Suchen Menü

Wann hat sich Euer Bauch gesenkt ?

hallo,
mein Bauch ist ja schon ein gutes Stück tiefer geruscht und das erleichtert das atmen ungemein. War zwar nicht mit Senkwehen verbunden (oder hab ich die vielleicht verschlafen ???), aber es ist eindeutig. Ach ja, das war vor 1,5 Wochen.
Jetzt bin ich ja erst 35.SSW und man sagt ja etwa 4 Wochen vor der Geburt senkt sich der Bauch. Anhand von meinem ES weiß ich auch genau, daß der ET stimmt.
Kann es auch sein, daß mein Baby eher kommt, oder besser gesagt kann man das anhand vom Senken des Bauches in etwa vorraus sagen ?
Danke und noch nen schönen Sonntagabend !
YVonne + Julia 34+5
Bisherige Antworten

Re: Wann hat sich Euer Bauch gesenkt ?

Bei mir hat sich noch gar nix gesenkt.
Gruß Tinchen + Maximilian (34+6)

Re: Wann hat sich Euer Bauch gesenkt ?

Hallo,
also, ich denke gerade, daß mein Bauch sich am Wo.ende gesenkt hat, hab jetzt oben wieder mehr Platz;-)
Aber, meine Hebi meinte, Senkwehen bekommt man um die 37.SSW rum und ab dann sind es noch 2-3 Wochen bis zur Entbindung.Mmmh, das mit den 4 Wochen kenn ich so nicht. Ich bin jetzt Ende der 37.SSW und hoffe doch stark, daß das mit 2-3 Wochen eher stimmt*gg*
Naja, warten wir es ab, die Kleinen bestimmen eh den Termin und meine erste Tochter kam auch 4 Tage später und das obwohl wir genau den EStermin wußten:-)
LG,
Saskia ( ab morgen 38.SSW)

Re: Wann hat sich Euer Bauch gesenkt ?

Hallo Yvonne,
mein Bauch hat sich erst am Freitag, also bei 38+1 gesenkt. Und wenn man sagt, dass sich der Bauch vier Wochen vor der Geburt senkt *kreisch*, hätte ich ja noch ein paar Tage... *nochmehrkreisch*. Nein, ich glaube, so genau kann man das nicht festmachen. Die Lütten machen eh mit uns, was sie wollen... ;-)))
Lg,
Claudia 38+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen