Suchen Menü

Wann lohnt es sich arbeiten zu gehen?

Guten Morgen ihr Lieben!
zur Zeit arbeite ich auf 400? Basis von Zuhause aus, aber mir fehlt doch der Kontakt zu den Kollegen und mir geht immer wieder die Gedanke durch den Kopf, wieder arbeiten zu gehen. Ich habe an 1,5 Tage die Woche gedacht, aber damit käme ich auf jeden Fall auf mehr als 400? und somit müsste ich Abgaben zahlen. Weiss jemand, wie ich ausrechnen kann, wieviel mir netto übrig bleibt, damit ich sehen kann, ob es sich überhaupt lohnt, denn eine Tagesmutter für Louis müsste ich dann auch bezahlen.
LG
cj
Bisherige Antworten

Re: Wann lohnt es sich arbeiten zu gehen?

Hallo Claire,
ich weiß nicht wie groß Deine Firma ist, aber kannst Du nicht die
Personalabteilung anrufen. Die rechnen Dir das aus. Naja, ist jedenfalls
bei mir in der Klinik so. Denn ich hab da auch immer mal durchgespielt
wieviel ich mehr arbeiten kann und wie die Abgaben dann sind.
glg, Malati

Re: Wann lohnt es sich arbeiten zu gehen?

Hi Malati,
theoretisch könnte ich das schon machen, nur ich möchte dort noch keinen Aufstand machen, denn mein Freund ist dagegen, dass ich arbeiten gehe. Das sieht dann blöd aus, wenn ich ihn nicht überredet kriege und muss in der Firma sagen, dass ich doch nicht komme. Möchte aber trotzdem wissen, ob's sich lohnt, bevor ich meinen Überredungsversuch starte! ;-)
LG
cj

Re: Wann lohnt es sich arbeiten zu gehen?

Hi cj,
gibt es da nicht was im Netz, wo man sein Nettoverdienst ausrechnen kann? Hast du schon mal gegooglt? Ich habe so was schon mal gesehen, weiß aber die Adresse nicht mehr, mal schauen ob ich es finde.
Gruß Ute

Silke mit Emma hat mir schon einen Link

...zugeschickt.
Danke trotzdem!
LG
cj

Guckst du hier:

Ich hoffe, es klappt:
http://www.jobware.de/ra/vr/gr/gehaltsrechner.html
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen