Suchen Menü

War einkaufen, tolles und schlechtes erlebt....WUT

Nabend!
Puuuh, also dass ich gleich zwei aussergewöhnliche Dinge erlebe, das hätte ich nicht gedacht.
Ich war einkaufen und stand an der Kasse an, vor mir ein Mädchen, ca. 7-8 Jahre alt. Es wollte zwei Planzen kaufen, hatte aber nicht genügend Geld dabei, es fehlten 2 ?. Das Mädel war wohl ziemlich verzweifelt und es war ihm wohl auch peinlich, ich habe ihm dann 2? geschenkt. Hinterher bedankte sich der Kassierer bei mir und meinte, sie wäre vorhin schonmal da gewesen mit etwas anderem, hatte sich aber im Preis verlesen.....
Dann stehe ich in der Lottobude, um eine Zeitschrift zu kaufen. Ein türkisches Mädel (ca. 10 Jahre) kommt rein und gibt einen Lottoschein ab. Die Frau hinter dem Thresen sagt, sie kann es nicht annehmen, weil das Mädel noch keine 18 ist. Plötzlich ruft der Vater von der Tür her, dass er ja da steht. Die Frau sagt, trotzdem kann sie den Schein vom Mädel nicht annehmen, sie muss den Beleg einem Erwachsenen aushändigen.Sie wollte es ihm erklären... Da macht der Vater ein Radau, schreit die Frau an "Bist du bescheuert oder was", "Scheissladen" "Fo.ze" usw...
Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe ihm gesagt, er solle doch bitte höflich sein und erst einmal anhören, warum das Gesetz es so will. Auf einmal soll ich "Hure" mich raushalten und mit meinem "befickten Blag" nach Hause gehen.
Dann gingen er und seine mittlerweile verstörte Tochter (das arme Kind) zum Auto. Ich hinterher, Nummer aufgeschrieben und bin zur Polizei, ich war auf 180. Zum Glück hat die Frau in der Lottobude ja alles mitbekommen. jetzt habe ich Anzeige erstattet, ich lasse mein Kind nicht als...siehe oben...beschimpfen. Ehrlich, dieser Mann soll mal so richtig einen auf den Sack bekommen (sorry für die Ausdrücke)
Ich gehe jetzt Wut-Bügeln , Gute Nacht euch
Anja&Maja
Bisherige Antworten

Leute gibts...

Das arme Mädchen.
Leider wird wahrscheinlich nicht viel rauskommen bei der Anzeige, aber hoffentlich bekommt er wenigstens eine auf den Deckel.
lg
Christina

Re: Leute gibts...

Hallo Christina!
Ich habe Anzeige erstattet wegen Beleidigung und Körperverletzung. Denn Anbrüllen gilt als Körperverletzung.
Klar gibt es weitaus Schlimmeres, aber ich sehe nicht ein, dass solche Leute durchkommen mit sowas und dann den nächsten anschreien und beleidigen.
GLG Anja&Maja

Re: War einkaufen, tolles und schlechtes erlebt...

Wa ist nur mit manchen Leuten los? Das Kind hat bestimmt nichts zu lachen! Wenn du dn namen hast würde ich mal beim Jugendamt ne Meldung machen!
Steffi

Re: War einkaufen, tolles und schlechtes erlebt...

Hallo Steffi!
Das Jugendamt lacht nur über solche Fälle, denn sie erleben Schlimmeres. Rumbrüllende Väter (und Mütter) gibt es zur Genüge :-( und da wird nicht grossartig eingegriffen.....schade, denn immernoch finde ich, dass brüllen genauso schlimm ist wie körperliche Angriffe. Vom Gesetz her ist das Anschreien sogar Körperverletzung.
GLG Anja&Maja

Re: War einkaufen, tolles und schlechtes erlebt....WUT

hallo erstmal!
mal ganz ehrlich bin, da fällt mit nur eins ein: Türken!
Man hat nur Ärger mit denen!
So, mehr sag ich lieber nicht dazu, bin selbst schon wieder beim Lesen auf 180 hochgefahren, mitlerweile Hassgefühle bekomme!
Dir und deinem süssen Mäuschen viele liebe Grüße!
Tanja

Re: War einkaufen, tolles und schlechtes erlebt....WUT

Hallo Tanja!
Es ist halt so, dass in vielen anderen Ländern auch andere Gesetze herrschen und Bräuche sind auch anders. Ich glaube, wenn ich in der Türkei oder sonstwo leben würde, dann könnte auch ich meinen Mund nicht halten, wenn ich sehe, dass die Kids noch um 23 Uhr abends auf der Strasse herumturnen.
Trotzdem finde ich, dass man gewisse Verhaltensregeln beachten sollte. Und ich bin auch immernoch auf 180...
GLG Anja&Maja

Das ist ausländerfeindlich...

...bitte nicht jeden in eine Schublade stecken!
LG
cj, eine Engländerin, aber kein Hooligan! *g*

Re: Das ist ausländerfeindlich...

Hallo see-jay!
Ich stecke nicht JEDEN in einer Schublade, ganz bestimmt nicht! Aber wo man hinguckt und hinhört, gibt es immer wieder Theater mit "denen"! Ich weiß,dass sehr sehr viele Menschen mittlerweile so denken, es jedoch nicht wagen, auszusprechen, aus Angst eben, als Rassist dazustehen.
Bei mir wird es auch leider immer extremer, da ich berufsbedingt viiiel mit solchen zu tun habe und da bleibt die Einstellung schon gar nicht mehr aus:o(
Aber nichts destro trotz, ist ja ein ganz anderes Thema, lassen wir es lieber *gg*
Auf die Hooligans;o)))
GGLG, Tanja

Re: War einkaufen, tolles und schlechtes erlebt....WUT

Hi Anja,
da hast du Recht gehabt, daß du den angezeigt hast! Der hat sie ja nicht mehr alle! Haben die bei der Polizei gesagt, was dabei rauskommt?
Also es ist echt unglaublich, wie sich manche Leute aufführen :-/ Ich versteh zwar auch nicht, wieso das Mädel das nicht machen durfte, aber wenn es das Gesetz so sagt, dann muß man sich eben dran halten, wie an vieles andere auch und basta. Da hilft auch das Beschimpfen von Unschuldigen nichts :-(
Ich hoffe, du hast dich beim Wut-Bügeln etwas abreagieren können ;o)
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen