alternative, was ich dort günstig kaufen und auch noch schnell für ihn kochen kann, vielen dank! *freu*
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen