Suchen Menü

War grad in der Apotheke...

Hi Mädels,
also hier in HH muß ich als Schwangere nix dazu bezahlen.Ich hab Antibiotika bekommen.Hier war gestern die Frage
GLG Immi+Zoé27+4
Bisherige Antworten

Hat das deine FÄ verschrieben???

Huhu
also,ss müssen weiterhin nix für mdeis zahlen,allerdings nur,wenn es im rahmen der ss verschrieben wird! d.h. wenn das antibiotikum von deiner FÄ verschrieben worden ist,musst du dafür nix zaheln,käme es vom hausarzt,leider schon.
LG Bine+Gianna 27+0

Ja,vom FA verschrieben...

Hi Bine,
also,der Apotheker sagte zu mir,das es egal ist von wo das Rezept kommt,es muß nur ein Vermerk drauf sein das ich ss bin.
Kommt aber vielleicht auch aufs Bundesland an-ich weiß es nicht
GLG Immi+Zoé

Re: Ja,vom FA verschrieben...

hmm,dürfte eigentlich nicht sein... klar,wenn der hausazrt drauf schreibt: verordnet wegen ss,dann ist das auch frei,weil auch hausärzte die VU machen dürfen ;-)
naja,hauptsache,du hast nix bezahlt ;-) aber gang und gäbe ist das leider nicht...
LG Bine

Re: War grad in der Apotheke...

Hallo ich komme auch aus HH und war montag beim frauna. und habe auch antibiotika bekommen und mußte 5 euro dafür bezahlen
gruß melly 26+2

@Mellyhh79

Hi,
der Apotheker sagte mir,das es nur umsonst ist,wenn ein Vermerk drauf steht das man ss ist.Aber da weiß wohl noch keiner so Recht Bescheid,wie das jetzt alles so gehört.Vielleicht ist es beim nächsten Rezept schon wieder ganz anders...
Ich verlass mich da auf nix mehr :-))
GLG Immi+Zoé27+4

Re: @Mellyhh79

ja es weiß keiner mehr bescheit erst sagte mir mein arzt ich brauche keine praxisgebürbezahlen und dann hat er fest gestelt das ich schon wehen habe und der ph wert zu nitrich ist und das ja nicht zur normallen vorsoge gehört mußte ich doch zahlen keiner weiß genau was frei ist und was nicht er hat es nur deuch sein computer program festgestellt gruß melly

Re: War grad in der Apotheke...

Ich musste für Antibiotika (vom FA verschrieben) diese
Woche auch 5 Euro zuzahlen. Letzte Woche noch nicht!
LG Lara 29+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen