Suchen Menü

War gerade beim FA...

... und es ist alles bestens! Ich bin jetzt 8+5, und man hat schon ein richtiges Kind gesehen mit Armen und Beinen. Das Herz hat geschlagen, er hat es auch akustisch übertragen - man hat richtig dieses wop-wop-wop-wop gehört, das war schön. Es ist völlig zeitgerecht. NÄchste Woche habe ich dann das erste Screening und die reguläre Mupa-Untersuchung. Morgen werde ich versuchen, die Hebamme zu erreichen. Ich bin erleichtert! Danke fürs Daumendrücken und für die Ermutigung, LG Johanna
P.S.: Scanne gerade das US-Bild und stelle es gleich ins Profil!
Bisherige Antworten

Supi... freu mich sehr. LG von

Re: War gerade beim FA...

Hallo Johanna,
das ist ja super!! Herzlichen Glückwunsch! :-)
LG, katrin+x (9+3)

Re: War gerade beim FA...

liebe johanna:-)
ich lese richtig deine erleichterung::-)
super,dass alles okay ist!!!
alles liebe karin

Wie schön! o.T. aber LG -->

Freu mich mit dir! oT

Super, ich freu mich für Dich!! o.t. LG -->

Re: War gerade beim FA...

Hallo Johanna, was für ein süsses Prachtexemplar, da kannst Du mächtig stolz drauf sein!!!
Klasse das Alles in Ordnug ist, freu mich mit Dir!!
Geh morgen auch, mal sehn was Plums macht!!
wünsch Dir und dem Baby weiterhin alles Gute!!
*seid lieb gedrückt*GGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira & Plums 9+3

Re: War gerade beim FA...

Hallo Johanna
Wie schön, dass alles i.O. ist - ich habe am Freitag Termin, bin dann voraussichtlich 8+2. Du bist ja auch aus Frankfurt. Mit welcher Hebamme nimmst du denn Kontakt auf? Ich habe mich schon ganz früh (5/6 Woche) gekümmert, da ich eine Beleghebamme möchte und die sind ja glaube ich eher rar.
LG, Barbara
7+5

Re: War gerade beim FA...

Hallo Barbara, ich wollte Kirsten Asmushen aus Bockenheim kontaktieren, das ist relativ nah bei mir, und sie arbeitet als Beleghebamme im Markus- und Marienkrankenhaus. Sie war bis zum Wochenende in Urlaub. Bei wem bist Du?
LG Johanna

Re: War gerade beim FA...

Hallo Johanna
Ich habe demnächst einen Termin mit Maike Manz. Sie arbeitet als Beleghebamme im Marienkrankenhaus, das von uns aus recht günstig zu erreichen ist. Eine Bekannte einer Arbeitskollegin hat mit ihr entbunden und war sehr zufrieden. Mal sehen...am Telefon war Sie mir ganz sympathisch und ich habe auch schon mal ihre Homepage angeschaut.
LG, Barbara

Re: War gerade beim FA...

Die Homepage habe ich mir auch schon mal angeschaut und fand sie auch sehr gut. Bornheim ist aber leider von uns aus relativ umständlich zu erreichen, und ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich ins Marien-KH will - eigentlich hatte ich immer eher zum Markus-KH oder Sachsenhausen tendiert. Kirsten Asmushen ist mir in 2 Internetforen empfohlen worden. Mal sehen, ich mache morgen einen Termin, denke ich. LG Johanna

Re: War gerade beim FA...

Hallo!
Hast du was negatives über das Marienkrankenhaus gehört? Ich habe bisher eigentlich nur positives darüber gehört und es liegt von uns aus eben sehr günstig - spielt im Frankfurter Stadtverkehr ja u.U. auch eine Rolle wenn's eilig ist :-)
LG, Barbara

Re: War gerade beim FA...

Ich habe auch viel Positives gehört, u.a. von meiner besten Freundin, die ganz begeistert davon ist. Mittlerweile soll es allerdings komische Sparmaßnahmen geben (Buffet in der Wochenstation: 1 Scheibe Brot pro Person). Verschiedentlich habe ich aber auch schon gehört, dass es hektisch war, die Geburt vorangetrieben wurde, oder die Betreuung des Neugeborenen am ersten Tag nicht optimal war, gerade wenn Probleme auftraten. Es hat aber bei den Berichten schon das Positive überwogen. Für mich ist das Markus-KH näher, und mit Sachsenhausen habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht. LG Johanna

@Johanna, @Bebe

Huhu...bin auch aus Ffm,
ich lag vor 1 1/2 Jahren mal im Markus auf der Gyn wg einer Zyste und da wurde die Station gerade komplett erneuert. Die Ärzte und Schwestern waren dort auch sehr nett. Hab neulich aber erst von einer Arbeitskollegin gehört das das Nordwest-KH auch sehr gut sein soll in Bezug auf Entbindung etc. Sie hat mir geraten bei den KH die mich interessieren anzurufen und nach Info-Tagen zu fragen. Die werden wohl einmal im Monat veranstaltet und so kann man sich als Schwangere schon vorher informieren und auch die Räumlichkeiten anschauen! Das werde ich auf jeden Fall mal machen!
Wie läuft das denn mit den Beleg-Hebammen Johanna? Für mich wäre das Markus auch näher. Ist ca. 700m von mir entfernt!
LG Tanja

Re: @Johanna, @Bebe

Beleghebammen begleiten einen während der gesamten Geburt, egal, wie lange sie dauert - also keine Schichtwechsel. Es hat auch den Vorteil, dass die Person einen von der Schwangerenvorsorge und der Geburtvorbereitung kennt. Trotzdem hat man im Gegensatz zu einer Hausgeburt die Möglichkeiten einer Klinik. Ich finde das - gerade fürs erste Kind - eine gute Sache. Kostet, glaube ich, ca. 230 Euro oder so extra, die man privat zahlen muss. Ich bin noch nicht 100% sicher, ob ich es mache, weil es auch von der Wahl der Klinik abhängt (nicht alle KH machen das, Markus- und Marien- aber schon, Sachsenhausen, glaube ich, auch), aber ich fände es schon gut, wenn es klappte. LG Johanna

Re: @Johanna, @Bebe

Hallo Johanna,
vielen Dank für Deine Info. Werde mir das mit der Hebamme mal überlegen, da ich da sowieso Interesse dran hatte. Den nächsten Vorsorgetermin hab ich bei der Hebamme meiner FÄ. Werd mich aber noch mal erkundigen wie das bei der läuft. Ansonsten wende ich mich auch mal an die Adressen in Bockenheim, denn ich wohne ja auch in Bockenheim.
Auf jeden Fall vielen Dank!
LG Tanja

Re: War gerade beim FA...

Supi,hört sich wirklich Klasse an.Glückwunsch!
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen