Suchen Menü

War heute morgen bei der U4...

...und Madame sprengt fast die Skala!!
Guten morgen allerseits
War heute morgen mit Lynn bei der U4 wos dann auch die zweite Impfung gab. Sie war aber sehr tapfer. Ganz kurz gejammert und schon wars vorbei.
Dann wurde sie natürlich noch gewogen und gemessen. Sie ist (mit 20 Wochen) 7070gr schwer und 66cm lang. Bei der Skala die die Kiä hatte war sie da bei 97%!!!
Wie gross und schwer sind/waren eure Mädels denn in dem alter? Würde mich mal intressieren...
Ganz liebe Grüsse von Angi mit Brummer-Lynn
Bisherige Antworten

Re: War heute morgen bei der U4...

Stattliche Maße hat deine kleine Maus.
Ich gehe morgen zur U5, mal sehen wieviel Florian mißt und wiegt.
Lg Sissi

Re: War heute morgen bei der U4...

Ben ist zwar kein Mädchen :-) er hatte bei der U4 aber auch 7kg bei 63cm.
Er ist also auch nicht gerade ein Leichtgewicht. Ich hoffe, dass die beiden sich das irgendwann abkrabbeln, mein Mann und ich waren als Baby´s auch moppelig und später ganz nomalgewichtige Kinder.
Alles liebe
Karen

Habe eine Verständnisfrage

Bedeuten die 97% nicht, dass 97% aller Kinder diese Maße haben? Denn so hat es mir mein KiA erklärt.
Maja hatte bei der U4 (15W 3T), 60cm und 6120Gramm.....oder hattet ihr die U5?
GLG Anja&Maja 21W 1T

Re: Habe eine Verständnisfrage

Hm, ich denke es war bei mir die U4! Bin halt damit etwa 2 Wochen im Verzug wegen Urlaub. Aber eigentlich egal...
Ne, meine Kiä hat gesagt, dass nur noch 3 Mädels grösser und schwerer sind als Lynn. Die Skala geht von 1-100%, alles was bei 50% liegt ist der Durchschnitt. LG von Angi mit Lynn

Re: Habe eine Verständnisfrage

Stimmt, ich habe mal nachgesehen. Also da hat sich mein KiA ja geirrt, oder ich habe es falsch vertsanden.
Denn die Größen- und Gewichtsangaben von Lynn sind ja wirklich der Hammer :-)
Da soll mir mal keiner mehr sagen, Maja wäre fett ;-)
GLG Anja&Maja

also das glaub ich aber nicht

meine ist 19,5 wochen alt und wiegt fast genau soviel und liegt auf der 50. Perzentille.
lg
christina

Einschleich......

Hallo,
ich glaube, das heisst, dass 97% der Kinder unterhalb dieser Masse liegen. Und dann gibt es halt noch 3% die mehr wiegen/messen.
LG Manuela (aus dem Jan/Feb Forum)

Re: Einschleich......

Ja genau so hab ich das auch verstanden. LG Angi

Das heißt

also wenn sie auf der 97 perzentille liegt sind 96 kinder leichter und drei kinder schwerer als lynn.
lg
christina

Re: War heute morgen bei der U4...

Salü
Lustig, ich war gerade gestern zum Impfen. Elisa war danach am Nachmittag ganz schlecht drauf und ich habe ihr ein Zäpfli gegeben. Erst dann hat sie sich beruhigt. Nun aber zu Deiner Frage. Elisa war gestern 62 cm und 6.300. Geboren ist sie am 25.4., ist also rund eine Woche jünger. Gemäss dem Arzt liegt sie damit genau im Durchschnitt. LG Mirjam

Das kann Jonas noch toppen ;-)

Jonas war vor 2 Wochen bei der U4 und war da 16 Wochen alt, also ganze 4 Wochen jünger als Lynn. Hatte auch 66cm und war 7900g schwer. In dem Schaudiagramm Größe ist er weit über Durchschnitt. Aber im Verhältniss Größe/ Gewicht ganz leicht überm Durchschnitt. Der KiA sagte auch, daß er keinesweg zu mopsig wäre. Ich hatte ihn angesprochen, weil viele sagen, er sei ein ganz schön propperes kerlchen. Der KiA sagte, daß wirke nur so, weil Jonas unheimliche Pausbacken hätte, aber insgesamt sei er genau richtig.
LG Sarah mit Pausbacke Jonas (18w 2t, der heute bei Oma+ Opa schläft)

Re: War heute morgen bei der U4...

Hallo Angi!
Julian ist jetzt 21 Wochen und müsste so um die 70 cm und 9,2kg sein. Vor 2 Wochen waren es jedenfalls 68cm und 8,8 kg. Damit ist er auch auf der Groß- und Schwer-Linie.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen