Suchen Menü

War beim KiA!

Hi,
also als Jakob endlich aufgewacht ist,hab ich ihn geschnappt und bin mit ihm zum KiA.Dort angekommen,das Wartezimmer total überfüllt!Die Sprechstundentante meinte dann ich müßte mind. 2Std. warten.Das wollte ich dann auch nicht.Hab jetzt für morgen einen Termin.Ich wollte das sie mir ein Rezept schreibt, für irgendwas gegen Jakobs Bauchweh.Aber sie meinte nur,Sab Tropfen dürfen wir nicht mehr aufschreiben und Zäpfchen gegen Blähungen kenn ich nicht und wenn es welche gäbe dürften wir die auch nicht verschreiben!Hä?Wo leben wir denn?Jetzt sparen die schon bei Säuglingen!Na ganz toll!
LG,
Jasmina
Bisherige Antworten

Re: War beim KiA!

huhu,
warum keine sab simplex oder kümmelzäpfchen ??*staun*
lg karin&kristina

Hallo,habe erst gestern wieder für Letizia ein Rezept für Sab Tropfen bekommen.Bei uns ist es schon die dritte Flasche.
LG Manuela+Letizia 2Monate3Tage

hi!warum darfst du die SAB nicht mehr geben??Kenne viele die die über monate "füttern".Die sind doch gar nicht rezeptpflichtig (wahrscheinlich helfen sie auch deshalb nicht... ;-) lg,katrin

Gebe darf ich sie schon,aber auf Rezept gibt es die nicht mehr!Hab deshalb auch schon bei meiner KK angerufen und tatsächlich stehehn Sabtropfen nicht mahr auf der Liste der Medikamente die Ärzte Kindern unter 12 Jahren noch auf Rezept geben dürfen.Ich muss sie selber kaufen.Kosten bei uns 9euro.Und die Flasche ist ja soooo schnell leer!
LG,
Jamina

Hallo Jasmina, wie ist das mit Lefax?? Ich gebe das meinem Kleinen auch. Kevin damals hatte es auch gut geholfen! Allerdings hatte meine KiÄ mir für Justin das letzte mal die Lefax mitgegeben. Weiss daher also nicht ob man die auf Rezept bekommt. Ich hatte sie nur auf car...Hetterich Tropfen angesprochen, da die viiiiel besser sind, aber die darf sie erst ab 12 Jahren verschreiben. Ich glaub ich da muss ich auch nochma nachfragen!
Ansonsten versuchs mal mit dem Bauchwohltee von Milupa, der is wirklich gut!
GGGGLG Sandra+Justin 7 Wochen

Den Bauchwohltee kauf ich heute.Lefax geht auch nicht mehr auf Rezept!Es geht sowieso fast garnix mehr.Die Ärzte müssen erst mal überlegen was sie dir auf Rezept verschrieben können.Ist das nicht traurig?Soweit sind wir schon gekommen,das selbst die ganz Kleinen von den Einsparungen nicht vershcont bleiben.
LG,
Jasmina+Jakob heute 6 Wochen alt

Ach so; ich dachte,du meinst,dass man die SAB ohne Rezept in der Apo nicht bekommt! Finde ich nicht schlimm,dass man die selbst zahlen muß-ist ja keine lebensnotwendige behandlung. Außerdem ist bei uns die Rezeptgebühr höher als die Kosten für das Medikament...!Lg,katrin

Ich bekomme SAB auf Rezept, allerdings weiß ich nicht, ob es daran liegt, dass ich privat versichert bin, bzw. Luzia!? Hm ... Aber die Kümmelzäpfchen muss man def. selber kaufen.
LG DIVA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen