Suchen Menü

Wann zur U7??

Hallo,wann geht ihr zur U7?Wir haben Donnerstag den Termin und ich mache mich ganz verrückt denn wenn Letizia etwas nicht möchte dann macht sie es auch nicht.Aber wenn sie gar nicht mitmacht?Ich werde noch verrückt und hoffe das es klappt.
LG Manuela+Letizia
Bisherige Antworten

Re: Wann zur U7??

Warum machst Du Dir da solche Sorgen? Wir gehen am 14. Feb. zur U7 und ich bin ganz entspannt. Wenn sie nicht mitmachen, dann eben nicht. Ich kann ja auch berichten was sie machen und was nicht oder wir kommen nochmal hin... was hätte man davon den KiA anzulügen oder zu übertreiben? Kinder sind in dem Alter so, das wissen doch die Ärzte
lg und mach Dich mal locker, das wird schon werden
Anja

Um den 2. Geburtstag rum.

Re: Wann zur U7??

Hallo Manuela!
Wir gehen am 23.2. zur U7, dann ist Maja knapp 23 Monate alt.
Und sie wird mit Sicherheit NICHT mitmachen, Ärzte sind ihr irgendwie ein rotes Tuch hihi....
Ich mache mir aber auch keinen Kopf, habe alles notiert, was Maja kann oder nicht kann und werde dem Doc dann meinen "Entwicklungsbericht"*gg* überreichen
GLG Anja&Maja

Re: Wann zur U7??

hallo manuela,
warum machst du dich denn verrückt?
es geht doch bei den u-untersuchungen nicht um irgendwelche leistungsbewertungen mit zeugnisnoten.
ich werde um den 2. geb. hingehen und das hganze wird sicher wieder genauso locker ablaufen wie bei tobias damals.
die kiä fragt gewisse dinge nach und untersucht das kind von oben bis unten. tobias hat sich während der untersuchung auch geweigert z.b. seine nase zu benennen.
das war absolut okay und der kiä hat es ausgereicht, dass er weiss wo seine einzelnen körperteile sind.
also, keine panik und lg
claudi

Anfang April, Flo ist am 27.04 geboren LG

Re: Wann zur U7??

Hi
erst 1 Woche nach Luzis 2. Geburtstag. Vorher vergibt unser KiA gar keine Termin.
Mache mir aber auch etwas Gedanken aber uns KiA ist sehr verständnisvoll und sieht auch alles etwas lockerer.
Das wird schon!
LG Katja PS: berichte mal, ja!?

Re: Wann zur U7??

Hi, wir gehen auch erst nach dem 2. Geburtstag hin.
ich mach mir da keine Gedanken...
Justin mag den Arzt sehr gerne, was aber nicht heisst,dass er alles so mitmacht, wie erwartet.
Der Arzt fragt ja auch die Mutter nach Eindrücken, und was mir halt durch den Kopf geht frag ich..also wird schon werden;-)
LG Nina & Justin

Re: Wann zur U7??

werden so im märz oder april kurz vom Geburtstag hingehen.
gruß tina

Kurz nach dem 2. Geburtstag. Ist ja noch etwas hin

Amy ist ja erst am 1. Mai geboren worden.
Wie viele hier schon sagten: Die KiA wissen doch, wie Kinder in dem Alter sind. Die machen solche Untersuchungen ja nicht nur 1 mal im Jahr ;-)
LG & ruhig Blut,
Anne mit Amy, heute genau 21 Monate alt.

Re: Wann zur U7??

Also ich denke ich werde in der Woche gehen wo Christian Geb. hat * 09.03.. Papa hat die ganze Woche Urlaub, hat ja am gleichen Tag wie C. und da er mit will passt das dann ganz gut.
Steffi

Re: Wann zur U7??

Hallo Manuela,
bei uns ist es so (jedenfalls war es bis jetzt so): da fragen die Arzthelferinnen den Fragebogen ab (Nach Denver) und machen Kreuzchen. Also kein Test, die verlassen sich nur auf die Aussage der Eltern. Wenn da was nicht erreicht ist, fragt der Kia später noch mal nach.
Die wissen doch, dass so eine Momentaufnahme nicht sehr aussagefähig ist.
Was würde es nützen, wenn du dein Kind besser oder schlechter darstellen würdest, als es ist?
Mach dir keinen Kopf, das klappt schon. Schwieriger ist es bei der Schuluntersuchung. Da kommt es leider auf die Momentaufnahme an (auch wenn ein Kind nicht mitmacht).
glG Beate & Adrian (der kurz vor dem 2. Geb. zur U7 geht)

Re: Wann zur U7??

Huuuppps! Ich hab noch gar keinen Termin...vielleicht sollte ich den mal ausmachen, Johanna und Louisa werden am 26.02. zwei Jahre alt. Ich habe noch überhaupt keinen Gedanken daran verschwendet... warum machst du dich verrückt? Ich weiß gar nicht was da passiert, ehrlich gesagt! Ich mach mir höchstens Sorgen, wie ich meine beiden davon abhalte die Praxis zu zerstören...:-))
Das wird schon kein Sorge!
Gruß Ute, die jetzt wirklich mal anrufen sollte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen