Suchen Menü

Wann neue SS nach FG?

Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne ganz generelle Frage an Euch: wann wurdet Ihr nach einer FG wieder schwanger? Gibt es jemanden, der direkt im ersten Zyklus danach wieder schwanger wurde? Gab es dadurch Komplikationen?
GLG Petra
Bisherige Antworten

Re: Wann neue SS nach FG?

Hallo Petra,
wir haben die vorgeschriebenen zwei normalen Zyklen abgewartet und es danach wieder versucht. In dem Zyklus sind wir dann gleich wieder ss geworden. Zurückblickend war das sehr gut so, wir hatten genug Zeit zum Trauern und Verarbeiten unseres Verlustes und können uns jetzt so richtig an unserem zweiten Kind freuen.
Das kann ich wirklich sehr empfehlen!
Ganz, ganz liebe Grüße, katrin

Re: Wann neue SS nach FG?

Hallo Petra,
ich habe die 3 Monate gewartet, die man mir geraten hat. Nach dem 2. Monat wollte es noch nicht "klappen". Mein FA meinte aber, dass es nach heutigem Medizinstand nichts ausmacht, wenn Frau gleich im Zyklus nach einer FG wieder SS wird. Aber da streiten sich leider die Mediziner drüber. Erfahrungen kann ich dir leider nicht berichten. Mein FA meinte nur er weiß nix von erhöhtem FG-Risiko oder so.
lg Kerstin* 15+3

Hallo Lutashi! Vorsicht lang!

Hallo Kerstin,
danke für die schnelle Antwort. Ich bin im Moment ein bischen durcheinander, da ich mir Gedanken darüber mache, ob ich vielleicht wieder SS sein könnte, und das im ersten Zyklus nach meiner AS. Die war am 26.07 und ich hatte danach noch keine Mens. Bin heute ZT 50 und hatte an Tag
37 einen ES, mit dem ich nicht mehr gerechnet hatte. Am Tag 34 hatten mein Schatz und ich das erste Mal wieder Sex und haben nicht verhütet, da meine Kurve totales Chaos darstellte und ich nicht mehr an einen ES glaubte. Also bin ich heute ES+13 und von meiner Mens keine Spur. Vorgestern dachte ich sie käme, aber außer Ziehen in der Leiste und im Rücken war nix. Jetzt mache ich mir Sorgen, daß es, sollte ich schwanger sein, deshalb wieder schief gehen könnte.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-35815.html
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1398724.html
Bin total durcheinander!
Petra

@püppi - auch lang ;-)

Hallo Petra,
also deine Kurve sieht ja wirklich total verrückt aus. Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, ob es schädlich ist ss zu sein. Erst, wenn dein Körper dazu bereit ist lässt er wieder eine ss zu! Vielleicht möchte dein Körper das auch wieder. Wenn du wieder ss bist geht dieses Mal sicher alles gut, denn eine schnelle ss-Folge ist kein Risiko, auch wenn manche Frauen (wie auch ich) danach als Risikoschwangere gelten. Wann willst du denn einen Test machen? Ich drücke dir soooooooo feste die Daumen, dass alles "klappt" und gut geht. Bitte halte mich auf dem Laufenden, hab doch immer so mit dir mitgefiebert.
lg, Kerstin* 15+3

Huhu Kerstin! Wieder etwas länger :)))

Ich hoffe Du hast Recht! Mit dem testen warte ich lieber noch ein paar Tage, damit ich nicht umsonst aus Ungeduld einen teuren Clearblue verschwende. Hatte mir kurz nach meiner FG bei einer Internetapotheke 2 Stck. davon bestellt, da sie hier in den Apotheken nie vorrätig waren und immer bestellt werden mußten. Und mit diesem Test hatte ich ja auch letztes Mal positiv getestet, nachdem Femtest negativ war!
Aber ich habe heute morgen ein Personastäbchen verbraten und da war ein gaaanz schwacher rechter Balken, genauso wie bei meiner ersten SS!
Ich hoffe ich mache mich nicht zu sehr verrückt, aber dafür ist es eigentlich schon zu spät*grins*.
Meinst Du wirklich mein Krümelsternchen wollte sooo schnell wieder zu mir zurück???
Scheine ja einen wahnsinns Eindruck hinterlassen zu haben, hihihi.
Aber ich fange schon wieder an zu spinnen. Noch ist gar nix bewiesen.
GLG Petra

und nochmal ich ;-)

Hallo Petra,
ich gehe davon aus, dass mein Sternchen krank war und der liebe Gott (an den ich nach meiner FG echt nicht mehr glaubte, bzw. stark an ihm zweifelte - aber anderes Thema) sich bei mir "entschuldigen" wollte in dem es so schnell wieder klappt.
Wenn du ss bist geht gaaanz sicher alles gut und wenn nicht, dann klappt es sicher nächsten MOnat - bei sooo vielen gedrückten Daumen kann es doch nicht anders sein oder?
lg und halt micht auf dem Laufenden!
Kerstin* 15+3

Re: und nochmal ich ;-)

Mache ich auf jeden Fall Süße! Eigentlich ist das Hibbelforum ja woanders, aber mit Euch hibbelt es sich ja soooo schön!
Bussi Petra

fühl dich umarmt und gedrückt! o.T.

Du Dich auch*hihihi*o.T.

Re: Wann neue SS nach FG?

Hi Petra,
3 Monate Pause eingelegt, was uns gut getan hat, dann gleich im 1. ÜZ wieder schwanger geworden.
LG
cj

Re: Wann neue SS nach FG?

Hallo Petra! Ich glaube darüber ist sich noch keiner so richtig einig. Jeder Arzt wird Dir dazu was anderes sagen. Einer sagt man muß ein halbes Jahr warten, der andere ein Viertel. Du kennst Deinen Körper am Besten glaube ich. Wenn Dein Zyklus wieder normal verläuft, wird auch wieder alles ok sein. Ich hatte nach der FG mit AS erst nach 6 Wochen wieder meine Mens. Die erste war noch schwach. Aber die nächste wieder wie immer. Da haben wir angefangen und es hat auch gleich geklappt.
Ich wünsche Dir alles Gute. GGLG Katja

Re: Wann neue SS nach FG?Püppi75 :-)))

liebe petra,
was macht denn dein zyklus ????
ich bin im 2.zyklus nach der fg wieder ss geworden.
ich glaub nicht,dass es schlimm ist, wenn du gleich wieder ss wirst.der körper lässt es zu, wenns geht.und die fg hat man ja meist wegen chromosomenanomalien und die haben ja nichts mit dem körper an sich zu tun.verstehst,was ich meine??
vlg karin bussi

Re: Wann neue SS nach FG?Püppi75 :-)))

Hallo Karin!
Ich habe eben Lutashi geantwortet und da steht alles drin, was mich im Moment so stark beschäftigt. Die Kurven sind auch drin. Vielleicht mache ich mir ja umsonst Gedanken, aber wenn nicht?
Ich drücke Dir für Deinen Termin morgen auf jeden Fall gaaaanz doll die Däumchen.
GLG Petra

Re: Wann neue SS nach FG?

Hallo,
ich hatte am 18.06.03 eine FG mir AS. Wurde dann direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger. Bin jetzt in der 11. Woche. Es verläuft eigentlich alles recht normal. Habe zwar eine Zyste und ein Hämatom, aber das kommt nicht von der vorangegangenen FG. Ist aber weiter kein Problem muss mich nur schonen. Meine Ärztin meinte nach der FG wir bräuchten nicht verhüten, der Körper lässt eine Schwangerschaft nicht zu, wenn er nicht bereit dazu ist.
GLG Tami

Re: Wann neue SS nach FG?

Hallo Petra,
tut mir ersteinmal total leid, dass auch Du eine FG hattest.
Ich hatte meine AS am 04.06. und habe einmal meine Mens danach bekommen. Danach ist sie wieder ausgeblieben... :o)
Ich bin jetzt in der 12.SSW und bislang ist alles gut gegangen.Komplikationen gab es Gottseidank noch nicht - ich hoffe auch, dass sie ausbleiben.
Mein Fa sagte zu mir, es sei ratsam 2-3 Monate zu warten. Aber wenn der Körper wieder SS werden will, nimmt er eine SS wieder an, ansonsten würde er keine annehmen. Wir haben also nicht verhütet, da wir so schnell wie mögich wieder ss werden wollten. Und es hat dann auch im 2. Zyklus geklappt.
Wegen der FG bin ich jetzt auch für die ganze SS aus dem Verkehr gezogen... Mein Chef hat mich freigestellt.
ALso, ich wünsche Dir viiiiiiiiel Glück für deine Zukunft.
Auf das ihr schnell wieder ss werdet und ein gesundes Baby im Arm halten dürft.
LG
Diana* 11+0

Re: Wann neue SS nach FG?

Hallo Petra, durch so was gibt es kontrollierten Studien zufolge keine Komplikationen. Ich wurde diesmal im 2. Zyklus nach einer FG in der 5. SSW schwanger. Bisher keine Probleme. Nach meiner ersten FG dauerte es ca. ein halbes Jahr, und ich hatte wieder eine FG. Danach dauerte es 16 Monate - und wieder eine FG. Das FG-Risiko wird durch die Wartezeit überhaupt nicht beeinflusst. Es ist natürlich einfacher, ein bisschen Abstand zu gewinnen, wenn man wartet, aber andererseits ist der Drang nach einer erneuten SS oft sehr hoch, und es gibt eigentlich keinen echten Grund, dem nicht nachzugeben. GLG und viel Glück, Johanna

Re: Wann neue SS nach FG?

Liebe Petra, ich hatte im April in der 6.SSW eine FG und es dauerte fast 50 Tage, bis ich wieder meine "normale" Periode bekommen hab. Und dann hat es sofort wieder geklappt. Bin morgen in der 17.SSW und es ist alles bestens.
Wünsche dir alles, alles Gute
Katrin

Re: Wann neue SS nach FG?

Hallo! Bei mir hat es sehr lange gedauert, über ein Jahr als ich wieder einen Versuch gestartet habe, aber gleich beim zweiten Versuch hat es geklappt. Das muß jeder selber spüren. Kenne auch Leute, die gleich danach wieder schwanger geworden sind und keine Probleme hatten. Wenn Du das Gefühl hast, Du bist bereit, dann kann es kein Fehler sein. Die Frau eines Arbeitskollen meines Mannes wurde im Monat nach der FG gleich wieder SS und hat ne gesunde muntere Tochter bekommen. Du siehst, wenn Du es fühlst, daß es jetzt richtig ist, dann tue es und lass Dich von niemanden beirren. Das ist etwas, was nur Du fühlen kannst. Ich drücke Dir jedenfalls immer noch ganz fest die Daumen, daß es bald klappt und Du ne supertolle Schwangerschaft hast!!! Drück Dich ganz fest! GGGLG, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen