Suchen Menü

Wann raus aus Baby Safe und ab in KiSitz????

Hallo Ihr Lieben,
ich finde, dass Maja schon sehr groß ist. (Hartschale ist ja auch schon zu klein)
Ab wann darf sie in den richtigen Kindersitz???? Wenn sie sitzen kann??? Wie schwer sie ist, weiß ich im Moment nicht, muß erst im August wieder zu U!!!
Fragende Grüße von
Diana* & Maja *03.04.04
Bisherige Antworten

Re: Wann raus aus Baby Safe und ab in KiSitz????

Es kommt vorallem auf das Gewicht an. Die Kleinen dürfen ab 9kg in den grösseren Sitz. Wenn sie leichter sind, ist die Sicherheit des Sitzes nicht gewährleistet. Oder wenn sie wirklich riesig ist, wenn der Kopf anfängt über die Schale zu schauen!
LG Marianne

Wir haben momentan auch das Problem, dass die Babyschale langsam zu klein wird. Ich habe den Doc gefragt wegen des Kindersitzes. Er meinte, dass der Kleine nicht vor 6 Monaten sitzen sollte, da der Bewegungsapparat erst dann soweit ist, dass man ihn sitzen lassen kann. Unsere Babyschale geht auch nur bis 10 Kilo und der Kleine hatte letzte Woche schon 8170 Gramm auf die Waage gebracht. Dabei ist er erst 14 Wochen und einen Tag. Bin gespannt wo das noch hinführt. Wir müssen uns wie es aussihet also mal bezüglich eines Sitzes beraten lassen. Vielleicht gibts ja was in der Richtung, dass man anfangs die Kleinen noch halb liegend transportieren kann und später umstellt auf Kindersitz.
LG Karen

Hallo Diana,
habe mich mal eingeschlichen. Die Schale ist das sicherste und solange der Kopf nicht rüberschaut sollte man nichts anderes nehmen. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und ist ungefähr 80 cm groß und er passt da immer noch rein. Die anderen Sitze kann man auch nicht in Liegeposition bringen, es gibt zwar die Position, aber das ist nur leicht gekippt.
Ach ja und sitzen sollt sie schon können.
LG Smarti

Ab 8 Monate.

Re: Concord Ultimax

Hi!!!
Von Concord gibt es jetzt einen neuen Autositz - Ultimax - den man von Geburt bis 4 Jahre verwenden kann. Schau doch mal bei google da findest du ihn sicher.
Lg
Carina

Noch wäre das viel zu früh. Sola´nge sie nicht mit dem Kopf über den Rand des Babysitzes guckt, ist alles ok. Die Kinder sollten auf jeden Fall schon gut sitzen können. Dinah hat damals ihren Kindersitz erst mit 10 Monaten bekommen, vorher war sie immer in der babyschale.
LG Jula

HI Diana
Wir haben ja den Babysafe von Römer und da ist ja für die erste Zeit eine Verkleinerung dabei, welche wir mittlerweile raus haben und der Sitz geht bis zu 1 Jahr bzw. 15 kg wenn ich es richtig im Kopf habe. Sie wiegt mittlerweile auch über 8 kg und paßt noch prima in den Sitz.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen