Suchen Menü

War bei FA und dei hat mir total Angst gemacht

Hallo ihr Lieben,war heute beim FA und man konnte auf dem US immer noch nix erkennen wäre heute bei 4+6 und die FA meinte das man eigentlich schon was sehen müsste da ist bestimmt was nicht in Ordnung.Sie hat mir dann nochmal Blut abgenommen um zu schauen ob sich der HCG wert verdoppelt hat das ergebniss erfahre ich heute abend.Jetzt hab ich voll die Angst das da wirklich nichts in Ordnung ist.Sie hat nur gesagt das sie eine Eilleiter SS ausschliessen kann da icch keine beschwerden oder ähnliches habe.Manno haben doch 2 jahre auf diesen augenblick gewartet.LG Maria
Bisherige Antworten

Re: War bei FA und dei hat mir total Angst gemacht

Lass dich nicht verunsichern! bei mir hat man bei 4+3 auch nix gesehen,bei 4+6 dann den ersten punkt! bei jedem gehts anders schnell,aber es ist vernünftig,dass deine FÄ das HCG kontrolliert! denk jetzt mal positiv,heute abend hast du gewissheit! ich drücke dir ganz fest die daumen!
LG Bine
5+5

Re: War bei FA und dei hat mir total Angst gemacht

Hey - erst mal Kopf hoch!
Es liegt zu einem großen Teil am US-Gerät, ob man so früh schon was sieht oder nicht.
Aber wenn Deine SS intakt ist, würde ich den FA wechseln.
Man muß sich ja nicht mit so wenig einfühlsamen Ärzten herumschlagen. Sowas sagt man doch nicht, da wartet man erst mal ab.
Och menno, mach Dich nicht verrückt. Bei mir war bei 4+3 eine 3 mm winzige Fruchthülle zu sehen, also wirklich winzigst! Es war ein Klinik-Ultraschallgerät im Einsatz, daß sehr gut ist. Ich denke nicht, daß es so ungewöhnlich ist, wenn man bei 4+6 noch nix sieht.
Und da Du ja nun positiv getestet haben wirst und die FÄ eine Eileiter-SS ausschließt, wirst Du in wenigen Tagen die Fruchthülle sehen können!!
Ich drück Dir alle Daumen, behalte die Nerven!
GLG Gaby 10+2

Re: War bei FA und dei hat mir total Angst gemacht

Hallo Maria,
das ist auch einer der Gründe, warum ich noch nicht zur FÄ gegangen bin. Ich habe erst in 2 Wochen einen Termin.
Meine FÄ würde mich eh wieder heimschicken und sagen, ich soll erst in 2 Wochen wiederkommen. Jetzt könnte sie noch nichts sehen.
Abgesehen davon bin ich froh, wenn ich nicht so oft in vollen Wartezimmern herumsitzen muss ;-)
Viele Grüße
Elisa

Re: War bei FA und dei hat mir total Angst gemacht

Hallo Elisa und natürlich hallo Maria!
Auch ich geh erst in 2 Wochen zum Arzt, bin dann schon 8+0! Aber ich kenn so viele wo es so lief wie bei dir: Da sieht man nix, da stimmt was nich und nachher war doch alles in bester Ordnung! Laß Dich nicht verrückt machen! Mein FA macht vor der 8. Woche überhaupt keinen US, weil er auch der Meinung ist, dass das Verrücktmachen mehr schdet, als soein früher US irgendwem nutzt! Also, Ruhe bewahren und - meine Daumen sind gedrückt! Bestimmt ist alles in bester Ordnung!
GGGLG Annabell

Re: War bei FA und dei hat mir total Angst gemacht

Hallo!
Also, diese Ärzte..
Meine FÄ sagte mir, allerfrühestens bei 5+0 würde sie erwarten, etwas zu sehen (deshalb war ich auch nicht enttäuscht, daß man bei 4+5 etwa nichts gesehen hat). Und sie hat ein sehr modernes Meßgerät, damit kann sie auch die Nackenfaltenmessung machen (wenn man denn will).
Also laß Dich nicht verrückt machen und geh in einer Woche nochmal hin.
LG Franziska

Re: War bei FA und dei hat mir total Angst gemacht

Hallo! Ich frag mich nur, was Deine FÄ bei 4+6 großartiges sehen möchte. Da muß man ja schon Glück haben, daß man überhaupt was sieht. Einzig die Schleimhaut könnte aufgebaut sein. War bei meiner ersten SS auch so. Am Anfang hat mein Doc nichts gesehen, konnte nichtmal die SS bestätigen. Erst später hat man dann was gesehen. Und mittlerweile ist mein Sohn fast 4 Jahre alt. Also, lass Dich nicht verunsichern, solche Aussagen finde ich auch nicht gerade nett von Deiner FÄ. Mein Arzt ist der Meinung, daß man bei 4+6 ja noch nichts sehen kann. Warte ab, vielleicht gibts nächstes Mal schon mehr zum gucken. Zur Not frag noch einen anderen FA!! Wünsch Dir alles Gute und viel Glück!!! Bettina

Re: War bei FA und dei hat mir total Angst gemacht

Hallo,
na dann will ich einen senf auch mal dazu geben.
also, lt. meinem FA sieht man beim US erst was, wenn der hcg wert über 3000 ist. und das glaub ich ihm auch, denn mit fast 64 hat er ja eigentlich genug berufserfahrung. ;-))
mach dich nicht verrückt, das nächste mal sieht die sache schon anders aus.....
lg **Manu** 8+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen