Suchen Menü

War beim FA

Heute zum 1. mal. Er meinte 6+2 bin ich. Man sah 6 mm großes Baby und das Herzchen schlug schon kräftig. Freue mich so sehr. Ansonsten sagte er zu meiner starken Übelkeit und Erbrechen - das gehört dazu und er würde nichts nehmen. Der hat gut sagen. Gegen homöpatische Mittel und Zykonia spricht aber nichts dagegen. Mutterpass kriege ich aber beim nächsten Besuch. Und zwar ist das so bei ihm, dass man
einmal im Monat bei ihm einen Termin hat und einmal im Monat bei einer Hebamme bei ihm in der Praxis. Den habe ich dann am 12.08. bei ihr. Sie macht dann die Blutabnahme, Wiegen, etc. und erklärt einem alles, gibt Broschüren. Kennt ihr so eine Verfahrensweise auch?
Liebe Grüße Mary
Bisherige Antworten

Re: War beim FA

Schön,daß alles i.O.war..:o))
Ich hab am Fr.bei 6+1 einen Termin und hoffe auch das Herzchen schlagen zu sehen.
Bei uns gibts keine Hebamme für die Untersuchung.
LG mona 5+6

Re: War beim FA

Herzlichen Glückwunsch, liebe Mary! Hört sich super an. Bei meiner Ärztin ist auch eine Hebamme (einmal wöchentlich) mit in der Praxis, aber Blutabnahme usw. macht trotzdem die Arzthelferin.
GGGLG KAtrin

Re: War beim FA

hallo mary,
siehst du jetzt hast du die lange wartezeit auch überstanden. bei meinem alten frauenarzt war auch eine hebamme, die hat sich aber erst ab der 30.SSW mit der ärztin abgewechselt. also alle 14 tage abwechselnd zur hebamme und zum arzt. sodaß mich die ärztin immer mind. einmal im monat untersucht hat. aber schaden kann es nciht. meistens ist es sogar so daß sich die hebammen viel mehr zeit für die schwangeren und deren fragen nehmen.
weiterhin viel glück
manja

Re: War beim FA

Ich habe privat eine solche Hebamme gesucht, und die macht auch alle 4 Wochen Termine, und zwar immer auf der Hälfte der FA-Termine. Das ist nett, weil die kann man Sachen fragen, die vielleicht nicht so rein medizinisch sind.
LG
PIA*
9+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen