Suchen Menü

Wann werde ich endlich mal entspannter???

Ich komme gerade von der FÄ. Danke allen, die mir so lieb die Daumen gedrückt haben, das hat wieder geholfen. Gerade als ich losfahren wollte, hatte ich wieder eine leichte SB, im Prinzip genauso wie gestern und die Tage davor, ABER es war ja weg gewesen seit gestern abend und von daher habe ich mich wieder wahnsinnig aufgeregt. Ich wollte ja alleine zur FÄ, aber nach dem Schock mußte ich meinen Mann mitnehmen, den ich erst von der Arbeit holen mußte, wodurch wir zu spät kamen. Gestern hat mich dieser dunkle Ausfluß kaum gestört, aber er war ja fast 24 Stunden weg und schon bedeutete er für mich Weltuntergang. Obwohl die im KKH ja gesagt hatten, das sei kein Problem. Aber wieso ist er erst weg und dann wieder da?
Jedenfalls hat sie US auf dem Bauch gemacht, das erste mal für mich, und die 3 Tage, die ich zurückgestuft wurde, hat sie mich wieder vorgestuft. Eines ist 36 mm groß und das ist 10+6 und das andere war 33 mm, aber da hatte es sich in die Ecke verzogen, später war es 35 mm. Also etwa 10+5. Laut KKH Rechnung wäre heute erst 10+2. Das eine hat geturnt und gewunken, das andere hatte sich erst verzogen, kam dann aber doch raus. Die sind ja so süß!!!Ich muß endlich mal Bilder einstellen.
Aber entspannt bin ich nicht. Diese SB und das Ziehen von Zeit zu Zeit... Ich habe Angst. Wann kann ich endlich ruhiger sein? Noch ne gute Woche, dann bin ich im 4. Monat. Werde ich dann zufrieden sein? Wie ich mich kenne, leider nicht :( Ich bin unmöglich!
GGGGLG Sevgi 10+5
Bisherige Antworten

Re: Wann werde ich endlich mal entspannter???

Liebe Sevgi!
Ich glaube, kaum eine Schwangere würde bei SB ruhig bleiben, und Du wirst es bei Deiner Vorgeschichte erst Recht nicht sein. Ich kann Dich da voll verstehen. Ich bin ein bissel ruhiger geworden, als ich die 10. SSW hinter mir hatte (da war meine FG), dann noch ein bissel mehr, als ich den 4. Monat erreicht hatte und danach, als das Krauselinchen endlich bei mir angeklopft hat. Seitdem ich es täglich spüre, bin ich eigentlich auch die Ruhe selbst, und die US-Untersuchungen (12. und 21. SSW) sowie der Fein-US haben mich sehr beruhigt.
Ich würde mal sagen, Stück für Stück kommt die Sicherheit, und wenn Du Dir große Sorgen machst, dann denkst Du einfach an Deine großen Kleinen, wie sie Dir im US zugewunken haben!
Alles Liebe und es drückt Dich Conny&das Krauselinchen 25+2, das sich nicht outen will :o))

Re: Wann werde ich endlich mal entspannter???

Hi Sevgi,
erstmal super das alles klar ging beim FA.Ich hatte am Fritag richtig frisches Blut auf dem Klopapier.War dann beim FA und war richtig fertig.Er sagte auch,das nix ist,aber Gedanken mach ich mir trotzdem-jedesmal ein Blick aufs Klopapier und tiefes Durchatmen,wenn nix ist.Viele sagen ja,das mit Beginn des 4. Monats alles besser wird,aber ich denke,bei dem was Du bis jetzt schon alles durchmachen mußtest,ist deine Sorge keine Schande.Nur je lockerer Du bist,desto besser ist es natürlich für deine Mäuse-aber das ist immer leichter gesagt,als getan...
Hoffe,hab nix falsches gesagt :-)
GGGGGLG Immi+Pupser10+4

Re: Wann werde ich endlich mal entspannter???

Hallo! Ich verstehe Dich sehr gut. Die Ängste hat man oft die ganze SS durch, mal vor der Fehlgeburt, mal vor der Frühgeburt oder das sonstwas schief geht. Und kaum ist das Baby endlich da, hat man wieder Angst vor dem plötzlichen Kindstod, vor Krankheit usw. Bei meiner zweiten SS hatte ich weniger Angst, dachte mir, ich kenne ja eh schon alles und hatte glatt ne Fehlgeburt. Vielleicht ist ein wenig Angst auch gar nicht mal so schlecht. Deine Kleinen entwickeln nicht aber total prächtig und sind aufgeweckt also kümmert sie die SB gar nicht. Bei meiner FG sind die Babys überhaupt nicht gewachsen und ich konnte auch nie ein Herz sehen. Bei Dir sieht echt alles super aus und es wird alles gut gehen, wirst sehen!!! Alles liebe und Gute, Bettina 14+0

Noch ne Frage

Im MuPa ist jetzt ein Aufkleber bezüglich Toxoplasmose, darauf steht: IgG GGGGLG Sevgi

Re: Noch ne Frage

hallo Sevgi!
Die Katze darfst Du weiter bekuscheln, Du kannst aber für ca. 15 Euro beim Tierarzt für sie einen Toxotest machen. Die kann sich das eigentlich auch nur von rohem Fleisch (also was ihr füttert + Mäuse) holen, und das fällt ja wohl beides aus!
Bin auch negativ, esse aber Salami, etc. nur nix Rohes wie Mett oder blutige Steaks oder so.
Gemüse gut waschen und bei der Gartenarbeit Handschuhe tragen.
LG Conny

Re: Noch ne Frage

Hallo Sevgi,
das tut mir leid, das du wieder Blutungen hattest.
Ich kann dich soooo verstehen. Bei mir ist es ja genauso. :-(
Nach der starken Blutung am Anfang hatte ich sogar vier Tage Pause. Und seitdem immer wieder Blutungen und mal ein,zwei Tage Pause.
Das zerrt sehr an den Nerven. Besonders, wenn man schon ein baby verloren hat, oder wie du sogar drei. :-(
Aber solange die Blutungen nciht frisch sind und es nur braunes Blut ist, bin ich beruhigt. Bei mir sah man im US immer sehr viele Blutkoagel. Und ich nehme an, das die so mit und mit rausbluten. Und irgendwann ist es hoffentlich vorbei mit den lästigen Blutungen.
Ich drück dir und mir die Daumen.
Wegen dem Toxotest...
bei mir wurde der in der letzten SS gemacht. Da hatte ich zwei Aufkleber. Auf einem stand Das bedeutete, das ich irgendwann mal Toxoplasmose hatte und deshalb wurde der zweite Test gemacht. Der sagt aus, ob eine frische Infektion vorliegt, was aber nicht der Fall war bei dir.
Eigentlich wird bei einem Befund über 2 noch dieser zweite Test gemacht, wenn ich meinen FA richtig verstanden habe.
ruf mal in der Praxis an.
LG, Silke

..was aber nicht der Fall war bei MIR...Tippfehler

ot

Re: Noch ne Frage @Sevgi

Wo ist denn der Aufkleber bei Dir?Ich hab so einen gar nicht,nur Blutgruppe,HIV, Röteln und einen Antikörpersuchtest.Oder ist der das?
Danke für die Antwort
GGGLG Immi+Pupser10+4

Re: Noch ne Frage @Sevgi

Den gibt es nur, wenn Du den toxotest selber wolltest. man muss ihn selbst zahlen, kostete bei meinem FA etwa 20 Euro. (bzw. bei seinem Labor)
LG Conny&krauselinchen 25+2

Re: Noch ne Frage @Sevgi

Ich habe den Test nicht verlangt und mußte auch nichts zahlen. Den Aufkleber habe ich auf Seite 20 unter Besonderheiten.
GGGLG Sevgi

Re: Wann werde ich endlich mal entspannter???

hallo sevgi,
ich kann dir nicht sagen ,ob du dann gelassener sein wirst,..aber vielleicht tröstet es dich,wenn ich dir sage, dass ich dich einfach gut verstehe.
ich wünsche dir jetzt eine entspannte nacht und, dass du nicht soviel angst hast.
vlg karin 16+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen