Suchen Menü

Wann sind die ersten Zähne "normal"?

Hallo Mädels!
Ab welchem Alter sind denn die ersten Zähne normal? Mein Großer war doch schon 8 Monate bei den ersten beiden, und die hat er nicht mal unten bekommen (wie es anscheinend die Regel ist) sondern oben. Bei meinem Kurzen habe ich schon immer das Gefühl gehabt, er zahnt, schaue immer ins Oberkiefer, bis meine Schwägerin sagt, schau mal ins Unterkiefer, die kommen schon bald durch! Und ich dumme Kuh dachte immer, er hat so Probleme schon mit dem "einschießen" der Zähne. Morgen werden dann erst mal Globuli geholt (schäm, bin früh dran, nicht?) und dann wird erst mal stark gehofft, daß er beim stillen nicht schon bald "kraftvoll zubeißen kann" ;-))
GLG
Lu + Stephan am Montag dann 4 Monate alt!
Bisherige Antworten

Re: Wann sind die ersten Zähne "normal"?

Hallo Lu,
um den 6. Monat herum ist wohl "normal". Cedrik hat schon 2 Zähne unten und der 3. ist am Werden. Leider beißt er manchmal ganz schön zu, vor allen Dingen beim Loslassen des Busens, wenn er satt ist.
Na ja, muss ich wohl durch ;-)
LG, Tanja mit Cedrik *03.03.04

Re: Wann sind die ersten Zähne "normal"?

Hallo,
achherrje und ich dachte die Kleine beissen nicht. Muss ja weh tun. Noch hat Fatima keinen Zahn, aber im Anmarsch sind die wohl schon.
Lg Andrea und Fatima (22W+1t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen