Suchen Menü

War jemand schonmal auf Korfu?

Hallo zusammen!
Bin immernoch mit Urlaubsplanung beschäftigt. Als Ex-Rucksackreisende tun mein Mann und ich uns da immer schwer, auf der Suche nach einem schönen Hotel, dem klassischen Pauschalurlaub eben.
Hauptkriterium diesmal, es sollte nicht kinderfreundlich sein, da wir ja ohne Kinder reisen.......
Jetzt bin ich auf Korfu gestossen, soll noch warm sein Ende September, war von euch jemand schon auf Korfu? Schön dort oder eher nicht?
GLG Anja
Bisherige Antworten

Re: War jemand schonmal auf Korfu?

Hallo Anja,
ich war schonmal vor ein paar Jahren auf Korfu. Ich fand die Insel nicht so schön. Es machen dort sehr viele Engländer Urlaub, die nicht dasselbe unter Urlaub verstehen wie Deutsche(ist nur der Gesamteindruck gewesen...). Es war ziemlich voll dort, die meisten Strände (bis auf die im äußersten Südosten) sind kieselig und schmal und so richtig griechisch fand ich es dort nicht. Ich war damals mit meiner Freundin dort und daher weiß ich jetzt auch gar nichts über Kinderfreundlichkeit.Ohne Kinder *träum* würde ich nach Thailand (Koh Samui) fliegen. Sofort!Oder fahrt Ihr nur eine Woche? Wollt Ihr denn Highlife oder eher Ruhe und Wellness?
LG, Nicole *die bald in ein kinderfreundliches Hotel auf Kreta fährt,mit Kind und Kegel*

Re: War jemand schonmal auf Korfu?

Mensch Nicole, wie kannst du ausgerechnet Thailand erwähnen????? Ich LIEBE dieses Land, ist leider schon 5 Jahre her, als ich das letztemal dort war.
Thailand oder auch Vietnam war eine Überlegung von uns, doch für eine Woche ist uns einfach der Flug zu weit. Das lohnt sich nicht. Und irgendwo am Mittelmeer wird es schon noch 2 Liegestühle für meinen Mann und mich geben.
Korfu habe ich wieder verworfen, das Hotel, nur für Paare, hat erst vor ein paar Wochen aufgemacht und ist wohl noch nicht ganz fertig........... Vielleicht im nächsten Jahr mal.
Dir einen schönen Familienurlaub auf Krete mit deinen Kindern und Kegel ;-)
LG Anja

Re: War jemand schonmal auf Korfu?

Hallo Anja,
also ich war auch schon mal dort (Acharavi), fand es aber nicht so dolle: Nur Kiesstrände (blöd zum Laufen und Baden) und eine Affenhitze ohne einen Hauch von Wind (waren aber auch im Juli dort).
Hatten dort nur ein Zimmer, mussten für die Verpflegung selbst sorgen.
Würde dort nicht wieder hinfahren.
LG,
Anne

Re: War jemand schonmal auf Korfu?

Hallo Anne,
danke für deine Antwort. Korfu haben wir wieder verworfen, da das Hotel welches ich ausgesucht hatte erst vor ein paar Wochen eröffnet hat und wohl immer noch nicht ganz fertig ist...... Und ne Baustelle brauch ich im Urlaub nicht.
Wenn ich von deinen Erfahrungen mit Korfu lese, tut mir das auch gar nicht leid.
LG Anja

Re: War jemand schonmal auf Korfu?

Hallo Anja,
wie wäre es denn mit Fuerteventura? Da gibt es auch Hotels ohne viel action und kilometerlangen feinsandigen Strand. Da findet Ihr auf jeden Fall einen Flecken Ruhe ;-) Es gibt da ganz viele kleine Buchten, wo man nur mit einem Jeep über eine Waschbrettpiste hinkommt. Also eine gute Voraussetzung für einen kuschligen Urlaub für Verliebte ... ;-)
4,5 Flugstunden finde ich auch für 'ne Wocke okay.
Fuerte ist jedenfalls meine "Lieblings-Relaxing-Insel". Bisher waren wir nur immer ohne Kind dort, aber am 03.12. fahren wir für eine Woche als Familie dorthin. Mal sehen, wie das wird...
Lass' es uns doch bitte wissen, wohin Eure Reise geht...
LG,
Anne

Ja, ich auf Landgang

bei der AIDA-Kreuzfahrt.
Hat usn sehr gut gefallen, HOtel hab ich aber keines von innen gesehen ;-)
lg
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen