Suchen Menü

War beim Glukosetoleranztest

Hallo ihr Lieben!
Ich war heute morgen beim Test. Nachdem ich ja nüchtern kommen musste (das war vielleicht schwer für mich, weil mir morgens schon immer der Magen knurrt), durfte ich dann den "leckeren" Zuckersaft trinken.
Wert nüchtern: 70
nach 1 Std. : 143
nach 2 Std. : 100
ALLES IN ORDNUNG, KEIN SS-DIABETES *froifroifroi*
Daaaaaaaankeeeeeeeeeeee für Eure Daumen, ich bin sooooooo froh.
Euch allen noch einen wunderschönen Tag und heute werde ich erstmal einen Schokoriegel verdrücken ;o)
GGGGGLG Anja + 2 (25+5)
Bisherige Antworten

Re: War beim Glukosetoleranztest

Hi Anja,
wann wird denn der Test gemacht?Nicht,das ich wieder was verpasse.Geh nächste Woche zum neuen Doc.
Übrigens hab schon 1 Liter getrunken :-))))))))
GLG Immi+Zoé

Re: War beim Glukosetoleranztest

Hi Immi,
Cool, 1 Liter schon, ich auch :-) schön dass Du es schaffst mehr zu trinken.
Der Test wurde bei mir gemacht, weil ich Zucker im Urin hatte. Das kann ein SS-Diabetes sein aber auch ganz normal sein. Bei mir ist es zum Glück kein Diabetes, was meinst Du wie froh ich bin. Man muss ja auch nicht alles haben, oder? ;o)))
GGLG Anja

Re: War beim Glukosetoleranztest

Hallo Immi,
der test ist keine Kassenleistung, es wird aber empfohlen ihn in der 24-28. SSW durchzuführen.
Bei mir wurde ja vor 2 Wochen positiv getestet. Aber mittlerweile kann ich prima damit umgehen.
Gruß Antje und Krümel

Re: War beim Glukosetoleranztest

Hallo Antje,
ich musste nichts bezahlen, bin aber auch von meinem FA zu einem Diabetologen überwiesen worden. Wieviel musstest Du denn bezahlen???
GGLG anja

Re: War beim Glukosetoleranztest

hi anja,
ich musste 4,60 euro für den saft und 11 euro beim arzt für die untersuchung bezahlen.
glg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen