Suchen Menü

Wann macht ihr die Gitterstäbe raus?

Hallo :-)
wollte mal fragen ob von euch schon jemand die Gitterstäbe ( diese 3 oder 4 )aus dem Kinderbettchen rausgemacht hat?! Bin am überlegen ob das schon sinnvoll wäre?!
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Wann macht ihr die Gitterstäbe raus?

Maxi schläft schon seit 3 Monaten oder die Gitterseite (Juniorbett). so steht er nach dem Mittagsschlaf selber auf und ich muß mich nachts nicht immer so weit ins Bettchen beugen (aua - mein Rücken)
Gruß Tina

Noch nie Gitterstäbe gehabt :-) LG Janna

Re: Wann macht ihr die Gitterstäbe raus?

Ne die bleiben noch drinne. Bin froh wenn ich weiß das er da nicht raus kann. Ich denke bei uns wird das noch ne weile dauern bis ich die mal rausmache. Muss aber jeder selber wissen, kommt auch aufs kind an.
Steffi

Re: Wann macht ihr die Gitterstäbe raus?

Hallo Silke !
Bei uns kommen die auch so schnell nicht raus. Ich habe es bei einer Freundin gesehen, einmal rausgemacht und die Knirpse wissen,wie sie sie allein rausbekommen.(falls Du mal wieder vorhast sie wieder reinzutun)Ich bin froh, das Noel nicht allein aus seinem Bettchen kann, sonst würde er Mittags nie schlafen und jeden Morgen ganz früh auf der Matte stehen. So bekommt er gegen 6.00-7.00 Uhr die Flasche und schläft dann nocheinmal 1-2 Stunden, die er aber auch braucht. Sonst ist er unaustehlich.
LG Eileen mit NOel

Re: Wann macht ihr die Gitterstäbe raus?

Hallo Eileen,
wie macht ihr das denn dann tagsüber mit dem schlafen? ich bin nämlich auch am überlegen ob ich es mal versuche emma einfach nur ihre flasche zu geben und das sie dann nochmal schläft....sie geht normalerweise gegen 11 dann nochmal mittagsschlaf machen bis um 12.30 dann wach bis abends um 20 uhr...aber vormittags ist sie meist nur quengelig weil sie halt schon so um 6:30/7:00 aufsteht und dann wach ist bis zum mittagsschlaf.
lg
silke

Re: Wann macht ihr die Gitterstäbe raus?

Hallo Silke !
Tagsüber schläft Noel eigentlich nur noch nach dem Mittagessen von ca.11.30/12.00 bis 14.00/15.00 Uhr. Abends geht er dann so gegen 19.00/19.30 Uhr ins Bett und schläft bis 6.00-7.00 Uhr bekommt dann wie gesagt die Flasche und schläft dann meistens noch einmal 1-2 Stunden. Dieser Rythmus klappt eigentlich ganz gut und Noel ist mit dieser "Schlafdosis" zufrieden.
LG Eileen

Re: Wann macht ihr die Gitterstäbe raus?

Hallo,
Theresa schläft mittlerweile schon im großen Bett, mit Rausfallsicherung und "Schlupfloch". Bislang klappt es gut, da ich sowieso erst rausgehen darf, wenn sie schläft. Und wenn sie aufwacht, geht sie jetzt immer zur Tür und ruft mich da (naja, schreit eher, aber das ist bei ihr rufen :-)).
Wir hatten ein ziemlich altes Gitterbett, das man nicht richtig weit runter stellen konnte, so dass ich immer Angst hatte, sie würde irgendwann über den Rand fallen, und Stäbe rausnehmen konnte man schon gar nicht.
Ich würde sie rausnehmen, wenn Anzeichen erkennbar sind, dass das Kind gerne rausklettern würde, denn irgendwie schaffen sie es ja dann mal, das wäre mir zu kribblig. Theresa hat sich auch nie wohlgefühlt im Gitterbett, ich glaube, sie hat sich da wirklich eingesperrt gefühlt, nun geht sie viel lieber ins Bett.
Es kommt wohl wirklich auf's Kind an. Bei Bekannten schläft das Kind mit 3,5 Jahren immer noch mit allen Stäben im Gitterbett und klettert nicht mal raus (ist mir unvorstellbar!). Scheint sich damit wohlzufühlen...
LG, Marcia

Re: Wann macht ihr die Gitterstäbe raus?

Hallo Silke !
Bei uns kommen die auch so schnell nicht raus, erst wenn
sie anfängt oben drüber rausklettern zu wollen.
LG Lara

so spät wie möglich:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen