Suchen Menü

War heute nacht im Krankenhaus...

...und heute morgen auch noch mal zur Untersuchung. Ich konnte gestern überhaupt nicht einschlafen, weil ich ständig so ein Ziehen im unteren Rücken hatte und auch teilweise im Bauch. Ich hab´wahrscheinlich zuviel gelesen, auf jeden Fall habe ich mir tierisch Sorgen gemacht, dass es vorzeitige Wehen sein könnten und konnte dann erst recht nicht schlafen.
Also sind wir dann eben zum Krankenhaus gefahren, wo die Ärztin Ultraschall gemacht und den Muttermund vermessen hat. War aber nichts auffälliges zu sehen. Sie sagte, selbst wenn das Wehen seien, würde man vor der 22./24. Woche gar nicht unternehmen. Man kann nur Magnesium nehmen und sich ausruhen!
Heute morgen war ich dann nochmal zur Kontrolle da. Da war dann der Chefarzt da, hat auch nochmal US gemacht und mir genau alles erklärt. Er war supernett und konnte mich auch überzeugen, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche. Der Muttermund war völlig zu und auch nicht verkürzt, das Baby qietschfidel und er hat sogar ein Prognose abgegeben: zu 80 % wird es ein Mädchen! Nach meinem Gefühl hatte ich immer gedacht, es wäre ein Junge.
Aber woher kommt dann das ständige Ziehen im Rücken/Bauch? Habt ihr das auch? Ich muss jetzt 3xtäglich Magnesium nehmen und vor allem ruhig bleiben. Hoffe, dass es bald mal besser wird.
LG Lami, 18.SSW
Bisherige Antworten

Re: War heute nacht im Krankenhaus...

hallo,
in dieser zeit, so 18 ssw., hatte ich auch sehr viel bauchziehen/im rücken, und machte mir auch dauernd sorgen, habe 3x am tag magensium genommen, seit der 20. ssw ist das wieder weg und es zieht nur einzeln oder zwickt mal.
aber in der zeit wars echt doll :-((
ich denke´, das war ein großer wachtumsschritt der gebärmutter.
vielleicht konnte ich dich ein wenig trösten/beruhigen.
liebe grüße
ingrid 23+0

Re: War heute nacht im Krankenhaus...

Hallo Lami,
ich habe es auch, zwar nicht ständig aber hin und wieder. Veilleicht hat Dein Krümel gerade einen Wachstumsschub und die Mutterbänder dehnen sich.
Schone Dich etwas und nimm schön das Mg.
Alles Liebe ! Yvonne 18+6

Re: War heute nacht im Krankenhaus...

Ich bin fast in der gleichen Situation wie Du. Hatte gestern Abend und nachts totale Unterbauchkrämpfe, so das ich nicht schlafen konnte. War heute früh beim Arzt. Er hat CTG gemacht und mich untersucht und sagte keine Wehentätigkeit und Muttermund o.k. Weiß auch nicht was es ist und vorallem wie man es richtig weg kriegt. Mache mir auch sorgen. Arbeiten muß ich auch - leider. Vielleicht weiß noch jemand ein Rat für uns.
Liebe Grüße, Mary 20+4

Re: War heute nacht im Krankenhaus...

Ich hatte in der 18./19. ssw einen ziemlichen wachstumsschub. das ziehen und stechen in bauch und rücken war teilweise richtig übel. aber versuch dich nicht verrückt zu machen und wenn es geht, viel auszuruhen. magnesium hilft bei mir auch gut.
ich hatte die ganze zeit seitdem jetzt ziemlich ruhe, aber seit dem wochenende geht es wieder bissel los - also sicher ein neuer wachstumsschub.
alles liebe und glückwunsch zum 80%-mädel *grins* Tina 21+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen