Suchen Menü

Wann sieht man das allererste mal etwas im US????

Hallo Ihr Lieben,
laut meinem FA bin/wäre ich heute Woche 4+5.
Auf dem US hat er eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen, aber kein Pünktchen oder Punkt
Nun meinte er, wahrscheinlich Frühabort oder Eileiterschwangerschaft
Muß man denn wirklich so früh schon etwas sehen?????
Ich fühle mich eigentlich ziemlich gut
Wäre klasse, wenn Ihr mir hier eure Expertenmeinung schildert. Hatte mich doch schon soooooo gefreut
Liebe Grüße
Claudi
Bisherige Antworten

Re: Wann sieht man das allererste mal etwas im US????

Hallo Claudi,
laß mich mal grübeln und nachrechnen. Also, ich war das erste Mal beim FA bei 5+irgendwas und da hat man noch gar nix gesehen. Und meine Ärztin meinte, dass das VÖLLIG normal wäre. Dann war ich bei 6+0 und 6+3 (ich habe zwischendurch immer leichte Blutungen) und da hat man erst etwas gesehen! Bei der letzten US bei 7+0 war der kleine Drops dann schon 1 cm groß.
Also, dass zu meinen Erfahrungen. Ich bin zwar keine Expertin, aber ich habe schon oft hier im Forum gelesen, dass es bei vielen auch so war wie bei mir.
Warte mal noch ein bißchen ab, das wird schon!
Lg,
Claudia

Re: Wann sieht man das allererste mal etwas im US????

Das ist soooooooooooo ein Quatsch, was Dein FA gesagt hat !! Also bei 6+0 hat man bei mir ne Fruchthülle gesehen. Entweder ich bin blind, aber von nem Pünktchen war da auch nix zu sehen. In der achten Woche hat man dann sowas quallenartiges gesehen mit herzaktion. Bei 4+5 was soll man denn da grossartig sehen ? das ist doch gerade mal ein paar Stunden nach dem Xeln ?!?! :) Mach Dich bloss nicht verrückt und lass Dir so einen Quatsch einreden ! Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich was man sieht und ganz am Anfang ist das doch eh boss ne Schätzung wie weit Du bist und kann noch einige Male korrigiert werden. Freu Dich mal auf Dein Würmchen !!!! Das wird schon !
Lieben Gruss,
Nelly
9+0

Re: Wann sieht man das allererste mal etwas im US????

Danke Ihr Beiden,
nun habt Ihr mir wieder Mut gemacht.
Der ES stand eindeutig fest, da kann nichts gerüttelt werden - war kontrolliert.
Mein Doc meinte, dass ich ja dann heute ca. 20 Tage nach ES bin und da ist man auch laut hcg Rechner schon locker bei hcg 1000 und da müßte man eine kleine Blase sehen (doc meinte mit Pünktchen Blase)
Puh, aber jetzt kann ich heute doch erst mal in Ruhe schlafen und hoffen, dass der Doc wirklich ein absoluter Blödmann ist :-)
Dann wäre ich ja demnächst bei euch. Yippieh
Na, Nelly, das werde ich mal deiner Tochter/Sohn erzählen, dass du sie etwas Quallenartiges mit Herzaktion genannt hast - grins
Bis hoffentlich bald
Liebe Grüße
Claudi

Re: Wann sieht man das allererste mal etwas im US????

Lach, Du ich hab in anderen Foren schon schlimmeres gelesen. Alien zum Beispiel. aber im Ernst von Gummibärchen war da noch nix zu sehen, sondern wirklich nur ein quallenartiges Gebilde, was geblubbert hat. Aber verpetz mich ruhig ! der Bestimmer zuhause bin trotzdem ich. grins. schönen Abend noch. hab Vertrauen in Deine kleine Qualle, die wird schon schön wachsen !
Nochmal liebsten Gruss,
nelly

Re: Wann sieht man das allererste mal etwas im US????

Danke Euch nochmal,
eine Qualle ist immer noch besser als gar kein Kind. *g*
Also, ich habe jetzt beschlossen hierzubleiben, da es mir hier sehr gut gefällt. Der Doc muß sich diesmal einfach nach mir richten *g*
So, nun aber schönen Abend, am Mitwoch bin ich ein bißchen klüger
Liebe Grüße
Claudi

Re: Wann sieht man das allererste mal etwas im US????

GENAU. so ist es richtig.
Viel Glück, hoffentlich lese ich mal wieder was von Dir.

Re: Wann sieht man das allererste mal etwas im US????

Hallo Claudi,
auch bei meiner Tochter war bei 5+1 nur eine aufgebaute Schleimhaut zu sehen, das ist doch völlig normal, das hat doch noch nichts mit einer FG zu tun. Und bei 5+5 hatte schon das Herzchen geschlagen. Jetzt war ich wieder bei 5+1 beim FA und diesmal konnte man ne Fruchthöhle sehen.
Also Claudi, denn bleib mal gleich bei uns:-)!
LG Diana 5+4

Re: Wann sieht man das allererste mal etwas im US????

Hallo Claudi,
auch mir scheint 4+5 vieeeeeel zu früh zu sein, um etwas zu sehen. Beim nächsten US gibt's bestimmt etwas zu sehen. Keine Sorge!
LG
cj

Re: Wann sieht man das allererste mal etwas im US????

Danke auch dir liebe cj,
eure aufmunternden Worte sind Balsam für die Seele. Bin jetzt schon wieder viel zuversichtlicher
Schönen Abend

Re: Wann sieht man das allererste mal etwas im US????

Hallo Claudia,
ich habe grade mal in dem Kalender gewühlt, wo ich so ein paar wichtige Daten aufgeschrieben habe.
Ich war bei 4+3 zum ersten mal beim FA. Da hat man eine 3 mm große Fruchthülle gesehen. Das war ja nun wirklich mini!!!
Also mach Dir keinen Kopf, es liegt lt. meinem FA auch immer sehr am US-Gerät. Mein FA ist in einer Klinik und die sind da besser ausgestattet (sagt er), zumal sie ja leider auch Krebserkrankungen per US überwachen müssen und da ist es natürlich wichtig, daß der US super hoch auflöst!
Also, mach Dich bloß nicht verrückt.
Das wird schon bald alles dort zu sehen sein, wo es hingehört.
Ich wünsche Dir viel Zuversicht und eine schöne Schwangerschaft.....
LG Gaby 8+3

Re: Wann sieht man das allererste mal etwas im US????

Hallo! Also ich finde die Aussage von Deinem FA schon sehr krass, vielleicht solltest mal einen anderen aufsuchen. Bei 4+5, glaub ich, sieht man noch bei niemanden so wirklich was. Lass Dich mal nicht verrückt machen und geh in einer Woche wieder zum US, am besten dann zu einem anderen Arzt, der mit mehr Herz bei der Sache ist. Alles Liebe und Gute. Bettina 7+0

Re: Wann sieht man das allererste mal etwas im US????

Liebe Bibi, auch dir ein fettes Dankeschön
Obwohl ich galueb, dass er meinem Fall rein zufällig richtig liegt: alle Symptome weg, Busen wird wieder klein, so halte ich ihn inzwischen nach all euren Aussagen auch für einen Trottel
Ganz liebe Grüße und dir alles Gute
Claudi

Re: Wann sieht man das allererste mal etwas im US????

Hallo, mir geht es genauso wie Dir . Ich war letzte Woche Mittwoch beim Arzt bei 5+1 und da war nix zu sehen, außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut. Habe im Internet alles durchgewühlt um was zu finden, aber was bringt Dir das - n i x - !!!! Du machst dich nur verrückt und kannst nicht schlafen, also Kopf Du kannst sowieso nur abwarten bis zum nächsten US. Hauptsache Du fühlst dich gut!!!
Toi, toi

Re: Wann sieht man das allererste mal etwas im US????

Liebe Renkat,
ich drücke uns beiden ganz geste die Däumchen, dass wir bald erleichtert aufatmen können und hier mit all den lieben Schwangeren mitkugeln können
Liebe Grüße und schönen Abend
Claudi

Re: Wann sieht man das allererste mal etwas im US????

Liebe Claudi!!
Ich denke das wird schon. War heute beim FA und die Fruchthülle war da, nächste woche muß ich wieder hin- zum gucken- !!! Blut wurde letzte Woche abgenommen und diese Woche auch , bisher ist alles o.k. !! Nur das es mit dem Datum meiner letzten Regel nicht paßt. Bin noch nicht so weit wie ich dachte, habe nach dem absetzten der Pille im zweiten Monat gleich geschafft schwanger zu werden wer weiß wann der Eisprung war, bestimmt sehr spät und dann wird es schon wieder passen. Schönen Abend noch, kannst ja mal schreiben wie es bei Dir weiter geht!!!! renkat

Re: Wann sieht man das allererste mal etwas im US????

Liebe Renkat,
das freut mich riesig für dich.
Leider wird es bei mir abgehen, siehe Beitrag oben:
http://www.9monate.de/Q-4049473.html
Wäre sooooooo schön geworden, aber nun ja, wer weiß wozu es gut ist
Dir weiterhin alles alles Gute, wird sicher klappen
Ganz liebe Grüße
Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen