Suchen Menü

Wann ist denn endlich wieder alles normal?

Hallo,
muß mich jetzt mal bei euch ausjammern. Ich finde diesen Wochenfluß furchtbar. Da hab ich mich so gefreut, während der SS keine Periode haben zu müssen und dann hat man wochenlang den blöden Wochenfluß *ätzend*. Da war mir meine Mens schon lieber. Aber wenigstens wird die Blutung schon schwächer.
Außerdem ist mein Beckenmodenmuskel (oder wie auch immer das heißt) noch total im A****. Alles "ausgeleiert". Meine Damm-Naht nervt mich auch. Tut zwar zum Glück nicht weh, aber trotzdem. Ich will wieder alles so wie vorher haben. *heul*
Und noch eine Frage hätte ich: Muß man mit schwer heben wirklich so aufpassen? Hab nämlich im KH den Sohn meiner Freundin aufs Bett gehoben (der hat so ca. 20 kg), und ich kann mich erinnern, daß die Hebi mal gesagt hat, nichts heben was schwerer wie der Säugling ist. Was kann denn schlimmstenfalls passieren? Hab mal was von Gebärmuttersenkung gelesen.
Danke fürs Zuhören!
LG Eva + Jakob 18 Tage
Bisherige Antworten

Re: Wann ist denn endlich wieder alles normal?

Hi, mein Wochenfluß hat nach 10 Tagen aufgehört (heftigsten NAchwehen sei dank)... hurra!!!
Aber ich schwitze furchtbar im Bett.
Das mit dem Beckenboden ist eine Sache von Monaten und harter Arbeit. Nach dem 2. Kind war ich längere Zeit HArn und Stuhl inkontinent. Ich habe täglich die Beckenbodenübungen gemacht und nach 2 Monaten war es fast wieder normal. Ich mache immer noch täglich die "Fahrstuhlübung" beim Wickeln jetzt wieder.
Die Naht hat mich nach der ersten Geburt (insbesonder beim Sex-leicht erröte) bis zur 2. geburt und erneutem Reißen gequält, denn ich hatte das Gefühl, der Arzt hatte mich zu stramm zusammengenäht. Nach der zweiten Geburt war alles schnell vergessen, außer eben der Beckenbodenschwäche.
Also Kopf hoch, es vergeht... spätestens mit dem nächsten Kind.
Lg von Ingeborg mit 3 Rabauken und Leander, *5.3

Re: Wann ist denn endlich wieder alles normal?

Hallo Ingeborg,
ist denn das okay wenn der Wochenfluß nach 10 Tagen aufhört? Mein FA sagte bei der Abschlußuntersuchung im KH, daß ich sofort kommen soll, wenn der WF aufhört. Er soll mindestens 4 Wochen dauern. Er kann schwächer werden und alle Farben haben, aber aufhören soll er nicht. Nachwehen hab ich keine gehabt, zumindest hab ich keine gespürt ;-)
Was ist denn die Fahrstuhlübung? Was gibts denn sonst noch für Übungen?
Das mit der Naht ist mir nicht geheuer, vom Sex ganz zu schweigen.
Du hast mir alles in allem einige gute Gründe genannt, sich demnächst um Kind Nr. 2 zu bemühen! Mal schauen, was mein Mann dazu sagt! ;-)
Danke und schönen Tag noch! LG Eva

Re: Wann ist denn endlich wieder alles normal?

Hi, ja das ist in diesem Fall normal, weil ich bei KS völlig ausgeräumt wurde, Wehentröpfe und Spritzen nichts mehr gebracht haben, die Gebärmutter sehr klein schon ist und das US gezeigt hat, daß die Gebärmutter kein Blut eingelagert hat... also auch bei mir wurde Alarm ausgelöst... aber so war das auch schon nach dem ersten KS/3. Geburt.
Ich habe die Übungen schon im Geburtsvorbereitungskurs gelernt. Ich habe ein Becknebordenbuch von Kitchenhem Pec... ich denke, so heißt die Autorin.
Die einfachsten Übungen sind das zusammenkneifen des Beckenboden wie ein tinkern, damit fängt man an. Dann kneift man ihn länger zusammen, wie ein Festhalten eines Tampons oder Urinzurückhalten.
Beim Fahrstuhl macht man diese Übung etwas ausgefeilter, indem man auf verschiedenen Ebenen zusammenkneift, also den Beckenboden wie einen TRichter in sich einzieht und immer auf verschiedenen Etagen wie ein Fahrstuhl anhält und dort die Spannung hält und dann langsam über diese Etagen wieder zurückfährt und bis zum Schluß die Spannung hält...
Das mir dem Sex habe ich erst Monate nach der Geburt festgestellt... vorher hatte ich keine Lust, dann war es aber recht schmerzhaft, aber wohl nicht zu schmerzhaft, denn kaum war Justus ein Jahr als, war ich wieder schwanger. ALso nur ran an den Feind, nach Nr. 2 wird alles besser.
Lg von Ingeborg

Re: Wann ist denn endlich wieder alles normal?

hallo Eva,
ich hatte nach meiner ersten geburt auch so Probleme mit dem Beckenboden. Besonders beim niesen und husten. ich hab auch, wie Ingeborg, sone art gymnastik gemacht. das hat sich dann etwa nach 6oder 8 monaten wieder eingerenkt. aber ich glaube eine blasenschwaeche bleibt immer,wenn man dazu neigt. ich muss heute zB immer GLEICH gehen. frueher hatte ich da mehr toleranzzeit. ich glaub auch schwer heben ist fuer den beckenboden nicht gut. aber du tust das ja nicht taeglich.
viel glueck
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen