Suchen Menü

Wann wächst der Babybauch?

Huhu
frag mich einfach mal,wann der babybauch anfängt zu wachsen,wie er denn aussieht und wo er genau wächst???
Ich weiss,bin neugierig ;-)
euch allen nen schönen Sonntag!
LG Bine
mit Mini (10.ssw)
Bisherige Antworten

Re: Wann wächst der Babybauch?

Hallo Bine, das ist wirklich sehr unterschiedlich. Generell in der 1. SS später als in folgenden SS. Viele Frauen merken ihren Bauch in der 1. SS wohl gegen Ende des 4. Monats, aber von außen sieht man es oft erst Ende des 5. oder Mitte des 6. Monats. Das kann aber wirklich sehr abweichen. Meist stößt die Gebärmutter wohl ca. in der 12. SSW gegen die Bauchdecke, aber inwieweit man das sieht, hängt halt auch von der Bauchdecke ab - die ist in der 1. SS straffer als beim 2. Kind. Naja, und bei Zwillingen sieht man es natürlich viel früher als bei Einlingen. LG Johanna

Re: Wann wächst der Babybauch?

Hallo,
ich denk ja auch das dass bei jedem unterschiedlich ist also kann ich dir nur sagen wie es bei mir ist.
Bin jetzt in der 11 SSW und seit 4 Tagen passe ich in keine Hose mehr rein, bin also los und habe mir erstmal zwei Hosen in Gr 38 gekauft. Finde es noch ein bissel frueh fuer Umstandshosen..... dazu muss ich vielleicht noch sagen das es wirklich nur der Bauch ist, der ist ganz spitz. Und die 4 Kilo die ich seit Anfang der SS verloren habe sind noch nicht zurueck zu genommen.
Schick dir liebe Gruesse und wuensch dir weiterhin einen wunderschoenen Sonntag!
Daniela

Re: Wann wächst der Babybauch?

Hallo Bine,
also ich bin morgen erst in der 8.SSW, aber meine eine Hose die vorher
paßte ist nun schon unbequem. Nicht zu eng, aber irgendwie
unangenehm. Zugenommen habe ich nicht bisher, das hat ja auch noch
Zeit. Bei meinen Zwillies hatte ich das auch recht früh schon das ich
anfing den Hosenknopf aufzulassen, aber die genaue SSW weiß ich nicht
mehr.
ggglg,
malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen