Suchen Menü

War gestern beim FA

Hallo,
ich hatte gestern meinen ersten FA Termin bei 5+4 und bin ziemlich enttäuscht!! Ich weiß das man beim US fast noch nix sehen kann, aber vielmehr hat mich mein Arzt enttäuscht!! Er hat weder eine Blut- noch UrinProbe genommen, er hat mir noch nicht einmal gesagt in welcher woche ich bin und wann mein ET ist, und zum US hat er gar nix gesagt, er hat keine größe genannt und nix!! Alles in allem bin ich ziemlich enttäuscht von ihm!! Zum Mutterpass hat er gar nix gesagt!! Den nächsten Termin habe ich erst am 4.9 wieder!!
Was haltet Ihr den davon???
Reagiere ich Übertrieben oder sollte ich den Arzt wechseln??
GLG Tabi (5+5)
Bisherige Antworten

Re: War gestern beim FA

bei meinem ersten Termin hat der Frauenarzt auf Grund des nicht zu sehenden Herzschlages auch nichts gemacht und gesagt.
Ich denke das ist normal- mach Dir keinen Gedanken- auch wenn ich Deine Enttäuschung gut verstehen kann!
LG Katie

Re: War gestern beim FA

Guten Morgen,
also bei meinem ersten Termin hat er zwar gesagt, wo das Baby liegen könnte, aber mehr auch nicht. Auch keine Blutabnahme oder ähnliches. Ich bin jetzt in der 8SSW und hab am 15.08. den nächsten Termin. Vielleicht sieht man dann ja mehr.
Also scheint es ganz normal zu sein, war damals auch sehr enttäuscht. LG Isa

Re: War gestern beim FA

Hallo Tabi! Ich hatte am Mittwoch bei 5+2 den ersten Termin; ebenfalls ohne Urin- und Bluttest. Urintest sei nach Aussage meines FA nur "Geldmacherei", wenn man zu Hause schon einen gemacht hat; mußt Du nämlich selbst zahlen! Bluttest kommt bei mir Ende kommender Woche; dafür sei es in der 5.SSW zu früh (warum habe ich vergessen zu fragen). Größe etc. hat er auch nix gesagt, außer dass es einfach zu früh sei, um exkte Aussagen zu machen! Inzwischen habe ich mich beruhigt, aber im ersten Moment war ich genauso frustriert wie Du. Vielleicht wartest Du bis zum nächsten Termin (bei Dir ca. 9. SSW, was nach Aussage meines FA, der erste "normale" Termin ist) und wenn es Dir dann wieder nicht gefällt, kannst Du immer noch wechseln?! LG Lea

Re: War gestern beim FA

Hi Tabi,
kann Dich schon verstehen. Bei meiner FÄ war es beim ersten Ss-Termin ähnlich. Sie hat nur US gemacht und die Schwangerschaft und Woche festgestellt. Allerdings ist es in dieser Gemeinschafts-Praxis üblich, dass der Mutterpass und die damit verbundenen Urin-und Blutproben erst zwei Wochen nach Feststellung der Schwangerschaft gemacht werden.
Ich würde mich einfach gesund ernähren, achte auf Dich und Deinen Körper und geniess die Zeit. Am 4.9 würd ich dann noch mal hingehen und schauen wie es dann wird, dann kannst Du immer noch den den Arzt wechseln wenn es so weitergeht.
LG Tanja 10+0

Re: War gestern beim FA

Hallo! Unbedingt den Arzt wechseln. Gerade in der SS sollte man einen Arzt haben, dem man vertrauen kann und der einem alles erklärt. Dazu ist Dein Arzt offenbar nicht im Stande. Wenn Du die Möglichkeit hast, wechsle den Arzt schon bald und mach Dir einen neuen Termin in den nächsten Tagen aus. Bis zum 4.9. - da wirst Du ja verrückt. Würde nicht so lange warten. Du findest bestimmt einen guten FA bei dem Du Dich auch gut aufgehoben fühlen wirst. Mein Arzt hat mir schon von Anfang an ein Bildchen gegeben und mir immer am US genau erklärt, was was ist und wie weit ich bin. Also, nix wie weg von dem Typen!! Du sollst Dich ja wohl und gut aufgehoben fühlen! Alles Gute bei der Suche nach einem besseren, verständnisvolleren Arzt!!! Schöne Kugelzeit noch! Bettina 8+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen