Suchen Menü

Wann wusstet Ihr, ob Junge oder Mädchen?

Hallo Ihr Lieben,
Hoffentlich darf ich noch mitschreiben. Habe ja einen kleinen Sohn und Teilzeitjob und Euch daher oft sträflich vernachlässigt...
Hatte heute FÄ-Termin und es ist alles prima und in Ordnung, wurde sogar vordatiert um 5 Tage. Habe sie dann gefragt, ob sie sehen kann, was es wird und sie meinte: "Ich habe geschaut, bin mir aber nicht 100%ig sicher, daher sage ich lieber nichts". Jetzt bin ich am Grübeln: kann man in der 17./18.Woche schon sehen, wenn's ein Mädchen wird oder hat sie dann wahrscheinlich einen Jungen gesehen? Wie war das bei Euch, Junge oder Mädchen und wann wurde es festgestellt (beim US, FU gilt nicht ;-))?
Ich würde mir ja schon sehr ein Mädchen zu unserem Julian wünschen, versuche aber schon, mich auf einen Jungen einzustellen, damit ich nicht enttäuscht bin (will dem kleinen Männlein ja dann nicht so unfair gegenüber sein).
Also los, gebt mir einen Strohhalm zum klammern oder einen Grund zur Ernüchterung ;-))
Liebe Grüße,
Tanja mit Julian (20 Monate) und N.N. (17+irgendwas - muss ich mir mit dem neuen Termin erstmal raussuchen)
Bisherige Antworten

Re: Wann wusstet Ihr, ob Junge oder Mädchen?

Hallo,
wir haben es in der 22. SSW beim Fein-US erfahren, dass wir einen Sohn bekommen. Wir waren auch erst auf ein Mädchen "eingeschossen", weil jeder behauptet hat, es "hellsehen" zu können. Nun freuen wir uns aber genauso über einen Jungen und suchen nach einem Namen. Unser Mädchen hätten wir Svenja genannt. Im Moment schwanken wir zwischen Jonas und Phillip.
Ich bin mir sicher, dass ihr euch, egal was es wird, freuen werdet. LG-Bianka

Re: Wann wusstet Ihr, ob Junge oder Mädchen?

Hallo Bianka,
Lieben Dank für Deine Antwort! Du hast ja recht, bei Julian war ich zwar nicht so sehr auf Mädchen "eingeschossen" wie diesmal, aber ich hatte es ein bisschen gehofft. Jetzt haben wir den putzigsten Sohn der Welt und ich bin so eine richtige Jungs-Mama geworden. Aber da ich davon ausgehe, dass bei uns nach diesem Kind Schluss ist, hätte ich's halt doch schön gefunden, auch zu wissen, wie es ist, eine Tochter zu haben.
Klar werden wir uns freuen und für Julian wäre es vielleicht sogar schöner, einen Bruder zu haben, bei nur 2 Jahren Altersunterschied werden sie ja noch schön spielen können.
Jonas und Phillip finde ich beide sehr schön!
Liebe Grüße,
Tanja

Re: Wann wusstet Ihr, ob Junge oder Mädchen?

Hallo Tanja
Ich kann mich so gut in Dich hineinversetzen. Mir ging es genauso wie Dir. Wir haben einen Sohn, Florian, der ist nun auch 20 Monate alt. Ich habe mir bei ihm schon ein Mädchen gewünscht, aber na ja die Natur meinte es anders und es ist gut wie es ist, denn ich würde meinen kleinen Schatz um nichts mehr hergehen. Nun bin ich 19+2 SS und am letzten Freitag waren wir bei FÄ. Ich war so nervös, denn man könnte ja vielleicht sehen, was es dieses Mal wird. Sie hat es auch gesehen und gesagt es wird ein Mädchen. Ich habe mich riesig gefreut, denn ich habe mir nicht so grosse Hoffnungen gemacht, denn ich wollte nicht entäuscht werden.
Ich wünsche Dir alles Gute und Drück Dir die Daumen
Grüessli Simone

Re: Wann wusstet Ihr, ob Junge oder Mädchen?

Hallo Tanja,
bei Dinah hatte die FÄ in der 19. SSW den Verdacht auf ein Mädchen geäußert, beim Fein-US in der 21. und 22. SSW wurde das bestätigt. Dieses Mal gibts ein Ü-Ei (und wir waren bisher tapfer ;-)
Anfangs habe ich mit noch einem Mädchen geliebäugelt, momentan ist es egal, das Geschlecht steht sowieso fest und wir würden uns auch riesig über einen kleinen Jungen freuen, wäre mal was anderes ;-)
LG jula 22+3

Re: Wann wusstet Ihr, ob Junge oder Mädchen?

Hallo Tanja,
ich weiß es auch noch nicht, die Ärztin hat vor zwei Wochen gesagt, daß sie nur raten könne ;-) Aber der nächste Termin ist in 3 Wochen und da hoffe ich, daß es sich outet.
LG Claudia (auch schon 18.SSW)

bei 14+5 (US)!!! o.T. aber LG

Re: Wann wusstet Ihr, ob Junge oder Mädchen?

Huhu, war in der 21.SSW (20+2) beim FU und da hat sie zu fast 100% ein Mädel gesehen. Hach, ich kann dich sooo gut verstehen, bin auch so neugierig gewesen.
GGGGGLG KAtrin

FU sollte FeinUS heißen! ;-))) o.T.

Re: Wann wusstet Ihr, ob Junge oder Mädchen?

Hallo Tanja,
also in der 18 SW meinte meine FA, weil sie nix sehen konnte, dass es evtl ein Mädchen werden würde, in der 22SW bei einem anderen Arzt (organ screening) sagte er gleich "Also das wird ein Junge"....und das ist momentan der Stand der Dinge.
LG aus Portugal
Natália+ Fernando *inside* 23+6

Re: Wann wusstet Ihr, ob Junge oder Mädchen?

20.SSW beim zweiten Screening war's eindeutig ein zweiter Junge. Ist es bis jetzt (26.SSW) immer noch. Ich war ziemlich enttäuscht, da mein Gefühl Mädchen sagte, aber da war wohl mhr der Wunsch der Vater des Gedanken. Ich finde es aber überhapt nicht schlimm oder falsch oder dem Baby gegenüber unfair. Ich freue mich ja auch über einen jungen, ich hätte nur gerne mal ein Mädchen gehabt, und beides gleichzeitig geht nicht. Inzwischen freue ich mich über meinen Männerhaushalt und darüber, daß ich meine Ohrenkrankheit nicht vererbe (wird nur unter Frauen vererbt bzw bricht normalerweise nur bei Frauen aus).
LG Franziska

Re: Wann wusstet Ihr, ob Junge oder Mädchen?

Hallo Tanja,
bei mir sagte der Arzt in der 13. SSW dass es wohl ein Junge wird, heute, in der 24. Woche ist es immer noch einer. War wohl total früh, aber unser Sohn zeigt sich bei jedem US in seiner vollen Pracht, keine Ahnung woher er das hat;-)))
Ich habe übrigens eine Minute gebraucht um den "Schock" zu verdauen, war mir immer sicher ein Mädchen zu bekommen. Jetzt will ich lieber nen Jungen...GGGLG, Anja+Tim

Danke!!! m.T.

Hallo Ihr Lieben,
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten, das lässt ja leider (oder zum Glück *g*) noch keine eindeutigen Rückschlüsse auf das Geschlecht zu. Mein Mann tippt auf einen Jungen und findet das auch gut so (oder er sagt es nur :-)).
Jetzt heißt's bis zum 15.12. warten!
Liebe Grüße und alles Gute für Euch!
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen