War beim FA
einmal im Monat bei ihm einen Termin hat und einmal im Monat bei einer Hebamme bei ihm in der Praxis. Den habe ich dann am 12.08. bei ihr. Sie macht dann die Blutabnahme, Wiegen, etc. und erklärt einem alles, gibt Broschüren. Kennt ihr so eine Verfahrensweise auch?
Liebe Grüße Mary
Re: War beim FA
Ich hab am Fr.bei 6+1 einen Termin und hoffe auch das Herzchen schlagen zu sehen.
Bei uns gibts keine Hebamme für die Untersuchung.
LG mona 5+6
GGGLG KAtrin
siehst du jetzt hast du die lange wartezeit auch überstanden. bei meinem alten frauenarzt war auch eine hebamme, die hat sich aber erst ab der 30.SSW mit der ärztin abgewechselt. also alle 14 tage abwechselnd zur hebamme und zum arzt. sodaß mich die ärztin immer mind. einmal im monat untersucht hat. aber schaden kann es nciht. meistens ist es sogar so daß sich die hebammen viel mehr zeit für die schwangeren und deren fragen nehmen.
weiterhin viel glück
manja
LG
PIA*
9+2
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen