War gestern beim FA
ich hatte gestern meinen ersten FA Termin bei 5+4 und bin ziemlich enttäuscht!! Ich weiß das man beim US fast noch nix sehen kann, aber vielmehr hat mich mein Arzt enttäuscht!! Er hat weder eine Blut- noch UrinProbe genommen, er hat mir noch nicht einmal gesagt in welcher woche ich bin und wann mein ET ist, und zum US hat er gar nix gesagt, er hat keine größe genannt und nix!! Alles in allem bin ich ziemlich enttäuscht von ihm!! Zum Mutterpass hat er gar nix gesagt!! Den nächsten Termin habe ich erst am 4.9 wieder!!
Was haltet Ihr den davon???
Reagiere ich Übertrieben oder sollte ich den Arzt wechseln??
GLG Tabi (5+5)
Re: War gestern beim FA
Ich denke das ist normal- mach Dir keinen Gedanken- auch wenn ich Deine Enttäuschung gut verstehen kann!
LG Katie
also bei meinem ersten Termin hat er zwar gesagt, wo das Baby liegen könnte, aber mehr auch nicht. Auch keine Blutabnahme oder ähnliches. Ich bin jetzt in der 8SSW und hab am 15.08. den nächsten Termin. Vielleicht sieht man dann ja mehr.
Also scheint es ganz normal zu sein, war damals auch sehr enttäuscht. LG Isa
kann Dich schon verstehen. Bei meiner FÄ war es beim ersten Ss-Termin ähnlich. Sie hat nur US gemacht und die Schwangerschaft und Woche festgestellt. Allerdings ist es in dieser Gemeinschafts-Praxis üblich, dass der Mutterpass und die damit verbundenen Urin-und Blutproben erst zwei Wochen nach Feststellung der Schwangerschaft gemacht werden.
Ich würde mich einfach gesund ernähren, achte auf Dich und Deinen Körper und geniess die Zeit. Am 4.9 würd ich dann noch mal hingehen und schauen wie es dann wird, dann kannst Du immer noch den den Arzt wechseln wenn es so weitergeht.
LG Tanja 10+0
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen