Suchen Menü

Wann kommt der Babybauch?

Hallo Mädels,
bin jetzt in der 15 Woche aber von nem kleinen Babybauch ist noch nichts zu sehen. Merke eigentlich nur eine Veränderung durch den Hosenbund, der unangenehm eng wird. Wenn man sich überlegt, wie groß der Krümel schon ist, dann müsste der Platz im Bauch doch bald nicht mehr ausreichen? Wer von euch bekam auch erst später einen Bauch?
LG Romy (sonst immer im Mai/Juni - Forum)
Bisherige Antworten

Re: Wann kommt der Babybauch?

Hallo Romy, das Thema ist hier schon diskutiert worden, siehe das Thema "Bauch" weiter unten. Manche Erstgebärenden bekommmen schon in der 13., manche aber auch erst in der 22.-24. Woche einen Bauch. Bei mir sitzen seit ein paar Tagen die Hosen nicht mehr so gut, aber sie passen noch. Einen richtig sichtbaren Bauch habe ich nicht - es sieht höchstens ein bisschen dicklich aus. :-) LG Johanna

Re: Wann kommt der Babybauch?

Hi Romy,
mach Dich nicht so von ner Wochenzahl abhängig, jeder Körper reagiert verschieden. Bei mir ging es ab der 18. SSW richtig los, aber dafür passiert im Moment wieder wenig, finde ich.Ne Freundin hatte kurz vor der Geburt weniger Bauch als ich jetzt. Dafür steigen bei mir die Kilos überhaupt nicht, hab immer noch erst 2 kg zugelegt. Hauptsache dem Kleinen gehts gut, der sorgt dann schon für Platz;-)))
Warte mal noch 4 Wochen....GGGLG, Anja 21+4

Re: Wann kommt der Babybauch?

Hallo Romy!
Ist es deine 1.SSH?
Bei mir gings in der 1.SSh ca. in der 23 SSW loß mit dem BAbybauch,vorher hatte ich noch alle Hosen an und nur minimalen BAuchwachstum,also ehre nix.
LG mona 19.SSW

@Romy

Liebe Romy,
ich bin jetzt Anfang 19. SSW und bei mir hat der Bauch erst vor 2-3 Wochen angefangen zuzulegen. Aber dann etwas rasanter. Von den Kilos habe ich bis jetzt nur 3 mehr (lt. Waage beim FA), aber am Anfang hatte ich noch Sommerklamotten an und jetzt bin ich schon etwas wärmer eingepackt.
LG
Steffi

Re: Wann kommt der Babybauch?

Hallo Romy,
bin jetzt 21. SSW und es geht ganz langsam los, jedenfalls bekomme ich meine Jeans auf einmal nicht mehr zu (oder nur mit ziemlicher Anstrengung), die normalen Hosen passen aber noch gut und von außen ist nichts zu sehen.
In der 1. SS ging es erst so ab der 24. SSW langsam los, allerdings blieb mein Bauch bis zum Schluss ziemlich klein.
LG jula

schon lange da...

ich sehe aus wie in der 25.woche...
ich bin jetzt 16.woche und das ist meine zweite ss.
hab aber noch nix zugenommen.
genau wie bei julia.
lg
christina

Re: Wann kommt der Babybauch?

Hallo Romy,
bei mir hat's relativ früh angefangen (9./10. SSW), dass mir die Hosen nicht mehr passten, aber dass es so ein richtiger Babybauch ist (und nicht nach ein bisschen zu viel gegessen aussieht ;-)), kann man eigentlich erst seit ca. zwei Wochen (so 17. SSW) erkennen.
Aber es hängt natürlich auch sehr von der Ausgangsstatur ab, ich bin z.B. sehr klein (1,57 m), daher hat das Zwerglein nicht viel Platz zum Wachsen, außer nach vorne. Und mein Kleines ist ein ziemlich Großes, d.h. es ist von der Größe her immer ca. eine Woche weiter/schneller als die Statistik.
Aber mal was ganz anderes: wie kommt's, dass du im Mai/Juni-Forum bist, Dein ET ist doch Ende April, wenn ich mich richtig erinnere. Naja, ich find's jedenfalls schade, dass Du nicht mehr bei uns bist, habe mich schon gefragt, wo Du steckst...
Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine tolle Schwangerschaft und dass Dein Bauch bald wachsen möge!
Ganz liebe Grüße,
katrin+x (17+4)

Re: Wann kommt der Babybauch?

Hallo Romy, ich bin Ende 21. SSW und von Babybauch ist nichts zu sehen. Ich frag mich manchmal schon, wo denn mein Kind sein soll.
Bei meiner 1.SS war es ähnlich.
LG Asrael 20+5

Vielen Dank für eure Antworten. LG Romy

Vielen Dank für eure Antworten. LG Romy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen