Suchen Menü

War heut beim Orthopäden :-(

Hallo,
mir tut seit vielen Wochen die rechte Schulter ziemlich weh. Nachdem es letzte Woche so war, daß ich Jakob nicht mehr ohne schreckliche Schmerzen hochheben konnte und der Arm einige Stunden taub war, hab ich mir einen Termin beim Orthopäden gemacht. Fazit: Schleimbeutelentzündung, Flüssigkeit ist drin *keineAhnungwo*, irgendwas ist gereizt, Kalkablagerungen sind zum Glück keine da. Medikamente scheiden als Behandlungsmethode aus, da ich noch stille. Also gibts Akupunktur und Reizstrombehandlung. Der Arzt war super nett.
Und es ist wohl eine Überlastung der Schulter. Ich trage Jakob selten mal so am Arm (dafür ist er mir viel zu schwer), wenn dann Tragetuch oder Kinderwagen. Aber trotzdem hat das so viel ausgemacht. Komisch. Wahrscheinlich war schon eine Vorbelastung von meiner Arbeit da, reine Bildschirmarbeit *tippentippentippen* und das oft täglich bis zu 14 Stunden mit einer halben Stunde Pause. Da tat mir der Arm schon manchmal weh.
Hab dann Jakob zuhause gleich ins Tragetuch geschmissen, und bin mit ihm in den Keller "gehüpft" zum Getränke holen. Er fand das super lustig und hat gelacht, weil er es so schön fand, als wir die Treppe runterhopsten.
Hab dann versucht, meine Hausarbeit (abspülen, aufräumen usw.) mit Jakob im Tragetuch zu verrichten, aber das hab ich nicht hingekriegt. Ich komm ja nicht mal ans Spülbecken mit ihm vorn dran. Wie macht ihr denn das? Manche von euch machen doch auch viel im Haushalt im Tragetuch, oder?
GLG Eva + Jakob *04.03.04
Bisherige Antworten

Re: War heut beim Orthopäden :-(

Hallo Eva,
tut mir leid, dass Du solche Schmerzen hast... ich hoffe, die Behandlung schlägt bald an!!! *daumendrück*
Zum Thema Tragetuch und Haushalt *g* - weit gefehlt!!! Ich kann mit Emily im Tuch gerade mal Wäsche auf- und abhängen und mir ein Brot schmieren :-) An mehr ist einfach nicht zu denken, weil ich von allem so weit weg bin mit ihr vor der Nase. Ich habe jetzt das Anleitungsheft von Hoppediz und möchte bald mal eine Bindeweise auf der Hüfte versuchen, vielleicht ist es dann besser....
GLG
Anke + Emily 22w3t

Re: War heut beim Orthopäden :-(

Hallo Anke,
ja, ich bin mal gespannt, wie das wird heute. Muß um 11.30 Uhr zum ersten Mal zur Reizstrombehandlung *angsthab*
Ich werd Jakob in Zukunft bei nötiger Hausarbeit wieder auf seine Krabbeldecke legen. Da muß ich zwar auch ständig hin, weil er sich durch die komplette Wohnung rollt und noch gar nichts kindersicher ist bei uns, aber besser als mit Tragetuch allemal.
Ich hab auch Hoppediz und vielleicht wage ich es auch mal, auf der Hüfte zu binden ;o)
Danke und LG Eva

Re: War heut beim Orthopäden :-(

Hallo Eva!
Was das Tragetuch angeht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe Jonas immer auf der Krabbeldecke in der Küche neben mir liegen. Glücklicherweise habe ich damals bei der Küchenanschaffung nicht auf eine Spülmaschine verzichtet (ist echt Gold wehrt), was das Leben schon einfacher macht. Ansonsten versuche ich die leisen Hausarbeiten dann zu erledigen, wenn Jonas schläft (leider nicht sehr oft und viel zu kurz). Fazit: Ich hoffe jeden Tag inständig, daß kein Spontanbesuch kommt *CHAOS* *gg*. Warum ich eigentlich poste: Ich war ja vor kurzem auch wegen gleichem Problem beim Orthopäden. Auch Überbelastung blabla... ;-) Jetzt geht's mit dem rechten Arm wieder und was soll ich Dir sagen: Meine linke Schulter könnt ich am liebsten wegschmeißen *HEUL* Also immer beide Schultern gleichmäßig belasten. Aber da bist Du ja mit dem Tragetuch auf dem richtigen Weg. Wie Du siehst: Eine typische Mama- Erkrankung !
Gute Besserung und LG Sarah mit Jonas (16w 1t)

Re: War heut beim Orthopäden :-(

Hallo Sarah,
ich hab Jakob auch meistens auf der Krabbeldecke liegen, aber er rollt immer überall rum und da muß ich ihn desöfteren "retten" ;o)
Spülmaschine hab ich zum Glück auch, aber die war voll und grad beim spülen und außerdem hatte ich noch den Schnellkochtopf, und den mag ich da nicht rein tun.
Wenn Jakob mal im Laufgitter einschläft, trag ich ihn meistens in sein Bettchen. Weil er im Wohnzimmer nicht ruhig schlafen kann, wenn ich in der Küche rumhantiere.
Das mit der linken Schulter hatte ich jetzt auch schon ein paar mal, aber nur ganz wenig Schmerzen, die gleich wieder vorbei waren. Hab dem Doc gestern gesagt, daß ich schon versuche, mehr mit links zu machen, da war er ganz begeistert, aber du hast Recht, dann kann ich irgendwann die ganze Behandlung links machen lassen :-( Ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Das mit den Spontanbesuchen kenn ich. Manchmal "droht" eine Freundin mir einen Besuch an, wenn sie in der Stadt ist zum einkaufen, und sie würde dann vorbeikommen. Dann hab ich noch nicht das Telefonat beendet, bin ich schon am Räumen, und meistens kommt sie dann gar nicht, weil sie keine Zeit mehr hat :-( Aber wenigstens ist dann wieder ein bißchen aufgeräumt, unter Druck arbeite ich eh viel besser ;o)
Danke für die Genesungswünsche!
GLG Eva + Jakob

Re: War heut beim Orthopäden :-(

Hi Eva!
Ach je, Du Arme! Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser! Ich hatte das auch schon während meiner Arbeit, ich saß auch jeden Tag vorm Computer, es tut echt weh. Zur Zeit habe ich auch Schmerzen im linken Arm. Scheint wirklich ein Mama-Problem zu sein! Zu dem Tragetuch kann ich nichts sagen, ich habe keins. Ich habe ein Laufgitter auf Rollen, da nehme ich Xenia bei der Hausarbeit in jedes Zimmer mit und habe sie neben mir stehen, das klappt sehr gut.
Also nochmal gute Besserung!
GLG Manuela und Xenia *29.03.04

Re: War heut beim Orthopäden :-(

Hallo Manuela,
ich hab zwar auch ein Laufgitter, aber leider ist unsere Wohnung sooooo eng, daß ich nicht mal das Laufgitter in die Küche rollen kann. Abgesehen davon, daß ich mich dann in der Küche nicht mehr fortbewegen könnte ;o) Aber das Wohnzimmer ist gleich daneben, Türe haben wir keine, also ist alles offen und Jakob kann mich wenn er am Boden liegt gut sehen.
Ich hoffe, mit deinem Arm gehts auch bald besser!
Danke und GLG Eva

Re: War heut beim Orthopäden :-(

Guten morgen,
ach mensch Du Arme. Das tut bestimmt richtig weh.
Also ich würde mal versuchen Jakob auf der Hüfte oder sogar auf dem Rücken zu binden. Ich muß sagen auf der Hüfte bringt mir im Haushalt nicht viel in der Bindeanleitung steht zwar man könne das Kind ein bißchen wegschieben, aber irgendwas mache ich wohl falsch. Aber vielleicht klappt es ja bei Dir.
Ich werd es blad mal mit dem Rücken versuchen. Wenn wir beide mal so richtig Lust drauf haben ;-).
LG und Gute Besserung! Janna

Re: War heut beim Orthopäden :-(

Hallo Janna,
der Freund meiner Schwester hatte auch schon mal so was. Und da war auch die Rede von OP usw. *grusel* Ich will aber nicht *angsthasebin*. Als der Orthopäde gestern gerätselt hat, welche Behandlungsmöglichkeit für mich in Frage kommt, hab ich schon Angst gehabt, er kommt jetzt gleich mit irgendsowas an :-( Laut meinem Schwager in spe dauert das ziemlich lange, bis das wieder besser wird. Aber solange er mir nur bei Belastung weh tut, gehts ja noch, aber letzte Woche war der Schmerz immer da.
Werd mal in meinem Anleitungsheft fürs Tragetuch schmöckern, vielleicht gibts ja eine Bindeweise, die mir weiterhilft ;o)
Danke und LG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen