Suchen Menü

Wann und wie habt ihr es erzählt???

Sind am überlegen ob wir in dieser SSh schon vor der 12.Woche was erzählen sollen.Denn mir gehts echt besch...und ich will ja nicht jeden anlügen müssen.
Bin allerdings erst in der 8.SSW.Wann habt ihr es gesat und wie?
LG mona
Bisherige Antworten

Re: Wann und wie habt ihr es erzählt???

Hallo Mona,
ich würde es an Deiner Stelle nochnicht erzählen. Ich war letztes Jahr auch schwanger und voller Freude und Glück. Dieses Glück mußte ich jedem mitteilen. Umso schlimmer war es für mich, als ich in der 12. SSW einen Abort hatte. Immer weider wurde ich auf meine Schwangerschaft angesprochen und jedesmal verpaßte mir das einen Hieb in dei Seite. Wenn es geht, behalte es auf alle Fälle bis zur 12. SSW. Gruß

Re: Wann und wie habt ihr es erzählt???

Hallo Mona,
also wir haben es den Eltern sofort in der 5. SSW nach dem FA-Besuch erzählt. Im Mai war ich schon einmal schwanger und hatte dann einen Frühabort, ich würde also nicht wieder direkt nach dem positiven SS-Test berichten, sondern erst, nachdem der FA es bestätigt hat.
Wir haben es dann meinem Schwager und seiner Freundin Ende der 8. SSW erzählt, nachdem ich das Herz im US schlagen gesehen hatte. Ansonsten wissen noch der beste Freund meines Mannes und eine Freundin von mir Bescheid, mehr Leuten haben wir es noch nicht erzählt. Ich würde es aber nicht bis zur 12. SSW vollkommen für mich behalten. Denn wenn wirklich noch was passieren sollte, finde ich es für mich wichtig, dass ich doch mit anderen Menschen darüber reden kann, wenn mir danach ist. Mit einer evtl. FG ganz allein fertig werden zu müssen, ist möglicherweise doppelt schwer. Aber ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Jedenfalls habe ich auch kein Bedürfnis, jedem Nachbar oder entferntem Bekannten von der SS zu erzählen, die erfahren das schon noch früh genug *gg*
Ich würde einfach nach Gefühl entscheiden, wem Du es sagen magst und wem nicht, damit sind wir bisher ganz gut gefahren.
GLG Moni 9+4

Re: Wann und wie habt ihr es erzählt???

Hallo Mona!
Unsere Eltern haben wir direkt nach dem positiven Test informiert. Da ich dachte, wenn ich dann vielleicht ins KH müsste, das sie wissen, was los ist...
Meiner Chefin habe ich es erzählt, nach dem ich das erste mal das schlagende Herzchen gesehen habe, wir haben jedoch beschlossen, dass wir es erst offiziell erzählen im Büro, nach dem ersten Screening, denn da bin ich dann auch in der 13. SSW...
LG Purtzel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen